Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kleri

hei shortypac,

da du auch die tom33-23088 drauf hast hätt ich an dich noch ne frage,bis dato kann mir niemand so recht helfen.unter einstellungen/persönlich/tasten-die tastenzuweisung also,da läuft bei mir gar nix;kann die einzelnen(seitlichen menü-kamera-ein/aus tasten) nicht belegen;bzw.menütaste z.b.ist schon mit speed voice dial belegt und lässt sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Shorty!

Kollege DominikZ hat Extra ein Thread für die ganzen Originalen Omnia Apps gemacht :o)

hier bitte

->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94883-original_samsung_anwendungen.html#post566278

Ach das Ding ist das! Ok, vielen Dank. Tom, das ist dann aber wohl original aus der 6.5, nicht aus der 6.1.

Gurß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

grüß euch :)

23088 läuft spitze *super arbeit tom*

wollte nur kur ein feedback geben^^

es läut stabil und sogar fotos kan ich jetzt machen *WOOOOW*

lg, empfehl es jedem zum flashen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

hei shortypac,

da du auch die tom33-23088 drauf hast hätt ich an dich noch ne frage,bis dato kann mir niemand so recht helfen.unter einstellungen/persönlich/tasten-die tastenzuweisung also,da läuft bei mir gar nix;kann die einzelnen(seitlichen menü-kamera-ein/aus tasten) nicht belegen;bzw.menütaste z.b.ist schon mit speed voice dial belegt und lässt sich auch nicht ändern.

Hi kleri,

habe eben mal die speed voice dial mit dem telefonbuch belegt und siehe da es fluppt wie geschmiert ;) das einzige ist, das die Bennenung von Tom eingekocht wurde ich glaub früher hieß die Taste Hauptmenü...

Also probier es nochmal aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddy666

Hallo nochmal an Alle,

habe noch ein Problem, wobei mir Samsung und Pioneer nicht helfen können.

Versuche mein 900 mit egal welchem release an Firmware mit meiner Pioneer

CD-BTB200 Bluetooth Freispreche zu koppeln, das einzige was ich tausend mal machen

muss, ist den Code eingeben um dann "Connection Error" zu lesen.

Jedes Symbian OS schafft das. gibt es irgendwas womit man die bluetooth-Steuerung

beinflussen kann oder ne andere Lösung ?????

Gruss

Hole Dir die Jetware Hands free extension, damit funktionierts.

Grüße

Maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

Hab vor einer guten Stunde deine neue Manila Rom geflasht jedoch bin ich nicht wirklich begeistert davon. Das Omnia ist jetzt ziemlich langsam, es ruckelt sehr stark bei den Menüs und auch beim Sliden mit Manila selber. Auch die Darstellung ist bei mir ziemlich unscharf (also z.b. der OK button unten oder sonstige). Ich weiß nicht ob das noch jemand hat aber bitte trotzdem um ein Feedback!

lg

Nö du bei mir ruckelt nichts die Darstellung ist auch in Ordnung .Also ich habe keine Probleme damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Komisch, kann es vll daran liegen, dass ich den Phonepart nicht mitgeflasht habe? Eigentlich nicht oder? Hab die DXID1 oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nö eigentlich nicht evt liegt es daran das du 6.1 drauf hattest und noch reste drin sind.Hardreset vorher und nachher am besten ausführen inkl interner speicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dime242

Hole Dir die Jetware Hands free extension, damit funktionierts.

