Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xphx

So, ich hab jetzt wieder ein ROM von dir drauf, Tom, und zwar das mit der neuen Manilaoberfläche. Leider hab ich im Homemenü keine Softkeys, die sollten eigentlich noch dabei sein... desweiteren wird mir im Homescreen das Wetter nicht angezeigt (im Wettertab funktioniert es). Ansonsten: danke, dass du da nur 4MB Pagepool nimmst, das war der Grund wieso ich deine ROMs nicht ordentlich nützen konnte.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So, ich hab jetzt wieder ein ROM von dir drauf, Tom, und zwar das mit der neuen Manilaoberfläche. Leider hab ich im Homemenü keine Softkeys, die sollten eigentlich noch dabei sein... desweiteren wird mir im Homescreen das Wetter nicht angezeigt (im Wettertab funktioniert es). Ansonsten: danke, dass du da nur 4MB Pagepool nimmst, das war der Grund wieso ich deine ROMs nicht ordentlich nützen konnte.

lg XphX

JA das wahr ein wenig zu viel 8mb geht garnicht an pagepool.Ja das Problem hate ich auch mit dem wetter im hometab hatte ich auch schn einmal erklärt gehabt du musst im homescreen auf die uhr tippen und alle haken setzen wetter einmal auf update klicken soft reset da muss man ein wenig geduld mit bringen irgendwann haut es dann hin.Das gleiche Problem hatte ich auch.Na die Softkeys im Hometab sind ja nur Telefon und Menu .Telefon hast du wen du unten auf den Hörer button klickst Menu hast du wenn du auf die uhr klickst .Nehme ich eine andre mui hast du wieder alles auf Englsih also wenn du diese Buttons unbedingt brauchst gebe ich dir eine andere mui nur dann wie gesagt hast du alles auf Englsih ne andere möglichkeit gibt es derzeit nicht..Für mich jedenfalls habe nmlich kein bock die exe zu übbersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

du musst im homescreen auf die uhr tippen und alle haken setzen wetter einmal auf update klicken soft reset

Ich musste nur einmal im Homescreen aktualisieren & es geht sofort... bin ich unfähig -.- Danke!

Na die Softkeys im Hometab sind ja nur Telefon und Menu [...] also wenn du diese Buttons unbedingt brauchst gebe ich dir eine andere mui nur dann wie gesagt hast du alles auf Englsih

Englisch ist mir eigentlich sowieso lieber. Was meinst du mit anderer mui? Ich brauch die Buttons nur, wenn ich sie mit dem alten customizer ändern kann... ansonsten hätte ich am liebsten keine Leiste unten...

Gute Nachricht, der Customizer funktioniert auch mit der neueren Version erstmal anstandslos!

Ah, was mir gerade auffällt... es passiert recht oft, dass ich das Gerät nicht mehr aus dem Standby aufwecken kann, Anrufe kommen auch nicht durch (es läutet), nur Softreset hilft. Das war zwar vor einer Stunde noch nicht so, aber ich hab derweil nichts verändert...

lg XphX

EDIT: Okay es lässt sich alle 5 Minuten nicht mehr aus dem Standby wecken, was hab ich bloß gemacht?

EDIT2: Ich schalte mal das automatisch Abschalten aus & teste, obs mit dem manuellen hinhaut.

bearbeitet von xphx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kannst du mal den customizer hochladen oder ist das der den ich in den anderen versionen auch immer drin hatte.

Na was hast du den gemacht das es sich jetzt dauernd aufhängt also wenns vorher lief kann es nicht am Rom liegen soviel ist klar.Irgendwas hängt dein Omni auf.

Edit:

So demnächst werde ich von den Duskstyles auch ein Manila Theme rausbringen und er hat auch ein schönes neues Wm6.5 Theme echt wahnsinn.

Bilder folgen sobald ich alles zusammen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

JA das wahr ein wenig zu viel 8mb geht garnicht an pagepool.

Bezieht sich das jetzt nur auf die Version 6.5 oder auf Manila oder was? Die Light 6.1er von Dir, die ich morgen gerne flashen möchte, hat immerhin 12 MB Pagepool.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Bezieht sich das jetzt nur auf die Version 6.5 oder auf Manila oder was? Die Light 6.1er von Dir, die ich morgen gerne flashen möchte, hat immerhin 12 MB Pagepool.

