Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
baaluu

Moin, seit einiger Zeit ist bei mir so, dass wenn ich beim Professional Bildschirm über das Icon Sound auf Vibration oder lautlos stelle, später dann wieder auf normal, dass der Klingelton weg ist. Wenn ich dann mittels des gleichen Icons per Profil bearbeiten wieder einen Ton auswähle ( steht dann auch keiner mehr drin) klappt es wieder.

Genauso verhält es sich mit dem Benachrichtigungston für eine SMS, kommt nichts. Das geht aber nach einem Neustart wieder.

Achja, nochwas, seit neuestem ruft es nur noch mails ab, sobald ich S2U aufhebe und das Gerät aktiviere. Manchmal kommen auch gar keine mails an.

Und anhand des Icon "Mailbox" kann ich auch nicht sehen, ob eine Nachricht drauf ist, wird nichts mitgezählt. Immerhin werde ich sofort mit dieser verbunden, wenn ich drauf klicke.

Danke

baaluu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alessio032

Build 23088

LZX Compression hi tom habe diese wersion installiert und muss feststellen das meine camera immer hängen bleibt habe die ältere wersion wider inst. und sie geht wieder hat das jemand gemerkt oder bin ich der einzige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

Build 23088

LZX Compression hi tom habe diese wersion installiert und muss feststellen das meine camera immer hängen bleibt habe die ältere wersion wider inst. und sie geht wieder hat das jemand gemerkt oder bin ich der einzige

Flasch die 23088 nochmal denn den Fehler har keiner auser Dir :-)

Ich muste auch 2 bis 3mal flaschen bis alles ging (ist halt so)

aber die aktuelle hat keinen bug

MFG RA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moin, seit einiger Zeit ist bei mir so, dass wenn ich beim Professional Bildschirm über das Icon Sound auf Vibration oder lautlos stelle, später dann wieder auf normal, dass der Klingelton weg ist. Wenn ich dann mittels des gleichen Icons per Profil bearbeiten wieder einen Ton auswähle ( steht dann auch keiner mehr drin) klappt es wieder.

Genauso verhält es sich mit dem Benachrichtigungston für eine SMS, kommt nichts. Das geht aber nach einem Neustart wieder.

Achja, nochwas, seit neuestem ruft es nur noch mails ab, sobald ich S2U aufhebe und das Gerät aktiviere. Manchmal kommen auch gar keine mails an.

Und anhand des Icon "Mailbox" kann ich auch nicht sehen, ob eine Nachricht drauf ist, wird nichts mitgezählt. Immerhin werde ich sofort mit dieser verbunden, wenn ich drauf klicke.

Danke

baaluu

Also das liest sich ja schon so als wenn deine Firmware total geschrottet ist :)

NA flash doch einfach noch einmal mit einen komplett HArd Reset vorher und nachher.Manman das tut ja schon meinen augen weh was deine Firmware für Hüsterchen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

Moin Tom, OK, werde das bald mal angehen....und dann berichten ;-)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

hallo die runde

hab die Build 23088 drauf und sbp 3.0

wenn ich im mobile shell 3.0 betrieb bin und mich wer anruft sehe ich die die letzten 2 stellen der NUMMER nicht

bitte um hilfe.........................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlnTron

Hallo Tom,

ich habe ein Omnia i900 in der Version PDA: i900XGHJ6/AMHJ31 und das Telefon in : i900BUHI2.

Würde gerne auf WinMobile 6.5 mein Omnia upgraden und suche über diesen Weg Hilfe, wie ich das als Leihe am einfachsten bewerkstelligen kann.

Kannst Du mir da helfen ?

Aus Berlin viele Grüße und Danke

BlnTron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi @ll,

tom wirst du ne neue Manila build machen mit 28002 ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hallo Tom,

ich habe ein Omnia i900 in der Version PDA: i900XGHJ6/AMHJ31 und das Telefon in : i900BUHI2.

Würde gerne auf WinMobile 6.5 mein Omnia upgraden und suche über diesen Weg Hilfe, wie ich das als Leihe am einfachsten bewerkstelligen kann.

Kannst Du mir da helfen ?

Aus Berlin viele Grüße und Danke

BlnTron

Guckst du: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-rom_flashing_fuer_dummies_windows_xp_vista_7_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

tom33 WM 6.5 BHIC2 Super Lite Rom Black Edition 12mb pagepool 160.00-170,00mb frei 00.11.09 00:00 Uhr

folgt.........................................

Wann ??? :icon_bigg

Gruss

k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

tom33 WM 6.5 BHIC2 Super Lite Rom Black Edition 12mb pagepool 160.00-170,00mb frei 00.11.09 00:00 Uhr

folgt.........................................