Grüße

Maddy

ok getan,

aber wie konfiguriere ich das programm,

Connect ja, Telefonbuch nein.

für eine antwort die hier nicht unbedingt hingehört,

wäre ich dankbar.

und dank an tom, bislang kein problem mit dem 6.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleri

hi tom33

shortypac konnte mir bzgl.der tastenzuweisung(remember???) ein wenig helfen-so wie es aussieht hast du die benennung der tasten gleich mit eingebrutzelt-im reiter-einstellungen- "tasten"-"taste"steht anstelle von hauptmenü jetzt"voice speed dial-auf der anderen seite bei zuweisung ebenso-darunter dann wieder,wie gehabt,hauptmenü halten-anstelle von kamera,steht medien album da,dann wieder kamera halten,und darunter steht zweimal taste-wie sieht denn deine zuweisung aus,damit alles schwuppt!

wär schön wenn du helfen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleri

alles klar-jetzt hab ichs dank shortypacs tip hinbekommen,n bissel rumprobiert,läuft wie geschmiert-vor allem komm ich auch wieder an die anderen einstellungen heran-fon nur über ein/aus taste einschalten...-trotzallem an dieser stelle nochmal mit knicks;supergeiles rom wie alle anderen arb.von dir auch tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Tom

Ist die Displayverbesserung in deinem ROM mit eingebaut? Build 21857.

Andere Frage. Der Bildschirmaufbau ist teilweise etwas langsam. Z.b. wenn ich den sms Messenger aufrufe. Oder täuscht das ganze nur?

Gibts eigentlich ein Tuning Tool für das Omnia? Nicht das SKTool.

Eins, was auch wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daywalkerzzz

kann mann eigentlich bei manila diese blaue leiste unter der tab leiste irgendwie wegmachen wo auch dieses windows zeichen drauf ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Hallo Tom,wollte Dir auch mal kurzes Feedback geben.Hab mal Dein aktuelles 6.5 geflasht und läuft wie gewohnt einwandfrei.Keine Probleme.

Was ich allerdings noch suche,ist ein Carbon Wallpaper für SPB MobilShell.Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Edit:hat sich erledigt,hab da was gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/48254-i900_omnia_wallpapers.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,wollte Dir auch mal kurzes Feedback geben.Hab mal Dein aktuelles 6.5 geflasht und läuft wie gewohnt einwandfrei.Keine Probleme.

Was ich allerdings noch suche,ist ein Carbon Wallpaper für SPB MobilShell.Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Edit:hat sich erledigt,hab da was gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/48254-i900_omnia_wallpapers.html

Gebe doch einmal bei Google Carbon Wallpaper ein da bekommst du einige angezeigt die habe ich mir auch gezogen und in Google/(Bilder genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tom

Ist die Displayverbesserung in deinem ROM mit eingebaut? Build 21857.

Andere Frage. Der Bildschirmaufbau ist teilweise etwas langsam. Z.b. wenn ich den sms Messenger aufrufe. Oder täuscht das ganze nur?

Gibts eigentlich ein Tuning Tool für das Omnia? Nicht das SKTool.

Eins, was auch wirklich funktioniert.

Klar die ist in jeden Rom von mir drin.Tuning tool nur das was ich damals immer im rom hatte aber weiss garnicht mehr wie da hiess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kann mann eigentlich bei manila diese blaue leiste unter der tab leiste irgendwie wegmachen wo auch dieses windows zeichen drauf ist

Ne das ist ja die Tableiste dann funktioniert ja das ganze Omnia nicht mehr.Das kannst du nur andersfarbig ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
afri-neo

Hi Tom, hab jetzt dein neues 6.5er Manila Rom auch seit einem Tag im Dauertest, erst mal VIELEN DANK dafür...

Aber leider isses auch bei mir ziemlich langsam, bringt ein Hardreset incl. des internen Speichers wirklich was, da das immer lange dauert alles zurück zu spielen...

Ein Bug iss mir aufgefallen:

Wenn man eine SMS schreiben will, feht am Anfang immer der Button für die Tastatureinblendung, erst wenn mann auf´s Menü geht kommt er mit hinzu... etwas nervig...

Desweiteren ist es mir nicht mehr Möglich meinen Touchscreen auszurichten - Endlosschleife...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo wollte nur mal eben mein Fit für das tom33_BHIC2_WM_6.5_23088_lite_Rom09.11.09 abgeben es läuft alles supi klasse Rom Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.