Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Uff! Hab endlich den ganzen Thread durch und mir ist schwindelig. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch, was ich wo runterladen und in welcher Reihenfolge machen muss. Ich habe Angst, dass ich hinterher nur ein Stück Altmetall in den Händen halte.

Ich glaube, ich warte lieber noch ein bisschen mit meinem ersten Flashversuch.

Gruß und Dank an alle, Ralf

arum Ralf B du suchst dir eine Version aus die du haben möchtest entweder eine lite eine mit der Oberfläche Manila oder Spb oder du nimmst das Originale Rom das ist nur mit mehr Speicher optimiert astelle von 54 mb hast du da 85mb frei.

Und wenn du irgendwelche fragen hast frage dafür bin ich ja da. Keine angst so schwer ist das nicht. Und wenn biete ich auch den Service an das ich dir das Handy flashe allso alles kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ElBarto_

achso kannst dich nicht entscheiden oder wie:):):).Wobei wir ja im endeffect gleiche roms haben ich denke auch mit der gleichen Speichergrösse denke ich.

Muss aber sagen das es so festgelegt5 ist das der Dialer startet habe mich da noch nie mit beschäftigt.

Aber ich glaube in den tiefen der registry wird wohl dafür ein eintrag sein wo keine ahnung

Oh sorry wollte dich nicht editieren wahr ein versehen missst

die vermutung mit der registry hab ich auch...aber die ist so riesig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

arum Ralf B du suchst dir eine Version aus die du haben möchtest entweder eine lite eine mit der Oberfläche Manila oder Spb oder du nimmst das Originale Rom das ist nur mit mehr Speicher optimiert astelle von 54 mb hast du da 85mb frei.

Und wenn du irgendwelche fragen hast frage dafür bin ich ja da. Keine angst so schwer ist das nicht. Und wenn biete ich auch den Service an das ich dir das Handy flashe allso alles kein Problem

Wow! Eins muss man ja sagen: Schnell bist Du! Auch im Antworten! Die beiden Oberflächen kenne ich beide nicht. Dieses Super Clean Rom ist mir wahrscheinlich zu wenig, aber viel Speicher brauche ich schon (für meine ganzen Kalenderdaten ca. 40 MB). Ich habe jetzt nur noch 18 MB. Vieles vom Original Omnia benötige ich nicht, aber das Officepaket muss dabei sein. Derzeit habe ich mir auf den Heute-Bildschirm das Datum, Pocketweather und den Kalender gelegt. Ich hoffe, das geht dann auch noch. Fürs Flashen wohnst Du vielleicht etwas zu weit weg. :-) Wieviele Stunden muss ich denn für so einen Flashvorgang rechnen?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wow! Eins muss man ja sagen: Schnell bist Du! Auch im Antworten! Die beiden Oberflächen kenne ich beide nicht. Dieses Super Clean Rom ist mir wahrscheinlich zu wenig, aber viel Speicher brauche ich schon (für meine ganzen Kalenderdaten ca. 40 MB). Ich habe jetzt nur noch 18 MB. Vieles vom Original Omnia benötige ich nicht, aber das Officepaket muss dabei sein. Derzeit habe ich mir auf den Heute-Bildschirm das Datum, Pocketweather und den Kalender gelegt. Ich hoffe, das geht dann auch noch. Fürs Flashen wohnst Du vielleicht etwas zu weit weg. :-) Wieviele Stunden muss ich denn für so einen Flashvorgang rechnen?

Gruß, Ralf

JA Oberflächen wie SPb 3.0 findest du her in meinen Thread

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software.html

Manila ist so änlich wenn du keines von beiden möchtest empfehle ich dir eines meiner lite Roms HTC Task Manager oder wktask wktask kannst du als cab bei google runterladen und erswtmal esten HTC Tak Manager ist einfach schlicht gehalten und beendet die Programme bei klick auf x genauso gut.

Ja für deine Kalender einträge etc ist es völlig ausreichend wobei du die ja auch im internen Speicher ablegen kannst.

Das flashe allegemin dauert höchsten 10minuten mit allen drum und dran wenn überhaupt.

Du kannnst dir ja eine version mal downloaden habe extra für Anfänger und die die sich unsicher fühlen eine komplette Anleitung verfasst im Paket.

Ja gut wenn dann hättest es mit der Post vorbei schicken können dauert 4 Werktage haben scho ein paar gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

die vermutung mit der registry hab ich auch...aber die ist so riesig...

Ja das ist das Problem das erstmal finden in den weiten der reg und wenn man pech hat ist es in einer dll verstckt also die Nadel im Heuhaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hey Tom,

hab mir eben deine Lite-Version geflasht. Gefällr gut und sie startet schneller als die Original-Version...

Gibt es da die Möglichkeit, auf die normale Schrift zurückzugehen, wenn man die Fabi drauf hat? Die ist zwar super schön, aber auf Dauer vielleicht was anstrengend für die Augen :icon_surp

Sonnigen Gruß,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hey Tom,

hab mir eben deine Lite-Version geflasht. Gefällr gut und sie startet schneller als die Original-Version...

