Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

@Heiko228

nochmal für Anfänger:

Also i900_Executer auf PC installieren,

in diesem Prog die updater.exe für Vista (cab-Datei) ausklammern

dann mit Grand Prix (vermutlich so ne verindungssoftware wie ActivSync) flashen???

wiegesagt bin noch nicht solang mit diesem Thema vertraut,aber lerne gern dazu =)))

THX

Ohh ohh.....na, wenn das mal gut geht backfisch80.

Ich empfehle Dir die Anleitungen genau durchzulesen und zwar hier ab Post#3

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/96601-g_rom_s9_bhic2_lite_version.html

oder die von DominikZ

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-rom_flashing_fuer_dummies_windows_xp_vista_7_a.html

Edit:

1. Der i900_Executer wird erst gar nicht installiert, der ist sofort betriebsbereit.

2. updater.exe für Vista (cab-Datei) ????? CAB-Datei ???? Gibt es nicht oder du hast dich vertan....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich den Pfad zum Spiele Ordner in der Registry finden kann ?

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich den Pfad zum Spiele Ordner in der Registry finden kann ?

glaubst du wirklich das wenn du die frage 3x postes das du sie eher beantwortet bekommst ?

scheinbar kann es dir niemand sagen sonst wäre schon drauf reagiert worden. vielleicht will es dir nun auch niemand mehr beantworten obwohl er es wüste, weil es ihn nervt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

glaubst du wirklich das wenn du die frage 3x postes das du sie eher beantwortet bekommst ?

scheinbar kann es dir niemand sagen sonst wäre schon drauf reagiert worden. vielleicht will es dir nun auch niemand mehr beantworten obwohl er es wüste, weil es ihn nervt

es kann ja sein, das die Frage hier irgendwie untergegangen ist.

Es sind auch schon andere Fragen mehrmals gepostet worden.

Man kann ja dann zumindestens mal kurz drauf reagieren.

Ich finde keine Frage nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mretti

Ich wollte nun auch mal die neue WM6.5 Rom ausprobieren und scheitere am entpacken.

Hab Windows 7 laufen und mir den i900Executor geladen.

Nach dem starten kann man ja den Pfad zur "tom33 BHIC2 WM6.5 lite Rom 25.9.09.exe" auswählen, dann auf öffnen und dann erscheint bei mir immer die Meldung

"Error

>>> Sorry ...

This file is not "exe_firmware" for Samsung SGH-I900"

Ist das ein Formatierungsproblem??

Was kann ich machen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Ich wollte nun auch mal die neue WM6.5 Rom ausprobieren und scheitere am entpacken.

Hab Windows 7 laufen und mir den i900Executor geladen.

Nach dem starten kann man ja den Pfad zur "tom33 BHIC2 WM6.5 lite Rom 25.9.09.exe" auswählen, dann auf öffnen und dann erscheint bei mir immer die Meldung

"Error

>>> Sorry ...

This file is not "exe_firmware" for Samsung SGH-I900"

Ist das ein Formatierungsproblem??

Was kann ich machen?

Danke schonmal

Ähm ist das auch ne exe oder doch eher eine zip oder rar datei die du noch nicht entpackt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mretti

es ist eine .exe

muss der dateiname eine bestimmte formatierung haben?

ich komm einfach nicht weiter.

kann ich mir die einzelnen dateien vielleicht irgendwo runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo zusammen,

habe das tom33 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 02.10.09 19:40 Uhr drauf und bin super zufrieden.

Auch die vorherigen Roms sind immer einwandfrei gelaufen.

Was mir jetzt aufgefallen ist, nachdem ich andere Klingeltöne hinzufügen wollte, dass sie nicht auftauchen um sie auszuwählen.

Habe schon mehrere Varianten versucht:

Interner Speicher: -- "Klingeltöne" oder "Ruftöne"

Speicherkarte: -- "Klingeltöne" oder "Ruftöne"

Funktioniert aber nicht, auch nicht nach Softreset. In den vorherigen Versionen hatte ich da keine Probleme, konnte sie immer auswählen.

