Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pauletta05

Zudem läuft der Button SPBHome auf einen Fehler. (Menulauncher .exe kann nicht geöffnwet werden.)

P.S. Die Akkulaufzeit beim Rom ist mal der Hammer!

Das Problem kenn ich auch. Da is der Programmspeicher (denk ich) am Start des Gerätes überfordert. Hab 2-3 Progis entfernt, dann war der Fehler wieder weg.

@ Tom: wegen PB, habs nochmal neu inst. und funzt jetzt wieder unabhängig von de Dateigröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

Morgen Zusammen

Ich kann da Bonsai nur zustimmen...

Ich habe auch von der samsung seite ein update gemache ....

Musste es auch einmal einschicke...ohne probleme...

Hatte danach einen Wasserschaden (konnte Omnia entsorgen) und habe mir wieder ein Omnia gekauft...

Fast zu 100% werde ich mir das OmniaII kaufen muss noch ein paar monate warten wegen Vertragsende.

Gruss

Michele

die frage ist nur, wann hast du das update gemacht?

ich hab das handy bereits ne zeit lang (seit Schweizer release), und bin natürlich in letzter zeit nicht auf der Seite gewesen um zu schauen ob das update nun verfügbar ist.

Tatsache ist, dass es damals noch keine Firmware updates gab als ich geschaut habe. (obwohl es eine neue Firmware gab -> Germany)

Mir wurde das sogar bestätigt von Samsung als ich da angerufen habe.

die haben mir gesagt man müsse einsenden und 2 wochen warten

oder vorbei kommen 1 Stunde warten und CHF 20.- zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

Nur mal so am Rande:

1. dass es für die CH-Omnias kein Samsung-Update zum Downloaden gibt, ist schcht quatsch. Ich komme aus der Schweiz + hab das schon 3mal ohne Probleme gemacht. Die Meldung kommt nur wenn man die falsche Nummer als Modell angibt...

nee, neee, ging definitiv nicht, bin ja nicht blöde. ausserdem habe ich da angerufen.

2. Mit dem IPhone wünsche ich Dir schonmal viel Spass. Meine Kollegin flucht jetzt seit Monaten, dass sie das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat für das Teil

tja, nicht jeder kommt mit komplizierter technik klar :icon_razz

3. Ihr Freund musste sich wochenlang durchs I-Net quälen um rauszufinden wie man das Teil MMS-fähig hacken konnte + Bluetooth von Phone zu Phone funktioniert heute noch nicht.... soviel zu "ab Werk funktioniert alles"

soweit ich weis ist durch neues update Iphone MMS fähig. ausserdem wusste man das bereits vorher dass es nicht MMS senden kann, wieso kauft man es sich dann trotzdem?? ich brauche MMS eh nie. ist der gleiche kinderkram wie UMTS Telefonie

4. und für jede kleine Zusatzfunktion die legal ist dürfen sie dauernd bezahlen....

und von Darstellungswechseln + solchen Customizern wie Windows-Handys haben, träumen meine IPhone-Kollegen nur noch....

Wieso sollte man ein funktionierendes System Customizen??

ich customize mein Omnia ja auch nur weil ich mit der Werkseinstellungen nicht zufrieden bin, sonst würde ichs ja lassen

Auf alle Fälle verschwinden sofort die IPhones in der Tasche, wenn ich mein Omnia rausnehme.... seltsam....

Ich muss leider sagen, dass ich manchmal mein Omnia aus scham weggstecken muss, wenn mal wieder ein Programm hängen bleibt, oder ein befehl auch nach dem 5ten tippen nicht angenommen wird...:icon_redf

(gilt natürlich nur für den Werks Urzustand, mit den Roms von Tom funktioniert ziemlich alles reibungslos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AntonZilwicki

Hallo,

und erstmal einen rießiges Dankeschön an tom33.

Habe ein kleines Problem mit der Helligkeit, irgendwie kann ich sie nicht mehr manuelle einstellen, wenn ich die Helligkeit manuell verändere, den Schiebebalken bewegen passiert nichts.

Nur wenn ich einen Softreset mache ist das Display schön Hell, aber ich bekomme es sonst nicht auf diese Helligkeitsstufe.

Woran kann das liegen ???

Benutze das Rom von tom33:

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition vom 02.10.09

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich will jetzt nicht deine Fähigkeiten anzweifeln, aber hast du den Menüpunkt Manuelle Anpassung auch angeklickt? Man kann nämlich nur ENTWEDER Autom. Anpassung (ohne Schieberegler) ODER Manuelle Anpassung (Schieberegler funktioniert).

Denke das müsste das "Problem" beheben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
storm77de

nee, neee, ging definitiv nicht, bin ja nicht blöde. ausserdem habe ich da angerufen.

...

ich will ja nicht nörgeln,

aber könntet ihr die "iPhone ist ja doch besser" "in der schweiz ist kein update" diskussion irgendwo anders fortsetzen?

Das ganze hat nämlich so ziemlich garnix mit dem Thread zu tun und is langsam ziemlich nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

...

ich will ja nicht nörgeln,

aber könntet ihr die "iPhone ist ja doch besser" "in der schweiz ist kein update" diskussion irgendwo anders fortsetzen?

Das ganze hat nämlich so ziemlich garnix mit dem Thread zu tun und is langsam ziemlich nervig.

wenn du nicht nörgeln willst wieso nörgelst du dann? :crazy:

Ausserdem hatte ich die Diskussion schon lange ge:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo liebe Mitboarder,

ich habe da ein Problem mit meinem Omnia und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vorhin Tom`s ROM vom 28.10.2009 auf mein Omnia geflasht. Nach dem anschließenden Hardreset komme ich beim hochfahren nur bis zur Pineingabe.

