Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
climberking

ich bräuchte opera 9.5 fürs Omnia pls!

lg

edit:

hab mir den opera mobile 10 runtageladn hat sich erledigt^^

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo zusammen,

habe zum ersten mal Probleme nach dem Flashen. Wollte genau wie ExillHH meinen Stylus erst mit 1,9 Promille gebrauchen und habe Build 21857 draufgezogen.

Fingermaus will nicht so richtig und auch Taschenlampe, Rechner usw. funktionieren nicht. Habe die Zusatzprogramme von Seite 1 "hier herunterladen"

entpackt, kann aber im Internen Speicher keine "Progamme" finden. Ich weis nicht wo ich den Ordner hinkopieren muß. Wer kann helfen?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

habe zum ersten mal Probleme nach dem Flashen. Wollte genau wie ExillHH meinen Stylus erst mit 1,9 Promille gebrauchen und habe Build 21857 draufgezogen.

Fingermaus will nicht so richtig und auch Taschenlampe, Rechner usw. funktionieren nicht. Habe die Zusatzprogramme von Seite 1 "hier herunterladen"

entpackt, kann aber im Internen Speicher keine "Progamme" finden. Ich weis nicht wo ich den Ordner hinkopieren muß. Wer kann helfen?:huh:

NA dann erstelle dir doch einfach einen Programme Ordner .Aber nach dem flashen einen Hard Reset inkl. Internen Speicher durchführen dan fluppt alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Guten Morgen Tom!

Ich hab's wieder getan:eusa_danc

Hab die Version 23088 LZX Compression drauf. Gefällt mir sehr gut, bisher funktioniert alles, wie es soll.

Hab eine Frage und hoffe sie ist nicht unverschämt.

Ich benutze das PG "iContact" und "iDialer" weil da besonders große Tasten auf dem Screen sind (das kommt meiner Grobmotorik sehr entgegen!)

Ist es möglich, das PG "iDialer" auch zu starten, wenn ich die Hardware-Taste "Telefon annehmen" drücke.

Ich denke das wird dann eine Kundenversion?!:cool:

Vielleicht sagen die Bilder mehr.

iDialer.bmp

iContact.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Guten Morgen Tom!

Ich hab's wieder getan:eusa_danc

Hab die Version 23088 LZX Compression drauf. Gefällt mir sehr gut, bisher funktioniert alles, wie es soll.

Hab eine Frage und hoffe sie ist nicht unverschämt.

Ich benutze das PG "iContact" und "iDialer" weil da besonders große Tasten auf dem Screen sind (das kommt meiner Grobmotorik sehr entgegen!)

Ist es möglich, das PG "iDialer" auch zu starten, wenn ich die Hardware-Taste "Telefon annehmen" drücke.

Ich denke das wird dann eine Kundenversion?!:cool:

Vielleicht sagen die Bilder mehr.

Hallo TR6-Fahrer,

ich bin zwar nicht der Tom aber mit dem Programm "AE Button Plus" kannst du allen Tasten Anwendungen bzw. Programme zuweisen. Funktioniert super.

idialer und icontact kann man ja dann untereinander verknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo Tom,

Ich hätte zwei Fragen an dich.

Wie du unten siehst habe ich dein Rom seit geraumer Zeit drauf und bin auch super zufrieden damit. Die Neo-Titanium Oberfläche finde ich richtig geil (unten im Bild).

Ich möchte aber gerne auch die neue Manila-Version drauf haben so dass ich je nach Laune wechseln kann.

Das wäre ja möglich wie du es in deinem Rom schon gemacht hast (habe ich vor kurzem Probiert) aber da gefällt mir die WM 6.5 Oberfläche gar nicht.

Dann habe ich versucht Manila so zu installieren. Leider klappt es irgendwie nicht, habe ich hier (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/97373-new_manila2d_ver2_0_build_1919_1432_a-2.html) schon darüber berichtet.

Ich habe diesen "All in one Cab" von Modaco auch versucht der genausowenig funktioniert. Das Problem dabei ist ich kann dieses Programm auch nicht mehr entfernen und frisst über 20 MB Gerätespeicher!!!

So zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich diesen Manila-Cab (Programm) Deinstallieren?

2. Könntest du die Manila New Version in deinem "Rom tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 10mb pagepool, Build 232052" einbacken?? Ich weiss man kann es nicht jeden recht machen aber vielleicht macht es ja nicht so viel Arbeit da du es beim anderen Rom schon drin hast.

Dank dir schon mal im voraus.

post-381002-1435682640344_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo TR6-Fahrer,

ich bin zwar nicht der Tom aber mit dem Programm "AE Button Plus" kannst du allen Tasten Anwendungen bzw. Programme zuweisen. Funktioniert super.

idialer und icontact kann man ja dann untereinander verknüpfen.

Danke szucsi

hab mal die Trial-Version installiert. Es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

weis jemand welche die letzte releasebuilt von winmo 6.1 ist?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

hab die Build 23071

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool 123,07mb frei 28.10.09 19.35 Uhr drauf, und keine lust 300 seiten zu lesen, einer nen plan wie man da den sms ton einstellt, bzw. anstellt, hab keinen ton bei ankommenden sms, will deswegen nicht nochmal flashen, der rest läuft problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Nun, ich denke flash zurück auf 6.1 dann kanst den int. Speicher auch wieder löschen /formatieren...

dann nochmal 6.5 drauf, und du wirst sehen, der Schreibschutz ist dann wech... hatte ich schon und ging nur so ....

Funktioniert auch so. Hatte ich nämlich genau so gemacht.

