Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Das setzt voraus, dass es eine deutsche mui gibt und die gibt es leider bei m2dv2 nicht ;-)

Bei dem "alten" manila2d gab es die auch nicht bis die hier bei handy-faq jemand selbst gebastelt hat und die dann in die bekannte all in one mit eingebaut wurde...

Also ich habe eine Manila2D deutsch 0407 mui von xda aus dem neuen Manila 2.0 Thread seite 554 oder so änlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

zum 1. kann ich nur sagen einen hardreset durchführen oder nochmals flashen!

21857 ist WM 6.5 Release Built also die, die auf dem Omnia II ist und den anderen WM 6.5 Handy´s

23088 etc sind WM 6.5.1 die gibds nur durch portierungen von tom oder DominikZ und den anderen Cookern fürs Omnia und sind auch nur BETA versionen - aber sie laufen super schnell und es gibt viele neurungen

lg

Ok, supi und danke für die schnelle Antwort, werde es mal mit einem Hardreset probieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi tom,

gibts noch viele probleme beim neuen Super Lite rom oder kommt es demnächst?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Also ich habe eine Manila2D deutsch 0407 mui von xda aus dem neuen Manila 2.0 Thread seite 554 oder so änlich
Genau, mit der gehts... Leider ist dann aber nur Manila selbst in deutsch. Die ganzen Zusatz-Apps wie Wetter, Location-Service etc. sind dann noch in englisch...

Bin da aber auch dran und habe schon einiges übersetzt.

Gibt es eigentlich HTC Album 2.0 in deutsch? Habe das auch schon fast komplett übersetzt oder hätte ich mir die Arbeit sparen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Genau, mit der gehts... Leider ist dann aber nur Manila selbst in deutsch. Die ganzen Zusatz-Apps wie Wetter, Location-Service etc. sind dann noch in englisch...

Bin da aber auch dran und habe schon einiges übersetzt.

Gibt es eigentlich HTC Album 2.0 in deutsch? Habe das auch schon fast komplett übersetzt oder hätte ich mir die Arbeit sparen können?

davon habe ich auch die ganzen 0407muis.hätteste dir sparen können habe da auch ne mui.Man nennt mich auch den mui mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Q987658

Hey hab mir vor kurzem die bhic 2 light Rom auf mein omnia gespielt funzt auch wirklich, hab mir jetzt nur ne neue taskbar drauf machen wollen, hab aber die sdk certs vergessen zu install. jetzt geht nichts mehr ich komm nicht mal mehr über das boot menü hinaus kann mir da wer helfen... lg und danke schon mal vorweg!

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Das ist die QVGA Version!!!!! Omnia ist WQVGA.

Was is'n das schon wieder? Hab' ich ja noch nie gehört! Und auf welchem Omnia ist das so, 1 oder 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Q987658

Warum du alles quoten ?:eusa_doh:

An alle Manila Fans, habe hier für die Manila 2D v2, die komplette MUIS in DEUTSCH.

Es sind nicht nur von mir die Strings übersetzt worden, nein alles DEUTSCH.

VIEL SPASS....

Edit: Ich habe nur die MUIS vollständig übersetzt, die ich von Sectors OEM Manila enthaltenen Packages bekommen habe. Das heisst, dass andere Plugins, die nicht in Sectors Packages enthalten ist, die entsprechenden MUIS noch zu übersetzen sind. (deutsche Übersetzung verschoben in meinem Thread)

@z3ntn3l

HTC Album ist auch vorhanden ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Edit: Ich habe nur die MUIS vollständig übersetzt, die ich von Sectors OEM Manila enthaltenen Packages bekommen habe. Das heisst, dass andere Plugins, die nicht in Sectors Packages enthalten ist, die entsprechenden MUIS noch zu übersetzen sind.

@z3ntn3l

HTC Album ist auch vorhanden ;)

Very Nice! Thank You! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

kann man irgendwie den ton für die rechte hardware taste ausstellen es piep einmal wenn ich drauf drücke habe im menü nichts gefunden.

wenn das handy lautlos ist ist es auch weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey hab mir vor kurzem die bhic 2 light Rom auf mein omnia gespielt funzt auch wirklich, hab mir jetzt nur ne neue taskbar drauf machen wollen, hab aber die sdk certs vergessen zu install. jetzt geht nichts mehr ich komm nicht mal mehr über das boot menü hinaus kann mir da wer helfen... lg und danke schon mal vorweg!

