Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Audiolli

kann mir wer den link von der XP image geben? oder gibts mittlerweile andere möglichkeiten die roms von vista zu flashen?

Auch für dich nochmal erste Seite lesen denn wer lesen kann ist klar im Vorteil:rules::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kann mir wer den link von der XP image geben? oder gibts mittlerweile andere möglichkeiten die roms von vista zu flashen?

Also User Mod Kollege ExilHH kann dir da weiterhelfen bei den nächsten Image schritten.Ansonsten kann man auch mit Grandprix flashen Moyo hat da ein schönes Video tut verfasst.SChau mal auf seinen block da ist alles erklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

hallo leute. hab ne frage zu den roms von tom. und zwar laufen die stabil und wie lange hält der akku durch bei normaller nutzung?? hab jetzt rom von DominikZ und das handy mach nach 1 1/2 tagen schon schlapp. mit dem wm 6.1 von MoYo konnte ich locker 3 bis 4 tage ohne nachladen nutzen. geht das auch mit einer von den neuen 6.5 version und wenn ja mit welcher?

danke schonmal für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

hallo leute. hab ne frage zu den roms von tom. und zwar laufen die stabil und wie lange hält der akku durch bei normaller nutzung?? hab jetzt rom von DominikZ und das handy mach nach 1 1/2 tagen schon schlapp. mit dem wm 6.1 von MoYo konnte ich locker 3 bis 4 tage ohne nachladen nutzen. geht das auch mit einer von den neuen 6.5 version und wenn ja mit welcher?

danke schonmal für eure antworten.

es kommt drauf an welche Phone.bin du nutzt ich nehm die DXID1 und bin sehr zu frieden damit.

selbst DominikZ seine rom laufen damit 5 bis 6 tage bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

es kommt drauf an welche Phone.bin du nutzt ich nehm die DXID1 und bin sehr zu frieden damit.

selbst DominikZ seine rom laufen damit 5 bis 6 tage bei mir :-)

vielen dank für deine antwort. jetz bleib nur noch die frage kann ich es jetzt noch draufspielen ohne alles neu zu flaschen, und wenn ja wie und wo kriege ich die her? hoffe es sind nicht zu viele fragen ;o)

bearbeitet von Smederevac
sorry hab es gelesen das ich erst 6.1 flaschen muss und dann 6.5.also alles von vorne oder gibts doch andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

läuft SPB 3.5 sauber auf dem Omnia1 mit 6.5er Liter version Rom?

sieht ja klasse aus die neue version. ist aber schon traurig, dass man zuerst selber rumbasteln muss, bevor ein Handy erst richtig alltagstauglich wird.

Wenn ich wieder zurück gehen könnte, würde ich mir sicherlich nicht mehr das Omnia kaufen. vorallem nachdem ich ja ca. ein halbes Jahr auf das handy warten musste, weil es in der Schweiz erst viel später raus kam.

katastrophe sag ich da nur.

nächstes jahr steig ich um auf Iphone. dort funktioniert wenigstens alles von Werk aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

läuft SPB 3.5 sauber auf dem Omnia1 mit 6.5er Liter version Rom?

sieht ja klasse aus die neue version. ist aber schon traurig, dass man zuerst selber rumbasteln muss, bevor ein Handy erst richtig alltagstauglich wird.

Wenn ich wieder zurück gehen könnte, würde ich mir sicherlich nicht mehr das Omnia kaufen. vorallem nachdem ich ja ca. ein halbes Jahr auf das handy warten musste, weil es in der Schweiz erst viel später raus kam.

katastrophe sag ich da nur.

nächstes jahr steig ich um auf Iphone. dort funktioniert wenigstens alles von Werk aus.

Na dann mach`s mal gut............. hier gibt es ja auch ein Forum für I Phone Fans :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

vielen dank für deine antwort. jetz bleib nur noch die frage kann ich es jetzt noch draufspielen ohne alles neu zu flaschen, und wenn ja wie und wo kriege ich die her? hoffe es sind nicht zu viele fragen ;o)

Guck erstmal nach unter Einstellungen/System/Version welche Phone.bin

du drauf hast ....wenn es nicht die I900DXID1 ist kannst du sie mit Grand Prix einfach nach flashen ohne Hardreset keine Daten gehen verloren alles bleibt so wie es ist nach 5 fünf Minuten bist du fertisch:icon_mrgr

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

ich bin kein Iphone fan, aber beim Iphone funktioniert wenigstens alles wie es sollte, ohne dass mann zuvor selber roms cooken und flashen muss.

ich hasse eigentlich apple, aber ich verstehe nicht wieso dass microsoft dass nicht hinkriegt.