Schon lustig was sich Samsung so einfallen lässt. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Trotz MS 3.5.1 hängt sich mein Omnia nämlich immer noch auf wenn ich in der 3D Ansicht auf Antworten klicke.

mfg Mindhawk

Neee du. Das habe ich als aller erstes getestet. Die 3D SMS Ansicht funktioniert tatelos. Keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fimo

Hi.... ich habs geschafft mein Omnia nach dem es aus der Reperatur kam wier völligst zu killen. Es hatte eine Schaden am Connector der Platine welcher mir glücklicherweise von e-Plus durch kostenlosen Ersatz eines neuwertigen Geräts behoben würde. Hat auch nur 4 Tage gedauert. Darauf hin hab ich die "tom33 WM 6.5 21857 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool" draufgehaun. Alles super! lief zwei Tage... heute Igo8 eingrichtet. Lief auch alles Super! Und auf einmal beim Navigieren (Aku 90%) hängt es sich auf...Aku raus...rein... geht nicht mehr an! Laden tuts noch (weißer Screen mit der Batterie). Wenn ich nen Hardrestet oder normales Starten versuche, leuchtet kurz das OMNIA-Logo auf und dann ist es wieder aus. F"§$ ey!

Kann mir jemand bitte helfen??? Ich kann das doch nicht schon wieder einschicken...

Trotzdem dickes Komplimet an die Köche!

Greetz

Fimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi Tom33,

gibt es die Möglichkeit das Startmenü nachträglich von 3 auf vier spalten zu ändern. Hab in deinen Build 23088 gesehen das du eine cab hast mit der du aus vier drei machen kannst...

Währe cool wenn du eine Lösung kennen würdest..

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey besssstes Rom was ich jeeh auf meinem OMNIA hatte RESPECKT !

hab nur ein problem no data startet nicht kommt immer fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi.... ich habs geschafft mein Omnia nach dem es aus der Reperatur kam wier völligst zu killen. Es hatte eine Schaden am Connector der Platine welcher mir glücklicherweise von e-Plus durch kostenlosen Ersatz eines neuwertigen Geräts behoben würde. Hat auch nur 4 Tage gedauert. Darauf hin hab ich die "tom33 WM 6.5 21857 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool" draufgehaun. Alles super! lief zwei Tage... heute Igo8 eingrichtet. Lief auch alles Super! Und auf einmal beim Navigieren (Aku 90%) hängt es sich auf...Aku raus...rein... geht nicht mehr an! Laden tuts noch (weißer Screen mit der Batterie). Wenn ich nen Hardrestet oder normales Starten versuche, leuchtet kurz das OMNIA-Logo auf und dann ist es wieder aus. F"§$ ey!

Kann mir jemand bitte helfen??? Ich kann das doch nicht schon wieder einschicken...

Trotzdem dickes Komplimet an die Köche!

Greetz

Fimo

ach du Käsek. also dieses Problem lässt wohl nichts gutes heissen vielleicht hat es deinen Gps zerschossen kann ja alles sein.Aber wenn du das handy anmachst was zeigt es an zufällig ein Warndreieck mit einen Handy oder einen Pc mit Handy .Dann könntest du noch einmal flashen auch wenn du keine Verbindung zum Pc angezeigt bekommst das handy läft dann beim verbinden im Hintergrund.Da einfach handy mit Pc verbinden meine tom33 blabla ...exe starten SoftReset und wenn Startschwarz wird sofort draufklicken hast nur ein kurzes zeitfenster.Wenn beides der oben genannten sachen nicht zutrifft einschicken leider leideröKannst denen das ja so schildern beim Navgieren absturz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom33,

gibt es die Möglichkeit das Startmenü nachträglich von 3 auf vier spalten zu ändern. Hab in deinen Build 23088 gesehen das du eine cab hast mit der du aus vier drei machen kannst...

Währe cool wenn du eine Lösung kennen würdest..

Gruß Partystoned

JA aber in meinen Rom ist doch standard vie seiten bzw vier zeilen so..Deinstaliere doch die cab wo du aus vier wieder drei gemacht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey besssstes Rom was ich jeeh auf meinem OMNIA hatte RESPECKT !

hab nur ein problem no data startet nicht kommt immer fehlermeldung

Hast du nach dem flashen einen Hardreset inkl. Internen Speicher gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So ich werde entweder heute noch spätestens morgen das neue rom 28002 rausbringen.Mit einen schönen Empfindlichen Display wie ich es aus dem Omnia2 kenne.Habe da nämlich einiges rausgeschmugelt.Ansonsten bleibt alles beim alten.Evt gibt es von easy contact ein update wo auch jetzt die Anruflisten sofort angezeigt werden aber das muss ich bei der build noch testen bisher hatte ich da noch Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Guten Morgen Tom,

bist schon wach oder warst noch gar nicht im Bett.

Würd gern dein 6.5 er ROM mit der Taskleiste oben ausprobieren. Welches war das gleich wieder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wodkasreinese

So ich werde entweder heute noch spätestens morgen das neue rom 28002 rausbringen.Mit einen schönen Empfindlichen Display wie ich es aus dem Omnia2 kenne.Habe da nämlich einiges rausgeschmugelt.Ansonsten bleibt alles beim alten.Evt gibt es von easy contact ein update wo auch jetzt die Anruflisten sofort angezeigt werden aber das muss ich bei der build noch testen bisher hatte ich da noch Probleme gehabt

Hi tom.

Kannst du auch schon opera 10 einfügen in dein ROM?

Nutze zur Zeit dein 23088 Manila ROM. Finde ich sehr gelungen. Nach langer Zeit mal wieder nutze ich ein deutsches ROM, hatte lange Zeit die englischen von Sector drauf. Wenn durch das neue ROM dein Manila schneller wird, wäre es super. Das jetzige ist doch oft sehr träge. Trotz Hardreset vor dem Flashen und auch nach dem Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.