Wann ??? :icon_bigg

Gruss

k.

hi,

das habe ich auch schon gefragt er hat gesagt vll morgen aber das war schon montag oder so^^

gut ding hat weile...

nur es gibt ja schon ne neue version von windows mobile 6.5

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

nur es gibt ja schon ne neue version von windows mobile 6.5

Es gibt 4 verschiedene Versionen ("COM's") die alle eigenständige Updates erhalten:

COM3: 21874 (Offizielles WM6.5 mit Taskleiste oben)

COM4: 23090 (inoffiziell: WM 6.5.1)

COM5: 23506 (inoffiziell: WM 6.5.2)

WDM: 28002 (inoffiziell: WM 6.5.3)

Tom33 verwendet zur Zeit das etwas ältere COM4-Build 23088. Beim 23090 gibt es aber nur absolut minimale änderungen.

Bei den 6.5.X Builds ist es nicht möglich pauschal zu sagen welches das "Neueste" und "Beste" ist. (Im Sinne von Speed und Stabilität)

Das aktuelle COM5 Build erfreut sich aber (zumindestens in der internationalen-koch-szene) großer beliebtheit.

*Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Zur Zeit schraube ich selbst an einem COM5 Rom in deutsch:

23506de1.png23506de2.png23506de3.png

Habe aber noch diverse Problemchen, da ich auch erst am vergangenen Montag mein erstes Rom überhaupt gekocht habe... Möchte aber nicht hier im Thread von Tom mein Rom anbieten sondern es soll nur zur Veranschaulichung dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Gibt schon wieder ne neue hab mich auch gewundert warum es mal eine Woche lang nicht eine neue build geben sollte der Hosensch. tom muss ja beschäftigt werden sagt sich Windows.

Ja werd mal schauen ob 28002 oder eine was weiss ich 23506der 23508 oder was gerad aktuell ist

Dann werde ich da auch gleich das SLite Rom für bauen und fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

persönlich kann ich die 23506 COM5 empfehlen. läuft sehr schnell und ist stabil.

schaue mir aber heute noch die 28002 an wobei die, gerüchten zur folge, ihre Wurzeln in Com4 hat (also 23090 nachfolger bzw sowas in der art)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

Also das liest sich ja schon so als wenn deine Firmware total geschrottet ist :)

NA flash doch einfach noch einmal mit einen komplett HArd Reset vorher und nachher.Manman das tut ja schon meinen augen weh was deine Firmware für Hüsterchen hat

So, dein neues black rom ist drauf, incl. MS 3,5. Soweit läuft wieder alles. Nur das Widget Anrufbeantworter zählt keine Anrufe auf er Mailbox, hast Du eine Idee?

Teste auch gerade Pocketshield, blicke aber noch nicht so ganz durch. Eigentlich haben mir die Termine, die ich bei S2U sehen konnt, gut gefallen, aber das zickt ja doch oft rum^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So, dein neues black rom ist drauf, incl. MS 3,5. Soweit läuft wieder alles. Nur das Widget Anrufbeantworter zählt keine Anrufe auf er Mailbox, hast Du eine Idee?

Teste auch gerade Pocketshield, blicke aber noch nicht so ganz durch. Eigentlich haben mir die Termine, die ich bei S2U sehen konnt, gut gefallen, aber das zickt ja doch oft rum^^

JA ich weiss auch nicht ich glaube gestern oder vorgesten hat schon einmal ein user davon gesprochen .Dadurch das ich den Anrufbeantworter schon bei 1und 1 aus habe kann ich dir keine Lösung anbieten.Echt keine ahnung.Also vorerst damit leben und daumen drücken das es nächste mal besser wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

persönlich kann ich die 23506 COM5 empfehlen. läuft sehr schnell und ist stabil.

schaue mir aber heute noch die 28002 an wobei die, gerüchten zur folge, ihre Wurzeln in Com4 hat (also 23090 nachfolger bzw sowas in der art)

Aha ja kannste du mir die 23506 mal bitte hochladen also sys und Kernel (MSXipKernel) dann vergleiche ich mal beide Versionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Aha ja kannste du mir die 23506 mal bitte hochladen also sys und Kernel (MSXipKernel) dann vergleiche ich mal beide Versionen.

PN geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hey Tom,

hab mir gerade dein neues "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei 09.11.09 22.22 Uhr" Rom installiert und wollte das eigentlich nutzen. Leider werd ich das wieder runterschmeißen und auf eine ältere Version von dir zurück müssen, da ich 2 dicke fette Probleme mit dem Rom habe.

1. Wurde bei mir 2 mal aus unerklärlichen gründen der Interne Speicher formatiert. Beide mal an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten. Kein Plan wieso und warum.

2. Ich nutze zum texten die " Touchpal" Tastatur. Leider hast du in dem Rom unter "Einstellungen-Persönlich" die Tastatureingabe entfernt und dafür die Sprachwahl eingebaut. So hast du mir leider die Möglichkeit genommen den Key für die Tastatur einzugeben um sie voll nutzen zu können :smack::haha:.

Ich weiß das du es nicht jedem recht machen kannst, also mach dir bitte keinen Kopf. Werd einfach ne ältere Version nehmen, die lief vorher ja auch ohne Probleme.

gruß Niko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

@tom33

ja danke, das stört mich auch nicht wirklich, bekommt man ja eh eine SMS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.