Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mike94

Also ich hab mir grad die 6.1 Manila Version geflasht.

Eigentlich aus Versehen, da ich 6.5 wollte :P

Jetz will ich mir eine 6.5 Manila Version flashen.

Doch da ich mich damit nich so gut auskenne wollte ich fragen welche ich nehmen soll?

Build 23071

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool 99.16 mb frei 30.10.09 20:00 Uhr

oder

Build 28002

LZX Compression(Was ist das?? O_o)

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool 127.14mb frei 26.11.09 17:30 Uhr

MfG

Mike

bearbeitet von Mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich hab mir grad die 6.1 Manila Version geflasht.

Eigentlich aus Versehen, da ich 6.5 wollte :P

Jetz will ich mir eine 6.5 Manila Version flashen.

Doch da ich mich damit nich so gut auskenne wollte ich fragen welche ich nehmen soll?

Build 23071

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool 99.16 mb frei 30.10.09 20:00 Uhr

oder

Build 28002

LZX Compression(Was ist das?? O_o)

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool 127.14mb frei 26.11.09 17:30 Uhr

MfG

Mike

AQm besten die 28002 Version weil da einige Fehler mehr behoben wurden und weil die 071 derzeit wegen petzen nicht online ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So nach mühseliger arbeit habe ich es auch endlich hinbekommen im Manila style die digital uhr umzusetzen.Wird im nächsten update erscheinen.mannmann wahr das eine fummelei

post-294344-14356827127707_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
011067e20211

hi leute, ich habe tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 137,97mb frei 09.11.09 22.22 Uhr am laufen. wenn mann den schieberegler ganz nach rechts schiebt, kann mann ja programme mit den mann oft arbeitet hinzufügen. wenn ich nun ein programm oder anwendung hinzufügen möchte, bekomme ich nur ein paar "unwichtige" angezeigt. ist ja nur eine verknüpfung, aber ich kenne es noch so das alle programme angezeigt werden....

weiter haste ja unter internet, youtube eingebaut. will auch nicht laufen...habe aber eine i flat. internet funktioniert ja auch. youtube geht online will nutzungsbestimmungen anzeigen und bricht dann ab. kann mir da einer helfen?

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hast du schon einmal versucht zu scrollen wenn du verknüpfungen hinzufügen möchtest.

Youtube Player sollte eigentlich laufen aber kannst den mall ausprobieren den werde ich das nächste mal mit einbauen

youtube.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

hat den keiner eine lösung?

ich hab mir die manila version mit win 6.5 aufs omnia aufgespielt nun bin ich auf der suche wie ich folgendes einstellen kann

-andere Prorgamme die nur als exe auf internenspeicher vorliegen im menü anzeigen lassen

-kann man für die Sperre von windows auch eine zeit einstellen da er automatisch das ganze fonsperrt zbsp 5s?

-kann man im startmenü das telefonbuch umstellen so das ein anderes angezeigt wird als das jetzige?

-wie kann ich einen pc in meinem netzwerk mit dem omnia verbinden unter win 6.5 unter win 6.1 konnte man den pc suchen und dort den freigegeben ordner angeben dieser war im dateibrowser dann unter netzwerk angezeigt

-wo kann ich die einstellungen beim manila homebildschirm ändern

hab noch was gefunden

1 längere akkulaufzeit mit dem tool

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478519

2 lockscreen addone zum automatischen sperren bei wm 6.5

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505032

3 manila einstellungen ändern mit Manila Customizer v0.29.235 findet man bei google

bearbeitet von acecom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hat den keiner eine lösung?

ich hab mir die manila version mit win 6.5 aufs omnia aufgespielt nun bin ich auf der suche wie ich folgendes einstellen kann

-andere Prorgamme die nur als exe auf internenspeicher vorliegen im menü anzeigen lassen

-kann man für die Sperre von windows auch eine zeit einstellen da er automatisch das ganze fonsperrt zbsp 5s?

-kann man im startmenü das telefonbuch umstellen so das ein anderes angezeigt wird als das jetzige?

-wie kann ich einen pc in meinem netzwerk mit dem omnia verbinden unter win 6.5 unter win 6.1 konnte man den pc suchen und dort den freigegeben ordner angeben dieser war im dateibrowser dann unter netzwerk angezeigt

-wo kann ich die einstellungen beim manila homebildschirm ändern

hab noch was gefunden

1 längere akkulaufzeit mit dem tool

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478519

2 lockscreen addone zum automatischen sperren bei wm 6.5

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505032

3 manila einstellungen ändern mit Manila Customizer v0.29.235 findet man bei google

exe im internen musst du in windows schmeissen dann sollte es gehen

zeit kann man nicht einstellen

Telefonbuch kann man nicht umstellen.Oder du instalierst dir den Samsung Original Dialer nach findest du überall zum instalieren schaue mal bei google.Ich habe alles von dem gelöscht ich konnte den nicht mehr sehen

das Problem mit deinen Pc/Netzwerk muss ich weitergeben

genauso wie mit dem Homescreen ändern.Da ich mit Manila nicht so den Plan habe muss ich auch das weitergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So das Rom 21857 stelle ich auch wieder online.Ist auch mit Pw versehen wie schon bei den 6.1 Roms gleiches Pw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

das problem mit dem netzwerk konnte ich mithilfe von total commander ce lösen über plugin kann man da aufs netzwerk zugreifen hab aber nun ein neues problem immer wenn ich versuche am oberen bildschirmrand was anzuwählen blobt dort eine leiste mit telefon akku uhr auf wie kann man das deaktivieren und warum kann ich keine offene programme nicht minimieren wenn ich wie bei win 6.1 oben links auf den namen des programmes klicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike94

Wieso willst du die Leiste deaktivieren?

