Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
climberking

Hi tom.

Kannst du auch schon opera 10 einfügen in dein ROM?

Nutze zur Zeit dein 23088 Manila ROM. Finde ich sehr gelungen. Nach langer Zeit mal wieder nutze ich ein deutsches ROM, hatte lange Zeit die englischen von Sector drauf. Wenn durch das neue ROM dein Manila schneller wird, wäre es super. Das jetzige ist doch oft sehr träge. Trotz Hardreset vor dem Flashen und auch nach dem Flashen.

nim das super clean 23088 (was bald kommen sollte) und installier dir manila selbst rauf fals du die cab von manila (in deutsch) benötigst bitte melden.

funktioniert mit winmo 6.1 bestens und ist sehr schnell

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

gutn morgen alle zusammen :)

weis jemand welch die letzte WinMo 6.1 built ist?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

gutn morgen alle zusammen :)

weis jemand welch die letzte WinMo 6.1 built ist?

lg

JA die BHIC2 wahr das letzte update von Samsung.

Hast du ein funktionierendes Manila als eine cab dan lass mal rüberwachsen und das funtioniert?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom.

Kannst du auch schon opera 10 einfügen in dein ROM?

Nutze zur Zeit dein 23088 Manila ROM. Finde ich sehr gelungen. Nach langer Zeit mal wieder nutze ich ein deutsches ROM, hatte lange Zeit die englischen von Sector drauf. Wenn durch das neue ROM dein Manila schneller wird, wäre es super. Das jetzige ist doch oft sehr träge. Trotz Hardreset vor dem Flashen und auch nach dem Flashen.

Opera 10 ist doch bestimmt auch wieder in Englsih oder.Kann ich ja erst einmal testen hatda einer ne cab von oder kann man das wie gewohnt von der page beziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Und habe noch was schönes Windows komplett in schwarz .Da ich aber auch so langsam das Friedhof schwarz nicht mehr sehen kann werde ich demnächst auch wieder farblich umsteigen aber erst in den nächsten Versionen

post-294344-14356826446867_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

So ich werde entweder heute noch spätestens morgen das neue rom 28002 rausbringen.Mit einen schönen Empfindlichen Display wie ich es aus dem Omnia2 kenne.Habe da nämlich einiges rausgeschmugelt.Ansonsten bleibt alles beim alten.Evt gibt es von easy contact ein update wo auch jetzt die Anruflisten sofort angezeigt werden aber das muss ich bei der build noch testen bisher hatte ich da noch Probleme gehabt

das hört sicht gut an empfindlicher display!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Nur in Enlish. Is aber super zu bedienen. Einige werden es vielleicht nicht wollen, weil man Java Script nicht deaktivieren kann. Ich fänds super, wenns in dein Rom kommt

https://www.opera.com/mobile/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

JA die BHIC2 wahr das letzte update von Samsung.

Hast du ein funktionierendes Manila als eine cab dan lass mal rüberwachsen und das funtioniert?????

ja mom lads grad rauf

lg

ps: konnte es leider nur auf winmo 6.1 (superclean und lite) von tom33 testen könnte es jemand auf winmo 6.5 testen und dan das ergebniss posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja mom lads grad rauf

lg

ps: konnte es leider nur auf winmo 6.1 (superclean und lite) von tom33 testen könnte es jemand auf winmo 6.5 testen und dan das ergebniss posten?

is schon im anhang

und in den gerätespeicher installieren nicht auf den internen speicher !

lg

Manila2D_full_german.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Guten Morgen Tom,

bist schon wach oder warst noch gar nicht im Bett.

Würd gern dein 6.5 er ROM mit der Taskleiste oben ausprobieren. Welches war das gleich wieder ?

23017 oder so war der letze built mit der taskleiste oben

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

is schon im anhang

und in den gerätespeicher installieren nicht auf den internen speicher !

lg

Das ist doch aber Manila2D v1?

Gibts hier noch keine Manila2Dv2 deutsch all in one cab?

@Tom: Neue Builds sind draußen:

COM5: 23509

COM6: 23612

WDM: 28002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi,

das mit den neuen builts ist schön seit gestern bekant ;)

manila 2D v2 wieso möchtest du unbedingt die und nicht die v1?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA ich wuass danke für die Info bin gerade an der 28002 zugange.Also werde nicht von jeder Version ein Rom bauen eine reicht und ausserdem es gibt ja keine Unterschiede jede Version ist von der Ausstattung gleich habe auch mal ne 23iger geflasht da sehe ich auch keinen Unterschied

Edit:

Die 21857 auf Seite eins hat den X Button oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

nochwas

es gibt sie nur da steht imer "Hier klicken um TouchFLO zu starten" wen man drückt lädt es dan steht es wieder da!

