Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Guten Abend Leute...

vor ein paar tagn hab ich mal ein Eintrag gefunden in dem es den Dialer vom Omnia 2 für das Omnia 1 zu downloaden gab......

hat jmand eine Ahnung wo ich diesen Eintrag finden kann....

Hab schon alles durchsucht aber irgendwie nicht gefunden.

Währe coolwenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Partystoned

Hi Partystoned, findest Du in meinem ROM Thread. Scroll einfach runter zu Collection of Cabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke für Deine Antwort, aber so ganz richtig ist es nicht.

Bei dem anderen 6.5er Rom von Tom da funz es. Also kann es nicht ein Fehler von WinMo sein. Das könnte doch bestimmt ein Bug sein oder ?

Aber hallo, jetzt mach Dich mal nicht so klein, das was Du doch da mit den Skins hingezaubert hast ist doch schon eine Meisterleistung. Also mal nicht so bescheiden.

Was kannst Du den zu dem SuperCab von Tom sagen, funz das auf dem 3.5 SPB ?

Gruß yaladag

Hallo Yaladag

Die cab würde ich nicht anwenden unter den 4.5er Skins. Zb. ist der 9te Button sowieso schon da, mehrere Seiten im Lifestyle sind auch schon drin und die Grid-Ansicht weiss ich jetzt gar nicht ob die so noch integriert wird. Du kannst es natürlich testen und mal sehn was dann passiert aber dann würde ich vorher beide Ordner (SPB Mobile Shell und den Skin-Ordner) vorher wegsichern.

Da sich ja schon so Einiges geändert hat (wie z.b. die Eigenschaften der Widgets) würde ich generell keine cabs aus den alten Versionen anwenden. Ansonsten funzen immer noch viele Tipps und Tricks - aber die würde ich immer sauber mit den neuen Skin-Dateien nachbauen. Umsonst musste ja nicht auch Imarche ein Update rausbringen und die alten Skins funktionierten nicht mehr.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi Partystoned, findest Du in meinem ROM Thread. Scroll einfach runter zu Collection of Cabs

Super ...gefunden... Danke...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo, was ist denn das für ein SuperCab ???

das wahr glaube ich nochmal das die einen 9ten Button anlegt4 zusätzliche Lifestyle screens und noch irgendeine sache mensch lange her.Ich wweiss aber nicht ob die mit spb 3.5 kompatibel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Yaladag

Die cab würde ich nicht anwenden unter den 4.5er Skins. Zb. ist der 9te Button sowieso schon da, mehrere Seiten im Lifestyle sind auch schon drin und die Grid-Ansicht weiss ich jetzt gar nicht ob die so noch integriert wird. Du kannst es natürlich testen und mal sehn was dann passiert aber dann würde ich vorher beide Ordner (SPB Mobile Shell und den Skin-Ordner) vorher wegsichern.

Da sich ja schon so Einiges geändert hat (wie z.b. die Eigenschaften der Widgets) würde ich generell keine cabs aus den alten Versionen anwenden. Ansonsten funzen immer noch viele Tipps und Tricks - aber die würde ich immer sauber mit den neuen Skin-Dateien nachbauen. Umsonst musste ja nicht auch Imarche ein Update rausbringen und die alten Skins funktionierten nicht mehr.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai120,

danke für Deine Antwort.

Ich werde es mal probieren. Mal gucken was der mir so alles zerschießt.

Hast Du Tom schon mal gefragt einen neuen zu basteln ?

Zumindestens ein Punkt von dem Tom Cab war sehr gut.

Die Option zum Hinzufügen und Löschen von Dateien und Programmen.

Ich glaube der ist im 3.5er nicht mehr möglich.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Tom33,

läßt sich dieser Bug mit WIFI in Deinem Rom beheben oder muß ich damit leben das mir keine Netze angezeigt werden.(s. #5446)

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

.

Hast Du Tom schon mal gefragt einen neuen zu basteln ?

Zumindestens ein Punkt von dem Tom Cab war sehr gut.

Die Option zum Hinzufügen und Löschen von Dateien und Programmen.

Ich glaube der ist im 3.5er nicht mehr möglich.

Gruß yaladag

äh nööööööö - hab ich nicht..... grins - aber frag ihn doch mal..... :-))

Die Option zum Hinzufügen musst du in der Registry eintragen:

=> HKLM > Software > Spb Software House 2 > Menu > Root

=> Darin findest du die einzelnen Ordner (z.b. Internet)

=> Damit du den Button hast zum Hinzufügen muss in jedem dieser Ordner ein DWORD mit "Add" mit Value 1 vorhanden sein.

