Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
horowae

Wie schon Norrin sagte nehme M2Dc aber das habe ich doch eingekocht oder nicht oder habe ich das dieses mal tatsächlich vergessen so ein mist abe auch.Ja dann musst du M2Dc nachinstalieren funktioniert ja mit Manila 2.0.SSMappa funktioniert auch mit Manila 2.0

Mit dem auswählen aller Programme musst du einfach scrollen probiere es mal aus hehe

leider werden nicht alle Programme erkannt und können leider nicht über einen Programmtab geladen werden:?: sondern nur über das winowsmenue(bsp. favorite settings).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

Hallo, mal ne andere Frage zu Toms super Manila rom. Gibt es eine Möglichkeit Anrufinfos im Manila Homescreen anzuzeigen? Verpasste Anrufen erscheinen nur als miniicon auf der Taskeiste.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nennie

Wie schon Norrin sagte nehme M2Dc aber das habe ich doch eingekocht oder nicht oder habe ich das dieses mal tatsächlich vergessen so ein mist abe auch.Ja dann musst du M2Dc nachinstalieren funktioniert ja mit Manila 2.0.SSMappa funktioniert auch mit Manila 2.0

Mit dem auswählen aller Programme musst du einfach scrollen probiere es mal aus hehe

Ja Ja ganz schön peinlich... mit scrollen funktionierts tatsächlich :banging:

Hast du denn zufällig auch noch nen link für M2Dc. Wenn nicht halb so wild suche es mir ansonsten selber raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Na das ist ja unglaublich hier! So einen Support wünscht man sich eigentlich direkt von Samsung...Aber wer braucht die schon, wenns hier so Superköche gibt, die das Omnia wenigstens brauchbar machen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Einamal zurück auf 6.1 flashen mit Hard Resets vor und nach dem flashen und noch einmal auf 6.5 und kontrolieren vielleicht ist es dann behoben

Hallo Tom,

habe es wegen den Photos (verblassen) so gemacht wie du empfohlen, auch ein Hardreset vor und nach jedem Flash. Ging auf die 6.1 Samsung Omnia Original zurück und dann wieder auf deine 6.5 blablabla siehe signatur.

aber

Shit, hat sich leider nichts geändert die Fotos werden immernoch sch...

hast noch einen Plan im Ärmel ??? ich meine jetzt ausser das ich meine Spiegelreflex mit zu meinen Baustellenterminen mitnehmem muss:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ansieran

hi,

habe noch zwei sachen gefunden die eventuell ein fehler im neuen manila rom sind, einmal der registry editor da geht die suchfunktion nicht und als zweites der wetter bildschirm weicht vom heutebildschirm ab, werde die daten von unterschiedkichen servern abgerufen und wie kann man es machen das man das wetter nur einmal aktualisieren muß und das auf beide anzeigen übernommen würd

aber finde ich richtig gut das neue manila rom es ist teilweise schneller als das lite rom das merkt man wenn man sms öffnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hi,

habe noch zwei sachen gefunden die eventuell ein fehler im neuen manila rom sind, einmal der registry editor da geht die suchfunktion nicht und als zweites der wetter bildschirm weicht vom heutebildschirm ab, werde die daten von unterschiedkichen servern abgerufen und wie kann man es machen das man das wetter nur einmal aktualisieren muß und das auf beide anzeigen übernommen würd

aber finde ich richtig gut das neue manila rom es ist teilweise schneller als das lite rom das merkt man wenn man sms öffnet

Ja ich weiss da habe ich auch nicht dran gedacht oder zu spät bemerkt da gibt es auch eine lösung für das beide schen nur einmal abgerufen werden.Melde mich dann noch einmal.

Ja finde ich auch hatte noch nie so ein schnelles Manila und überhaupt lite Rom sind aber beide schnell

hehe ich habe aber wieder was im Sack was es nochmals um 20-30%schneller macht muss es aber noch auf stabilität testen

SChau mal hier bitte Post 433 das müste glaube ich klappen kannst ja bescheid sagen

https://www.modaco.com/content-page/290958/new-manila2d-ver2-0-build-1919-1432/page/420/

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

habe es wegen den Photos (verblassen) so gemacht wie du empfohlen, auch ein Hardreset vor und nach jedem Flash. Ging auf die 6.1 Samsung Omnia Original zurück und dann wieder auf deine 6.5 blablabla siehe signatur.

aber

Shit, hat sich leider nichts geändert die Fotos werden immernoch sch...

hast noch einen Plan im Ärmel ??? ich meine jetzt ausser das ich meine Spiegelreflex mit zu meinen Baustellenterminen mitnehmem muss:icon_mrgr

Na dann weis ich auch nicht meine Bilder werden so gemacht seitdem ich den Camera Fix drin habe schön knackig.Mal die Linse gereinigt bzw das Plexiglas davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

So, leider hab ich jetzt wohl doch nen kleinen Bug im neuen Manila - Rom entdeckt! Leider kann ich keine Dateien per Bluetooth empfangen und mein Laptop akzeptiert mein Omnia auch nur als Modemverbindung! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

Manche neu installierten Programme werden im Windows Programmordner nicht angezeigt. Soll heissen ich kann sie nirgends finden. Ist das normal?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Bzgl. Tastatur.