Gibt es da die Möglichkeit, auf die normale Schrift zurückzugehen, wenn man die Fabi drauf hat? Die ist zwar super schön, aber auf Dauer vielleicht was anstrengend für die Augen :icon_surp

Sonnigen Gruß,

aerobicmaus

Einstellungen/System/Programme entfernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noizze030

hey tom,

ich hab mir gerade von samsung das upgrade-paket gezogen - basierend auf die version BHIC2.

mich reizen an dem paket so einige sachen wie die 3d-version von route66 und vor allem auch social-network etc...

tscha, leider kann ich kein upgrade ausführen, da ich eine "falsche" version habe...

hast du da einen vorschlag oder anders - welche version (bei samsung muss man seine aktuelle version angeben und es wird dann wohl ein spezielles upgrade-paket zum dl freigegeben) sollte beim upgrade gezogen werden?

ich habe aktuell deine I900BHIC2 Spb MS3.0 drauf :)

danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey Tom,

Sonnigen Gruß,

aerobicmaus

Die cab einfach deinstalieren. Bin gerade etwas verwirrt hast du nicht gerade Moyos Rom drauf gemacht. Oder bin ich im falschen Film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey tom,

ich hab mir gerade von samsung das upgrade-paket gezogen - basierend auf die version BHIC2.

mich reizen an dem paket so einige sachen wie die 3d-version von route66 und vor allem auch social-network etc...

tscha, leider kann ich kein upgrade ausführen, da ich eine "falsche" version habe...

hast du da einen vorschlag oder anders - welche version (bei samsung muss man seine aktuelle version angeben und es wird dann wohl ein spezielles upgrade-paket zum dl freigegeben) sollte beim upgrade gezogen werden?

ich habe aktuell deine I900BHIC2 Spb MS3.0 drauf :)

danke im voraus :)

Wieso nimmste nicht mein Original Samsung Rom mit mehr Speicher ist genau das gleiche mit allen drin nur mit 30mb mehr Speicher wie gesagt und keine Flash Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Bin gerade etwas verwirrt hast du nicht gerade Moyos Rom drauf gemacht. Oder bin ich im falschen Film

Hatte ich... Aber iGo wollte nicht so, wie ich will. Hab auch Langeweile und probier mich so ein wenig durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Uppsi, da wird man ja noch mehr schwindelig. :-) Ich hab' jetzt einfach einen roten Rand, ein Bild von meiner Frau drauf und dann wie gesagt Wetter und Kalender, für den schnellen Überblick. Das reicht mir völlig, den Rest mache ich über den Startbutton.

Was ich ständig benutze und weshalb ich mir das Ding gekauft habe, sind Google Maps (kann man ja nachinstallieren), Route66, das Officepaket mit Word, Excel, Kalender und Kontakten, Opera und Radio. Bereits selbst installiert habe ich mir noch Handyshopper, SBSH Pocketweather, Duden und Oxford, QMail, SK-Tools, Secret und TCPMP. Der ganze Rest ist überwiegend Spielkram, den ich nicht brauche.

[...] HTC Tak Manager ist einfach schlicht gehalten und beendet die Programme bei klick auf x genauso gut.

Von HTC habe ich bisher nach Hörensagen eine gute Meinung. Das Touch HD war mir nur zu teuer.

Ja für deine Kalender einträge etc ist es völlig ausreichend wobei du die ja auch im internen Speicher ablegen kannst.

Die pim.vol im internen Speicher? Wie das? Kannst Du mir den Trick verraten?

Du kannnst dir ja eine version mal downloaden habe extra für Anfänger und die die sich unsicher fühlen eine komplette Anleitung verfasst im Paket.

Oh, das hört sich gut an. Werde auf jeden Fall mal reingucken und lesen (wo denn jetzt eigentlich?).

Ich bin übrigens bei Base und meine Version nennt sich BHHL2. Es wäre schön, wenn nachher alles noch gehen würde. :biggrin:

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hatte ich... Aber iGo wollte nicht so, wie ich will. Hab auch Langeweile und probier mich so ein wenig durch ;)

achso na dann fragte mich nur gerade gerade nich Moyos Rom jetzt meines und das so schnell doch komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Na da hab ich doch direkt noch ne Frage an dich: Kann es sein, dass der HTC Task Manager nicht ständig verfügbar ist? Zumindest sehe ich oben rechts das Icon nicht ständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na da hab ich doch direkt noch ne Frage an dich: Kann es sein, dass der HTC Task Manager nicht ständig verfügbar ist? Zumindest sehe ich oben rechts das Icon nicht ständig.

Das soll auch so sein der blendet nur die leiste ein wenn man rechts oben drauf klickt wahr schoon immer so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Aber da kommt bei mir nichts. Da ist auch nichts, auf das ich klicken könnte. Neben der Batterieanzeige ist's leer.

A propos: die Batt-Anzeige aus der Original-Version... Hast du die evtl. als .cab???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Aber da kommt bei mir nichts. Da ist auch nichts, auf das ich klicken könnte. Neben der Batterieanzeige ist's leer.

A propos: die Batt-Anzeige aus der Original-Version... Hast du die evtl. als .cab???

Wenn du rechts oben auf die waagerechten balken wie im bild klickst sollte es dann so aussehen. Nein dafür gibt es keine cab die sind alle in einer dll verbaut das geht nicht mal so ebend wieso geht die Batterie auch nicht

post-294344-14356821714783_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So habe wieder ein paar neuerungen und zwar Resco Backup auf deutsch wie schon gesagt hier mein neues psshtu und dann kommt noch Windows Media Player im HTC Style.

Ich hoffe das psshut Design gefällt selbst entworfen

post-294344-14356821714909_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Wenn du rechts oben auf die waagerechten balken wie im bild klickst

Eben diese Balken habe ich nicht. Auch nach Neuinstallatoin nicht...

Was kann ich denn da machen???

Ratlosen Gruß

P.S.: Die Batt-Anzeige fand ich nur schöner.... Die aktuelle funzt einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.