HIER <----hat diesen Fehler

das HIER weis ich nicht

ist aber alles in englisch

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ja die zur Zeit grundsätzlichsten Unterschiede gibt es zwischen COM3 und allen anderen.

COM3 ist das "offizielle" WM6.5 bekannt von Touch Diamond 2 und Omnia 2 mit der alten GUI (Taskleiste oben). Ich denke diese Version ist für die WM-Entwickler bereits "tot" und wird nicht mehr weiterentwickelt. Für mich auch absolut nachvollziehbar: WM 6.5.X mit den Änderungen an GUI und anderen Dingen ist ganz klar die Zukunft und einige erkennen sogar schon parallelen zu WM7... Naja, bleibt abzuwarten.

Die zur Zeit von den internationalen Köchen beliebtesten Builds sind WDM 28002 und die COM5 Builds (23509) wobei es da keine wirklichen Unterschiede gibt. Also machst du auf jeden Fall alles richtig wenn du mit 28002 kochst ;-)

Übrigens gibt es ein neues Manila! Manila2D v2.5! (Das ist nicht TouchFlo3D!)

Leider noch nicht nach WQVGA geported... Aber mal sehen, vielleicht tut sich da noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

HIER <----hat diesen Fehler

Das ist die QVGA Version!!!!! Omnia ist WQVGA.

Von dieser Version hat sector einen WQVGA-Port gebastelt und zwar genau den hier:

HIER weis ich nicht

ist aber alles in englisch

und der ist, wie du bereits gesagt hast, in englisch.

Es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze in deutsch zu bekommen.

Habe ich bereits gemacht bei meinem ROM:

23506de1.png

Ich fragte auch nur weil ich mir nicht darüber bewusst war, dass es hier noch keine deutsche Version gibt... M2Dv2 gibt es doch schon seit Monaten in WQVGA und dachte es würde auch schon längst eine deutsche All in One CAB geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja von englisch auf deutsch geht einfach:

Versuchsmässig habe ich den Registry-Eintrag HKCU\MUI\CurLang auf 407 gesetzt;

Siehe Da, das Manila ist auf DEUTSCH

quelle weis ich leider nichtmehr

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Das setzt voraus, dass es eine deutsche mui gibt und die gibt es leider bei m2dv2 nicht ;-)

Bei dem "alten" manila2d gab es die auch nicht bis die hier bei handy-faq jemand selbst gebastelt hat und die dann in die bekannte all in one mit eingebaut wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Hallöchen, ich habe ein kleines problem, da ich ein begeisterter Fan von Tom´s Rom bin habe ich heute auf die tom33 " WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei" geflashed

Nach dem Start kommt nun immer:

Die Datei": MSAUTODATACONFIC" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponente kann nicht gefunden werden. Wenn das problem weiterhin besteht versuchen sie die Datei neu zu installieren oder wieder herzustellen.

ähhhh.....wo finde ich die und wie gehe ich weiter vor?

2)

worin besteht eigentlich der Unterschied von :

Build 21857 tom33 WM 6.5 21857 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool 135,17mb frei

und

Build 23088

LZX Compression tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei

konnte mich nicht entscheiden, deshalb nahm ich die 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Hallöchen, ich habe ein kleines problem, da ich ein begeisterter Fan von Tom´s Rom bin habe ich heute auf die tom33 " WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei" geflashed

Nach dem Start kommt nun immer:

Die Datei": MSAUTODATACONFIC" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponente kann nicht gefunden werden. Wenn das problem weiterhin besteht versuchen sie die Datei neu zu installieren oder wieder herzustellen.

ähhhh.....wo finde ich die und wie gehe ich weiter vor?

2)

worin besteht eigentlich der Unterschied von :

Build 21857 tom33 WM 6.5 21857 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool 135,17mb frei

und

Build 23088

LZX Compression tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei

konnte mich nicht entscheiden, deshalb nahm ich die 2.

zum 1. kann ich nur sagen einen hardreset durchführen oder nochmals flashen!

21857 ist WM 6.5 Release Built also die, die auf dem Omnia II ist und den anderen WM 6.5 Handy´s

23088 etc sind WM 6.5.1 die gibds nur durch portierungen von tom oder DominikZ und den anderen Cookern fürs Omnia und sind auch nur BETA versionen - aber sie laufen super schnell und es gibt viele neurungen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.