Hat jemand das gleiche Prob und eine Lösung gefunden?

Danke im voraus.

MfG.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Was steht denn in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Was steht denn in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0?

Gruß, Ralf

falls Du auf meinen Post geantwortet hast, danke erst mal.

Dort steht das Windows Verzeichnis und der Sound, der als Klingelton eingestellt ist.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Befindet sich der Sound denn auch da? Bei mir ist da \Interner Speicher\Klingeltöne\<Mein Sound> eingetragen.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Befindet sich der Sound denn auch da? Bei mir ist da \Interner Speicher\Klingeltöne\<Mein Sound> eingetragen.

Gruß, Ralf

ja, der Sound befindet sich im Windowsverzeichnis.

Werde mal versuchen den Pfad zu ändern.

MfG.

Richi

der Ordner im Internen Speicher hieß "Klineltöne", ist wohl ein Schreibfehler in Toms Rom, hab ihn umbenannt und jetzt geht es.

Richi

bearbeitet von Richi08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

aber ich frage mich was du da machen möchtest.Was willst du da ändern Normal müstest du de unter Hkey Maschine Software finden oder Windows Software musste mal gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Guten Morgen,

nur zur Info, habe den SmartLock in deutsch übersetzt!!!

attachment.php?attachmentid=39665&stc=1&d=1255929855

Also wie immer das ganze auf der 1ten Page in meinem Thread...:eusa_danc und nur nicht drängeln, ist genug für jeden da hehe

Gruß Shorty

Edit: so, beide Thread's mit WM6.5 informiert hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Hallo Tom,ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr hier,aber bei den 6.5er Roms hat sich für mich als SPB User nicht viel verändert.Wann gibt es denn da wieder was zum flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

aber ich frage mich was du da machen möchtest.Was willst du da ändern Normal müstest du de unter Hkey Maschine Software finden oder Windows Software musste mal gucken

Hallo Tom,

danke erstmal für Deine Antwort.

Ich habe vor dort diese "Hinzufügefunktion" einzubinden.

Ich habe schon fast die ganze Registry durchsucht, aber noch nichts gefunden.

Ich weiß das es einen anderen Weg gibt diesen Ordner zu befüllen, aber mit dieser Funktion wäre es ja bedeutend einfacher.

Ich werde mal weiter darin suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

danke erstmal für Deine Antwort.

Ich habe vor dort diese "Hinzufügefunktion" einzubinden.

Ich habe schon fast die ganze Registry durchsucht, aber noch nichts gefunden.

Ich weiß das es einen anderen Weg gibt diesen Ordner zu befüllen, aber mit dieser Funktion wäre es ja bedeutend einfacher.

Ich werde mal weiter darin suchen.

Also vertsehe ich das richtig du möchtest adere Spiele da einbinden also irgendwie kome ich da noch nicht hinter was diese Hinzufügefunktion soll

@schniekes:

Ja sobald ich eine neue Version habe werd ich sofort ein update bringen.Mein Rom Kompane DominikZ sucht gerad noch ein paar Fehler und dann bekomme ich das rom auch.Ich denke zum WE wird es definitiv ein neue build geben auch Manila 2.0 werde ich dann online stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Also vertsehe ich das richtig du möchtest adere Spiele da einbinden also irgendwie kome ich da noch nicht hinter was diese Hinzufügefunktion soll

@schniekes:

Ja sobald ich eine neue Version habe werd ich sofort ein update bringen.Mein Rom Kompane DominikZ sucht gerad noch ein paar Fehler und dann bekomme ich das rom auch.Ich denke zum WE wird es definitiv ein neue build geben auch Manila 2.0 werde ich dann online stellen

Ach und bitte nicht vergessen dann auch noch deine WM6.5 Kochanleitung upzudaten!!!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.