ich meine sogar Google hats geschaft!!! und die sind nicht mal annähernd so lange dabei wie microsoft. eigentlich müsste man meinen das KnowHow vom Microsoft ist gar nicht zu toppen. aber so wies aussieht, hat jeder uniabgänger mehr drauf als jeder langjährige programmierer bei Microsoft. oder all die guten leute wechseln von microsoft zu google oder apple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

ich bin kein Iphone fan, aber beim Iphone funktioniert wenigstens alles wie es sollte, ohne dass mann zuvor selber roms cooken und flashen muss.

ich hasse eigentlich apple, aber ich verstehe nicht wieso dass microsoft dass nicht hinkriegt.

ich meine sogar Google hats geschaft!!! und die sind nicht mal annähernd so lange dabei wie microsoft. eigentlich müsste man meinen das KnowHow vom Microsoft ist gar nicht zu toppen. aber so wies aussieht, hat jeder uniabgänger mehr drauf als jeder langjährige programmierer bei Microsoft. oder all die guten leute wechseln von microsoft zu google oder apple.

Das ist nicht ganz richtig was du hier erzählst die Original Software funktioniert einwandfrei genau wie beim I Phone oder sonst was für Handy`s der unterschied ist lediglich das zum Beispiel I Phon ein "kastriertes" Betriebssystem hat da kann man nichts verändern geschweige den Custom Rom´s flashen wenn du so lange zeit auf dein Handy warten musstest warum hast du dich denn nicht vorher mal ein bischen schlau gemacht außerdem musst du ja nicht flashen wir machen das nur um die Omnias ein bischen zu modifizieren im Stil und Speicher und Leistung und und und... das kannst du beim I Phone nicht machen wenn du so unzufrieden bist lass es mich wissen ich nehme es dir ab :icon_mrgr

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Außerdem liegt es meiner Meinung nach auch gar nicht an Windows, sondern daran, wie die Gerätehersteller die Maschinen vollstopfen.

Die Windows-Mobile-Handys (ich nehme hier mal Omnia und HTC Touch HD als Beispiel) können in der Regel deutlich mehr als das IPhone. Sie sind halt weniger Spielzeug.

Ist vielleicht das Gleiche als ob man eine Kompaktkamera mit diversen Belichtungsprogrammen und einem "Smilemodus" mit einer Spiegelreflex vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

ich hab mich ja vorher schlau gemacht, 6 monate hatte ich ja zeit um mich durch previews und reviews durchzulesen. um so entäuschter war ich alls ich feststellen musste, dass alles ruckelt und nicht beim ersten anklicken oder schieben funktioniert.

nur schon die tatsache, dass man die Wigets oder wie das samsung zeugs heisst, erst abschallten musste, damit das Phone anständig läuft.

erst als ich Mobile Shell draufgemacht hatte, wurde es konfortabel. (damals noch die version 2)

ich weis, kein Handy ist perfekt, auch nicht das Iphone. aber für ein knapp 1'000.- Franken handy nicht akzeptabel.

erst jetzt, durch das flashen, hab ich wieder freude am Omnia, und mit der Win 6.5 wurde das windows auch ein wenig fingerfreundlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

ich hab mich ja vorher schlau gemacht, 6 monate hatte ich ja zeit um mich durch previews und reviews durchzulesen. um so entäuschter war ich alls ich feststellen musste, dass alles ruckelt und nicht beim ersten anklicken oder schieben funktioniert.

nur schon die tatsache, dass man die Wigets oder wie das samsung zeugs heisst, erst abschallten musste, damit das Phone anständig läuft.

erst als ich Mobile Shell draufgemacht hatte, wurde es konfortabel. (damals noch die version 2)

ich weis, kein Handy ist perfekt, auch nicht das Iphone. aber für ein knapp 1'000.- Franken handy nicht akzeptabel.

erst jetzt, durch das flashen, hab ich wieder freude am Omnia, und mit der Win 6.5 wurde das windows auch ein wenig fingerfreundlicher.

Dann stimmte von vornherein irgendwas nicht bei deinem Omnia wie du schon sagst für das Geld währe ich sofort wieder beim Service Point gewesen :thankyou:

@Ralf.B

Danke für deine ausführung:klatsch:

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

also das mit den Wigets ist nicht ein problem dass nur ich hatte, sondern ein allgemeines problem. ich habs ja gebracht, und der meinte dann nur, ich solle die Widgets ausmachen und standart home einstellen, weil das ein bekanntes problem sei, und man das nur durch einen firmware update beheben könne, eventuell, und für einen Firmware update müsse man das Handy einschicken und 2 wochen warten............

ich weis nicht wies in deutschland ist, aber für die schweizer version gibts keine Firmware updates zum download, nur über servicecenter.

@Ralf B.