Gruß, Ralf

bezieht sich auf die Manila Version.Solange du bei der 12mb nicht Manila instalierst geht alles gut.Werde da aber demnächst ein letztes update bauen und den pool ein wenig runterschrauben zudem gibt es noch ein paar mbs mehr Speicher.Das lite Rom werde ich auch ein letztes mal updaten isst auch schon lange her.Ich hoffe das ich endlich die 175mb umsetzen kann letzte mal hatte ich da ja beim den superlight rom noch ein wenig Probleme gehabt das stabil zu halten

Ach und Easy Contact wird auch jetzt als standard eingebaut werden in allen Roms die exe ist so umgebaut das die jetzt auf dem Omnia2 Dialer hört das macht das Telefonbuch kompakter.Und skins kann ja selber jeder instalieren gibt es ja in hülle und fülle .Ich werde dann einige auf seite eins präsentieren

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Gehört hier nicht rein, aber vielleicht hat einer nen kurzen Tip für mich.

Hab PersianBlue installiert. Funzt auch. Nur bei eingehenden Daten stoppt bei 4 MB die Übertragung. Kann ich das irgendwo einstellen (Registry) dass dies nicht mehr passiert??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

also eigentlich sollten mehr drin sein habe mit Pb schon Spb rübergezogen ud das hat ja bekanntlich 5-7mb.Ich werds morgen mal testen und schauen sofern du mit einer lösung nicht schneller bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hat sonst auch immer funktioniert, oder ich hatte noch nie so ne große Datei?

Warums jetzt so ist, keine Ahnung. Hab auch noch SPB 3.5 drauf.

Also PB aktiviert automatisch auch wenn ich bei SPB den Blootothe Widget im Lifestyle anklicke. Is auch super so.

Denke auch das es nicht am ROM liegen kann, sondern vielleicht an der PB - Version. Hab nämlich gerade entdeckt, dass ich eine mit ca. 200KB und eine mit 300KB hab. Welche ich nun installiert hab (Keine Ahnung).

Mach Dir deswegen keinen Stress, werd morgen mal beide Versionen separat antesten.

Vielleicht gibts ja nen RegEintrag. zum ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hy Tom, bin auch grad am auspropieren von deinem neuen Werk.

Sieht bis jetzt ganz gut aus.

Keinerlei Prob´s

Gibts so was wie GB Soft Tweak auch fürs 6.5er??

@ zum beenden der Datenverbindung hat ExilHH einen recht netten Tweak gepostet. Hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/99272-gb_soft_tweak_alternative_fuer_wm_6_5_1_a.html?highlight=soft+tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

kannst du mal den customizer hochladen oder ist das der den ich in den anderen versionen auch immer drin hatte.

Na was hast du den gemacht das es sich jetzt dauernd aufhängt also wenns vorher lief kann es nicht am Rom liegen soviel ist klar.Irgendwas hängt dein Omni auf.

Ja das ist dein customizer. Egal ich schalt das Gerät manuell in den Standbye, so hauts hin. Dann passt erstmal alles ;D

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also am Rom wird es wohl nicht liegen was kann das Rom dafür das Persian blue nicht mehr hergitb obwohl es bei mir damals hingehauen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Also am Rom wird es wohl nicht liegen was kann das Rom dafür das Persian blue nicht mehr hergitb obwohl es bei mir damals hingehauen hat

Is doch eh klar, deswegen hab ich ja so angefangen:

"Gehört hier nicht her ....."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achso ja stimmt .Ja müssen wir mal sehen teste es mal morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

ich bekomm das mit dem design wechsel net hin tom..... gibts da ein kleines how to für ^^?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

welches willste denn haben lad mal hoch und was davon nur die tab leiste oder was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

danke dir =)

finda da grad das skin net, aber es ist das hier vom orinal, nur die tableiste, wäre wirklich sau lieb von dir =) bist der beste =)

edit habs gefunden

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4800345&postcount=1606

hehe jetzt möchtest du gerne Manila 2 austricksen und erreichen mit der leiste das du eine durchsichtige bekommst damit Manila grösser wirkt was .Kannste knicken du wirst einen wunderschönen hässlichen schwarzen balken bekommen sage ich dir gleich habe es auch versucht.Aber ich kann gerne morgen noch einmal schauen was sich machen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

jaaa genau das wollte ich =)

verdammt, aaber wenn du dir die mühe machen kannst/willst wäre ich dir sehr dankbar =)

den die glas optik ist finde ich sehr edel, und soooo verspielte sachen passen bei mir leider nicht in den arbeits alltag.....

danke schonmal im vorraus tom =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA das dachte ich mir schön austricksen die Kiste kann man ja versuchen hihi.Du Fuchs.Ja ich schau mal habs selbst versucht und einen schwarzen balken ala 6.1 bekommen.Aber jetzt ist Bettzet meine Glotzkorken fallen gleich zu.Also gute Nacht bis später !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.