Wenn ich sie eingegeben habe steht oben in roter Schrift " warten " und dann passiert nichts mehr.

Auch ein nochmaliger Softreset brachte keine Abhilfe.

Was kann ich jetzt am besten tun ?

Lieben Gruß

mastino123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoggle

Hallo liebe Mitboarder,

ich habe da ein Problem mit meinem Omnia und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vorhin Tom`s ROM vom 28.10.2009 auf mein Omnia geflasht. Nach dem anschließenden Hardreset komme ich beim hochfahren nur bis zur Pineingabe.

Wenn ich sie eingegeben habe steht oben in roter Schrift " warten " und dann passiert nichts mehr.

Auch ein nochmalwiger Softreset brachte keine Abhilfe.

Was kann ich jetzt am besten tun ?

Lieben Gruß

mastino123

Bevor Tom der Kragen platzt, schreibe ich mal ganz vorsichtig: BITTE DIE ANLEITUNG LESEN!!!!! - Da steht, wo man hinklicken muß!!!:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Sorry ,

aber ich habe die Anleitung gelesen. Und auch nochmal während des flashens.

Welche Passage in der Anleitung meinst Du denn ?

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Sorry ,

Gruß

Sascha

Wohl die falsche Anleitung gelesen? klick auf dem Touch 2 x oben LINKS, dann sollte es weiter gehen.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sorry ,

Gruß

Sascha

Und schau mal bitte auf seite eins.Ich habe das extra noch einmal geschrieben im Thread weil die frage komischerweise alle 2 seiten kommt.Beim 6.1 Rom wahr das ja auch nicht anders mit dem tipen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Kollege grzegorz (Dusk Style) hat für die build 23071 mal wieder eine schöne Taskbar und Tabbar mit allem drum und dran gebaut.Ich werde die Version beim nächsten mal mit einbauen.Ich finde das Design mal absolut gelungen.Das schwarze Windows Paper nehme ich als ersten start screen.

Derzeit sind noch ein paar Fehler in der Taskbar die ich noch für das Omnia anpassen muss sonst würd ich sie euch gerne vorab schon mal hochladen .Ich meld mich aber nochmal.

Und das schönste das Telefonbuch ist jetzt komplett deutsch keine russischen zeichen mehr

Für Manila werde ich das nebenstehende Design demnächst einbauen wird aber noch ein wenig dauern bin gerad mit dem Kollegen von xda in kontakt wie man das um wandelt weil die digi clock anders aufgebaut ist

post-294344-14356825925201_thumb.jpg

post-294344-14356825925363_thumb.jpg

post-294344-14356825925484_thumb.jpg

post-294344-14356825925617_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Sieht ech cool aus... gefällt mir..

@Tomm baust du auch alle Lite Promme mit ein..?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sieht ech cool aus... gefällt mir..

@Tomm baust du auch alle Lite Promme mit ein..?

Gruss

Michele

Lite Promme wasn das du meinst die Omnia7300 Progs.Ne wenn du die meinst die funktioniern ja alle nicht im Landscape Modus ist ja fürchterlich.Das einzige was funktiniert ist glaube ich fmradio.Die kann doch jeder nach instalieren.Shortypac hat doch da eine allinone cab gebaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

@Tomm

Und das schönste das Telefonbuch ist jetzt komplett deutsch keine russischen zeichen mehr

Jetzt wird der Ball endlich rund das hat mich echt gestört seit es diese Black Editionen gibt war der Russe mit dabei:haha2:

Jetzt nur nach die Mouse und ihr habt mich:klatsch:

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Das schwarze Windows Paper nehme ich als ersten start screen.

Boah ist das schön! Da möchte man ja gerne immer wieder mal das Handy aus- und wieder einschalten.

Übrigens bin ich von dem neuen Telefon-Gedöns bei dem 6.1er Light-Rom vom 02.10. gegenüber der Vorgängerversion vom September auch total begeistert. Hab es heute das erste Mal benutzt und finde es viel klarer und übersichtlicher als vorher. Ich weiß gar nicht, ob ich nochmal wechseln möchte.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey tom33 diesmal bist du schneller, habe auch vor 2 Wochen mit Greg gesprochen, wollte auch den Dusk Style fürs Manila bauen. Damned...na dann lass ich dir den Vortritt.

Und mein Windows Wallpaper haste auch geklaut:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey tom33 diesmal bist du schneller, habe auch vor 2 Wochen mit Greg gesprochen, wollte auch den Dusk Style fürs Manila bauen. Damned...na dann lass ich dir den Vortritt.

Und mein Windows Wallpaper haste auch geklaut:icon_chee

tja wie du mir so ich dir hehe so ist das den Dialer konnte ich dafür in die Tonne kloppen bin schon die ganzen tage mit gzegorz am pnen ExilHH ist da mein Zwischenhändler und übersetzer hihi.

Nö das habe ich dir nicht geklaut das ist im Manila 2.5 Dusk Style drin hat er mir ja auch gegeben.Er hat mir ne email mit seinen Buttons etc geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tomm

Jetzt wird der Ball endlich rund das hat mich echt gestört seit es diese Black Editionen gibt war der Russe mit dabei:haha2:

Jetzt nur nach die Mouse und ihr habt mich:klatsch:

Mfg

Audiolli:blob:

JA das schöne ist das die Anrufliste auch noch im Westlichen Alphabet umgesetzt wird ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen.Wenn du willst geht auch der hintergrund nicht in schwarz sogar in grün hihihi.Aber man kann dann bei meinen Rom wählen entweder Samsung Telefonbuch oder Easy Contact.Die Dialer exe wurde so umgeschrieben das die auf beides hört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.