Eben genau weil es kein Spielzeug ist, sondern ein 1000.- Franken Business multifunktionstool sollte es ohne probleme funktionieren.

finde ich amüsant dein vergleich mit den Fotoapparaten, da ja das Omnia eine "Smileshot" funktion besitzt ;-)

PS:

Ich hoffte und hoffte, das iergendjemand es schafft einen Iphone killer rauszubringen, da ich, auch jetzt noch, dagegen ankämpfen will ein Apple fanboy zu werden und mit weissen kopfhörer und hochglanz mackbook auf meinem shoss und Iphone in der hand bei Starbucks auf der coutch hocke und einen frappuccino trinke und dann aussehe wie ein bes*****ener Yuppi :)

ich hab noch 1 jahr zeit um zu hoffen, denn bis dahin läuft mein vertrag noch. bitte bitte, iergendjemand soll eine super duper Handy rausbringen, welches das Iphone aussehen lässt wie ein billiger Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

also das mit den Wigets ist nicht ein problem dass nur ich hatte, sondern ein allgemeines problem. ich habs ja gebracht, und der meinte dann nur, ich solle die Widgets ausmachen und standart home einstellen, weil das ein bekanntes problem sei, und man das nur durch einen firmware update beheben könne, eventuell, und für einen Firmware update müsse man das Handy einschicken und 2 wochen warten............

ich weis nicht wies in deutschland ist, aber für die schweizer version gibts keine Firmware updates zum download, nur über servicecenter.

@Ralf B.

Eben genau weil es kein Spielzeug ist, sondern ein 1000.- Franken Business multifunktionstool sollte es ohne probleme funktionieren.

finde ich amüsant dein vergleich mit den Fotoapparaten, da ja das Omnia eine "Smileshot" funktion besitzt ;-)

Also flashen kann man über diese Seite aufjeden...

->https://www.samsung-promotion.de/i900_upgrade.html

und wenn man sich selber nicht traut kann man unbesorgt in einem Servicepoint gehen und da es flashen lassen und nach ca. 1 Std wieder abholen hehe

Naja ich selber habe den Service noch nie genutzt, weil ich das lieber selber mache :icon_mrgr

Aber diesen Service bieteten die aufjeden an!!!

Ps. ich hatte noch nie Probleme mit den Widgets... nur mit meinem Touchscreen, aber das war normal die sich das Omnia gleich nach dem Verkaufsstart geholt haben:banging:

Naja egal habe halt 2 Wochen gewartet und seitdem nie wieder Probleme mit meinem Omnia gehabt :haha2:

Lg Shorty

Edit: ich hatte jetzt schon jede iPhone Generation zum testen gehabt und was soll ich sagen das Phone konnte ich nur zum Musik hören gut gebrauchen aber für das Modifizieren keine Chance, da macht Apple einfach ein Schloss vor auch wenn man es mit Jealbreak umgehen kann, kann man noch lange nocht soviel machen wie mit WM!!!!

Habe auch schon teilweise meine Kollegen, die das Iphone haben überzeugen können, das einfach WM viel besser ist als Apple... naja nun genug davon gesprochen, soll jeder das nehmen was für Ihn richtig ist hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

Also flashen kann man über diese Seite aufjeden...

->https://www.samsung-promotion.de/i900_upgrade.html

nein, eben leider nicht für Schweizer version

es kam dann immer die meldung dass für dieses land keine firmware updates unterstützt werden.

obs dann schlussendlich mit der German version geklappt hätte, wollte ich nicht ausprobiere, da ja meine Garantie ansonsten flöten gegange wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

nein, eben leider nicht für Schweizer version

es kam dann immer die meldung dass für dieses land keine firmware updates unterstützt werden.

obs dann schlussendlich mit der German version geklappt hätte, wollte ich nicht ausprobiere, da ja meine Garantie ansonsten flöten gegange wäre

Na dann wäre ich doch gleich zum Servicepoint gegangen und mir da die Neuste Firmware rauf spielen lassen... oder gibt es da auch keinen Servicepoint???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

ich habs anders gelöst ^^,

ich hab das omnia und nutze zur zeit pointui mit pointsuite sense

und hab nen ipod touch2g ( neuste firmware und gejailbreakt). so kann ich dann das, was das omnia nicht kann zb mitn ipod machen, zb im zug (wenn ich mal im zug sitze, da ich lieber auto fahre) zocken. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

Guck erstmal nach unter Einstellungen/System/Version welche Phone.bin

du drauf hast ....wenn es nicht die I900DXID1 ist kannst du sie mit Grand Prix einfach nach flashen ohne Hardreset keine Daten gehen verloren alles bleibt so wie es ist nach 5 fünf Minuten bist du fertisch:icon_mrgr

Mfg

hab die i900XXIB2... also dann werde ich versuchen die DXIDA nachzuflaschen. kriege ich die phone.bin auch solo irgendwo?

auf jeden fall vielen dank für deine antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.