Ist doch viel praktischer, weil die Buttons dann größer sind.

Das mit dem minimieren war glaub, dass man länger auf dem X bleiben muss oder so... bin mir nicht mehr ganz sicher.

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
acecom

will die leiste deaktivieren da einige programme oben auch elemente haben um diese zu bedienen nur leider kann man die sehr schlecht nutzen wenn immer sich die leiste mit akku telefon ... in den vordergrund schiebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vennecuter

Hallo tom33 kannst Du mir das passwort für dieses Rom zuschicken

WM 6.5 BHIC2 Super Lite Rom Black Edition 12mb pagepool 160.07mb frei 01.12.09 19:10 Uhr

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dadas

Build 28002

LZX Compression

tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 136,97mb frei 22.11.09 16.45 Uhr

Hilfe die Lautsterke bei Telefonieren kann man einschalten aber kein Ton.

Speker on Taste kann ich wellen aber kommt kein Ton, nach 5 Sekunden

ist die Taste durch Call Log ersetzt.

Warum, bitte um Hilfe.

:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

hmm seit dem ich vorgestern mein Omnia auf tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool 127.14mb frei 26.11.09 geflashed habe, lädt der Akku nicht richtig, wenn es mir einen vollen Akku, also grün anzeigt, ist er aber noch nicht voll geladen, meistens so um die 80-90%

Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Sonst läuft alles top!

Habe ich auch aber beim 6.1 vom 2.12., nach ein paar Minuten ist die Anzeige aber "voll".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Aber mehr als hundert pro :):):)

Hallo zusammen, muß man eigendlich noch etwas eintsellen? Route 66 läuft bei mir auch nicht, findet keine Sateliten. Habe allerdings über Nodata GRPS von Vodaphon deaktiviert. Es ging schon mal vor langer Zeit mit dem ersten Rom und Spb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Eigentlich stelle mal bei äNodata alles an wähle bei Gps settings com 3 und com 9 Baudrate 9800 dann klappt das auch bei mir auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke 7tubenh

Eigentlich stelle mal bei äNodata alles an wähle bei Gps settings com 3 und com 9 Baudrate 9800 dann klappt das auch bei mir auf jeden fall

Jau, habe im Nachbartread gestern eine Einstellung gefunden:

Program com 3 Hardw. com 9 56700 baud und funst innerhalb von 1 Minute. Probiere es mit 9800 mal aus, da eventuell sonst der Akku noch schneller entläd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Keine ahnung also auf meinen beiden Omnias habe ich gps empfang wifi BT Gps Camera Sms schreiben ist derzeit immer das erste was ich teste wenn eines davon nicht fuktioniert fange ich grundsätzlich von vorne an.Mach mal einen HardReset kontroliere noch einmal wenn nicht noch einmal flashen.

Bei Route 66 hatte ich glaube ich immer com 3 und Com7 Baudrate 9600

bei igo das gleiche

Also ich habe noch einmal geflasht. Auch die verschiedensten Com Ports habe ich ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Wieder das gleiche. Kein GPS. Weder Navigon noch Route findet einen Satelliten.

Und Morgen will ich in die Oberpfalz. Da muss ich wohl oder übel ein anderes Navigationsgerät anschliessen.

Werde dann wohl nächste Woche wieder auf WinMob 6.1 zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blidi2000

Hallo,

ich bin Neu hier :icon_chee leider hab ich da ein paar Fragen!

ich hab auf meinem i900 WM6.1 würde aber gerne das Update von tom33

mit WM6.5 drauf ziehen. Kann ich das ohne Probleme?

Was ist der Unterschied zwischen der

Build 21857

und der

Build 23088 LZX Compression?

tom33 ich hab da was von einem PW gelesen bekomme ich das von dir?

Danke für die Info und Hilfe.

Cool was Ihr so drauf habt bravo und weiter so ;)

Grüße

blidi2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phoneman

Also ich habe noch einmal geflasht. Auch die verschiedensten Com Ports habe ich ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Wieder das gleiche. Kein GPS. Weder Navigon noch Route findet einen Satelliten.

Und Morgen will ich in die Oberpfalz. Da muss ich wohl oder übel ein anderes Navigationsgerät anschliessen.

Werde dann wohl nächste Woche wieder auf WinMob 6.1 zurückgehen.

Du weißt aber, dass der GPS Empfang beim 1.mal bis zu 12min

dauern kann.

Die Übertragung der Almanach-Daten(Die Position der Satelliten zueinander) dauert nun mal solange. Und wenn das Handy den Anfang verpasst, werden daraus schon mal bis zu 23 Minuten werden. Bezieht man die Daten aus dem Internet, kann man den Start beschleunigen. Im übrigen sind die Daten bis zu 7 Tage gültig, Das heist: GPS 1Woche nicht benutzt und alles geht wieder von vorne los.

zitat:

Zur Initialisierung der Geräte werden des Weiteren auch die so genannten Almanach-Daten übertragen, die die groben Bahndaten aller Satelliten enthalten und zur Übertragung über zwölf Minuten benötigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#Genauigkeit_der_Positionsbestimmung

bearbeitet von phoneman
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.