Da musst du wohl noch einmal drüber flashen sowas wird gleich bestraft und bitte nicht meinen ersten Beitrag noch einmal posten da blickt ja keiner durch vor allem die Ladezeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kommt heute noch ne rom oder eher nicht?

lg

hab ich dir doch per Pn mitgeteilt hätte es heute keine 140Pns gegeben währe das Romgenau um 19.00 Uhr rausgekommen .Jetzt gleich werd ich erst einmal mein Postfach schliessen habe nämlich die schn.. voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hab ich dir doch per Pn mitgeteilt hätte es heute keine 140Pns gegeben währe das Romgenau um 19.00 Uhr rausgekommen .Jetzt gleich werd ich erst einmal mein Postfach schliessen habe nämlich die schn.. voll

wieso gest dan nicht einfach off ?

mal ne frage wie schaft man soetwas?

KLICK

ich meine wie schaft man 200MB ???

könntest du nicht auch solch ein rom basteln?

währe nämlich genialst^^

lg

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

@Tom: Dom hat angedeutet das du eine spezielle .cap gemacht hättest die man für WM 6.5 nehmen kann und die das Touchpad sensibler macht ( neuer Treiber ). Hast du da einen Link zum loaden ?

Danke und Gruss

k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

wieso gest dan nicht einfach off ?

mal ne frage wie schaft man soetwas?

KLICK

ich meine wie schaft man 200MB ???

könntest du nicht auch solch ein rom basteln?

währe nämlich genialst^^

lg

Nun das geht schon, alles (aber wirklich ALLES) maximal komprimiert, sämtliche Tools, Apps und OEM-Files entfernen und damit meine ich auch System-Tools wie zum beispiel den Sound-Tester etc. Wie sinnvoll das für ein Rom im täglichen Gebrauch ist, ist natürlich was anderes.

Ich denke diese "Immer mehr Speicher"-Denkweise bei Roms hat irgendwo um ~150MB ihr Maximum erreicht. Danach ist einfach zu viel entfernt und man muss diverse Dinge eh zwangsläufig wieder nachinstallieren wenn man überhaupt irgendwas mit dem Rom machen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Hallo zusammen,

habe bis jetzt 6.1 mit MS 3.5.1 drauf. Hat immer alles bestens gefunzt. Wollte jtzt einmal 6.5 ausprobieren - läuft nicht. Fingermaus geht nicht oder nur wenn ich auf den mittleren Knopf drücke dann ist die Maus kurz da, ruckelt aber und hinterläßt Flecken (Mausschiss HaHa). Vielleicht habe ich das falsche Rom geflasht. Wenn ich alle ausprobieren wollte müßte ich alleine tagelang auf den Dounload bei Rapid warten. Kann mir jemand ein Rom empfehlen, möchte doch gerne mal ohne Stylus auskommen. Übrigens Habe mehrfach geflasht und auch Hardreset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

habe bis jetzt 6.1 mit MS 3.5.1 drauf. Hat immer alles bestens gefunzt. Wollte jtzt einmal 6.5 ausprobieren - läuft nicht. Fingermaus geht nicht oder nur wenn ich auf den mittleren Knopf drücke dann ist die Maus kurz da, ruckelt aber und hinterläßt Flecken (Mausschiss HaHa). Vielleicht habe ich das falsche Rom geflasht. Wenn ich alle ausprobieren wollte müßte ich alleine tagelang auf den Dounload bei Rapid warten. Kann mir jemand ein Rom empfehlen, möchte doch gerne mal ohne Stylus auskommen. Übrigens Habe mehrfach geflasht und auch Hardreset durchgeführt.

Bei 6.5 funktioniert die Maus nicht das ist bekannt da knann man auch nichts machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

hey hey hey, hab mir heute ja das " Build 23088

LZX Compression tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei " drauf gemacht und muss sagen......

Hammer Geil.....also was ich bis jetzt getestet habe.

Hab jedoch 2 kleine Problemchen

1)

Am Heute Bildschirm wird mir beim Kalender (siehe Screen) kein Bild angezeigt, wie kann ich das ändern ?

2)

Bei SPB wird mir der 9 te Ordner als Aliasse angezeigt und das gleiche Bild wie beim Navi Ordner, wie kann ich dies ändern ???

wäre schön wenn mir jmd helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.