Das gehört jetzt aber in den SPB-Thread. Wenn Du den durchgehst wirst Du noch manche Tipps und Tricks finden die immernoch funzen. Aber eben: Ich rate dir echt davon ab einfach so die cabs zu installieren - es haben sich einige Files geändert!!!!

@tom: Er meint diese cab hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72587-spb_mobile_shell_3_0_tipps_tricks.html

=> post 1 - letzter Eintrag von Res

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Danke Dir, ich werde es beherzigen und die Finger davon lassen.

Das mit der Registry werde ich dann mal ausprobieren.

Danke Dir nochmals für Deine super Hilfe.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

@Bonsai

Hier eine kleine Korrektur zu Deiner Pfad-Angabe in der Registry:

HKLM/Software/Spb Software House 2/Spb Mobile Shell/Menu/Root

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo Leute

hier etwas neues über das offizielle Windows Mobile 6.5 - wen`s interessiert!

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652656,00.html

Also bin ich als 6.1 Dino gar nicht mal so altmodisch bei dem Bericht wird das 6.5 ja richtig nieder gemacht da bleib ich lieber bei meiner 6.1 Version mit funktionierender Finger mouse und warte auf die 7.0 :hiding::icon_mrgr:thankyou:

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin Olli, so schlecht ists nun wahrlich nicht. Es ist halt keine Neuerfindung des Windows...aber was Fingerfreundlichkeit angeht wesentlich besser als 6.1!

Ich werd auf alle Fälle dabei bleiben und nicht wieder zurück auf 6.1 gehen. ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Moin Olli, so schlecht ists nun wahrlich nicht. Es ist halt keine Neuerfindung des Windows...aber was Fingerfreundlichkeit angeht wesentlich besser als 6.1!

Ich werd auf alle Fälle dabei bleiben und nicht wieder zurück auf 6.1 gehen. ;o)

Moin ExilHH

na ja wenn man tiefer ins Menü geht ist ja alles wie bei der 6.1 also fast nichts verändert und das fängt man gut mit ThumbCal und SPB 3.1 ab also brauchts nicht zwingend das 6.5 es ist nicht schneller oder Akku sparender nur die Oberfläche ist Graphisch ein bischen anspruchsvoller ach und was für mich sehr wichtig ist (ich benutze den Stylus nicht) beim 6.1 funktioniert die Finger Mouse:thankyou:

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urmi

Moin ExilHH

na ja wenn man tiefer ins Menü geht ist ja alles wie bei der 6.1 also fast nichts verändert und das fängt man gut mit ThumbCal und SPB 3.1 ab also brauchts nicht zwingend das 6.5 es ist nicht schneller oder Akku sparender nur die Oberfläche ist Graphisch ein bischen anspruchsvoller ach und was für mich sehr wichtig ist (ich benutze den Stylus nicht) beim 6.1 funktioniert die Finger Mouse:thankyou:

Mfg

Kann ich nur unterschreiben.

Ohne die Mouse geht nix:icon_mrgr

Aber vielleicht bekommen sie es ja noch hin das sie irgendwann

in der 6.5 funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

so verschieden sind die Menschen...ich find die Mouse furchtbar und nutze sie nie!

Dann lieber nen Stylus...oder doch die dicken Finger ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Naja die Mouse fumktioniert ja solala man muss nur vor dem benuzten einmal kurz auf den Sensor klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

was ist denn nun mit dem Problem mit dem incoming Call fenster das nicht mehr weggzuklicken ist.

Ist das Problem bekannt, oder nur ein Phänomen das bei wenigen auftaucht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

was ist denn nun mit dem Problem mit dem incoming Call fenster das nicht mehr weggzuklicken ist.

Ist das Problem bekannt, oder nur ein Phänomen das bei wenigen auftaucht??

Also ich habs mal getestet bei mir hat sich nichts aufgehängt .Habe mich selber mehrmals anferufen Fenster gin mit beenden zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kreistänzer

Das mit dem Aufhängen ist bei mir auch. Aber nur wenn ich die Tastensperre nach dem Standby aktiv habe. Schalte ich sie aus ist das Problem weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

bei mir ist Tastensperre nach standby nicht drinn.

hier habs mal versucht das Problem auf bild zu bannen

Picture_3.jpg

habs mit webcam fotografiert.

das ist iergend so ein screen wo man eine Meldung simsen kann oder so änlich, hab ich bis jetzt noch nie gesehen. nur dummerweise kann ich dieses weisse fenster nicht mehr wegg klicken.

und was ist mit der coolen Slider funktion passiert, wo man den anruf annehmen oder abweisen konnte???

edit:

wenn ich die Tastensperre nicht drin hab, passiert es nicht.

ein änliches problem hatte ich mal mit S2U aber damals noch mit original Firmware.

da hatte das Handy auch mühe mit der Tastensperre

bearbeitet von ichibansenshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.