Boah hast recht, ich find auch keinen.

Such morgen mal weiter, dann lad ich es hoch.

@ Also was ich so rausgelesen habe, wird die Tastatur von Windows direkt ab dem ROM 6.5.3 eingebaut. Ist also glaub ich vorerst nur auf dem HTC zu haben. Ob es die als separaten Download irgendwo gibt, weiß ich nicht. Hab bis jetzt nix gefunden.

Wenns interesiert: https://graumobile.de/tag/keyboard/

Sorry für die Umstände.

bearbeitet von pauletta05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

hehe ich habe aber wieder was im Sack was es nochmals um 20-30%schneller macht muss es aber noch auf stabilität testen

Du machst mich fertig, ich kann doch nicht schon wieder flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Tom

Scheint das du mit Manila recht hast. Läuft sehr stabil. Habe aber auch nicht weiter getestet. Weil ich gerade ein K.O. Kriterium bei Manila entdeckt habe.

Unter dem Kalender wird dir nicht mehr angezeigt, dass du angerufen wurden bist. Bei der v1.0 war das noch so. Ob man das irgendwie einstellen kann, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht mit M2DC. Liegt aber nicht an dir. :winknkiss

Ich hatte mal versucht den Bildschirm neu zu kalibrieren. Da ist mir aufgefallen, dass ich auch in der Endlosschleife sitze. Hatte ich bisher noch nie gehabt.

Das wiederum könnte aber an deinem ROM liegen. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

20 bis 30 % :icon_eek:

Gilt das für Manila oder auch einfach nur für kommende WM 6.5xxx Versionen ?

Gruss

k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tom

Scheint das du mit Manila recht hast. Läuft sehr stabil. Habe aber auch nicht weiter getestet. Weil ich gerade ein K.O. Kriterium bei Manila entdeckt habe.

Unter dem Kalender wird dir nicht mehr angezeigt, dass du angerufen wurden bist. Bei der v1.0 war das noch so. Ob man das irgendwie einstellen kann, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht mit M2DC. Liegt aber nicht an dir. :winknkiss

Ich hatte mal versucht den Bildschirm neu zu kalibrieren. Da ist mir aufgefallen, dass ich auch in der Endlosschleife sitze. Hatte ich bisher noch nie gehabt.

Das wiederum könnte aber an deinem ROM liegen. :winknkiss

Bildschirm nicht kalibrieren was willste da noch kalibrieren der ist doch so empfindlich und genau eingestellt da habe ich tage und nächte verbracht zudem wurde das Display beschleunigt.also Finger weg vom Kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Du machst mich fertig, ich kann doch nicht schon wieder flashen.

Ja ne brauchste nicht kommt erst im nächsten Rom rein.Also das rom habe ich jetzt so beschleunigt das das Display schon an zu flimmern beginnt muss es wohl runterschrauben .Mein Benchmark liegt bei 8.95 cpu und ram 7.85 Punkte also was will man mehr.Abe zum nächsten update wird wohl alles laufen.

Das Super Lite Rom ist auch fast fertig 165mb freine Speiche mit Manila habe ich 153mb.Aber auch hier muss noch ein paar sachen korrigiert werden dachte werd heute noch fertig.Aber morgen bestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Bildschirm nicht kalibrieren was willste da noch kalibrieren der ist doch so empfindlich und genau eingestellt da habe ich tage und nächte verbracht zudem wurde das Display beschleunigt.also Finger weg vom Kalibrieren.

Also bei mir hat es nicht gepasst. Ich tippe unterhalb der oberen Taskleiste und ich bekomme die Vergrößerung zu sehen. Sprich die Uhr,Signalstärke etc.

Habe nur unterhalb drauf gedrückt und nicht direkt. Deshalb wollte ich neu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also bei mir hat es nicht gepasst. Ich tippe unterhalb der oberen Taskleiste und ich bekomme die Vergrößerung zu sehen. Sprich die Uhr,Signalstärke etc.

Habe nur unterhalb drauf gedrückt und nicht direkt. Deshalb wollte ich neu kalibrieren.

Ja das ist aber be dr 28002 und überhaupt bei 6.5 so man tiippt leicht unterhalb drauf und es öffnet sich oben die leiste das gleiche habe ich aber auch auf dem Omnia2 so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.