Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

Hallo mandyxxl,

leider Hilft dir nur das flashen weiter...

Du brauchst die Build 21857, dann hast Du wieder das Startzeichen oben ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skip1511

hallo Tom

Deine treue Fangemeinschaft wartet ja schon fiebernd auf Deine neuen umgesetzten Ideen, welche sich in der Vergangenheit ja stets als Vorreiter für viele andere Köche gezeigt haben - (natürlich gilt dies auch für diejenign mit denen Du zusammenarbeitest zB. Shortypac usw)

Meine Bitte an Dich ist:

dieser Thread hat nun 414 Seiten und mehr als 8400 Beiträge.

Machst Du bitte einen neuen Thread auf, damit die Übersicht wieder vorhanden ist?

Vor allem wenn Du eh vieles neu hast, dann ist dies doch sicher sinnvoll.

beste Grüße

skip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greatmatze83

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon das tool zum aufheben der sms-chat funktion benutzt?

ich habe die drauf und wenn ich bei sms auf antworten gehe, muss ich mit tricks den bildschirm sichtbar machen (ist vorher schwarz), in dem ich die tastatur aufrufe. dann wird plötzlich alles normal dargestellt.

gibts da abhilfe, oder hat das auch mit dem Bug, den ice1905 erwähnt hat, zu tun?

2. Frage: Ist es möglich den "Geburtstags-Widget" auch unter Programme einzufügen? Bekomm den nur auf den lifstyle layout und den prof layout.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Skip!

Machst Du bitte einen neuen Thread auf [...]

Erst, wenn die 10.000 voll sind. Wie wir Tom kennen, schafft er das innerhalb einer Woche (zumindest ohne Moppped). :biggrin:

Viele Grüße, Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice1905

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon das tool zum aufheben der sms-chat funktion benutzt?

ich habe die drauf und wenn ich bei sms auf antworten gehe, muss ich mit tricks den bildschirm sichtbar machen (ist vorher schwarz), in dem ich die tastatur aufrufe. dann wird plötzlich alles normal dargestellt.

gibts da abhilfe, oder hat das auch mit dem Bug, den ice1905 erwähnt hat, zu tun?

2. Frage: Ist es möglich den "Geburtstags-Widget" auch unter Programme einzufügen? Bekomm den nur auf den lifstyle layout und den prof layout.

Gruß, Matze

Hallo Matze,

genau das ist ein Teil des sms Bugs. Habe genau wie du die sms Chatfunktion disabled. Probier mal aus dem SPB Kontaktverzeichnis jemand auszuwählen und tippe auf sms senden dann wird der nächste sms Bug sichtbar --> keine Tastatur auswählbar!

Habe Tom33 deswegen schon informiert.

Gruß

ice1905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greatmatze83

Hallo Matze,

genau das ist ein Teil des sms Bugs. Habe genau wie du die sms Chatfunktion disabled. Probier mal aus dem SPB Kontaktverzeichnis jemand auszuwählen und tippe auf sms senden dann wird der nächste sms Bug sichtbar --> keine Tastatur auswählbar!

Habe Tom33 deswegen schon informiert.

Gruß

ice1905

ja, ist genau der gleiche fehler. wenn du auf "menü" drückst (welches man ja nicht sieht) erscheint wieder alles.

wenn man direkt nach dem man ein foto geschossen hat dieses per mms senden will und dann die abfrage kommt, ob er die größe anpassen soll, ist das fenster der frage auch ohne text :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red rat

hi ich hab noch ein problem =/

ich kann das samsung keypad net auswählen ... bei mir erscheint nur des kayboard D=

ich hab mir der auf seite 364 schu durchgelesen des hilft aber auch nichts

hat wer noch eine idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi Tom,

Wird es dieses Wochenende DEFINITIV ein neues ROM geben ?

Wird es dann erst ein Testrom oder gleich ein neuer Release ?

Dann sicherlich zuerst ein Clean-ROM, oder ?

Fragen, immer nur Fragen ;-)

Thanx, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja fragen über fragen.JA es wird ein update geben .Ich denke zu morgen abend spätestens Sonntag morgen.Werde heute anfangen und schon einmal alles optimieren ausprobieren usw.Da mein Omnia2 akku hin ist habe ich ja für das Omnia1 zeit genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

hey tom33,

is es möglich das neue rom so zu bauen, dass ich den bildschirm wieder selbst kallibrieren kann? im jetzigen ist das leider nicht möglich (wm6.5 spb espresso)

im oberen bildschirmteil muss ich nämlich immer ca nen halben cm unterhalb drücken, um richtig zu treffen.

wenn ich den touchscreen ausrichten möchte, komme ich immer in diese endlosschleife...

ansonsten sehr geiles rom ;)

mfg

birdynator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was habe ich doch schon berichtigt5 oder ?? aber egal gehe mal zu den reg eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH] und setze den MaxCallErrror auf 1 müste eigentlich auf 1 sein.Ansonsten habe ich im Spb Rom doch den Fehler eingebaut.Aber mache das mal so und es wird funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi Tom,

dieses Problem hatte ich auch bei Deinem letzten Clean-ROM für Win6.5 auch . Deshalb bin ich vorübergehend zum FoundationROM gewechselt, da gab es diesen Bug nicht... (interessanterweise aber auch im CleanRom von Shorty).

Mal interessehalber: Arbeitet Ihr Köche (Tom33, Shorty, Norris etc...) richtig zusammen oder kocht jeder mehr oder weniger sein eigenes Süpplein ?

Historisch hänge ich an Deinen ROMs (hatte bis vor 2 Wochen Dein 6.1er CleanRom). Seit dem beschaue ich die aktuelle Entwicklung täglich und schwanke noch bei den unterschiedlichen ROMS....

Gruss, Steffen

hey tom33,

is es möglich das neue rom so zu bauen, dass ich den bildschirm wieder selbst kallibrieren kann? im jetzigen ist das leider nicht möglich (wm6.5 spb espresso)

im oberen bildschirmteil muss ich nämlich immer ca nen halben cm unterhalb drücken, um richtig zu treffen.

wenn ich den touchscreen ausrichten möchte, komme ich immer in diese endlosschleife...

ansonsten sehr geiles rom ;)

mfg

birdynator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Komisch, ich habe in anderen Foren den Tip bekommen den Wert von 1 auf 7 zu setzen....

Was habe ich doch schon berichtigt5 oder ?? aber egal gehe mal zu den reg eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH] und setze den MaxCallErrror auf 1 müste eigentlich auf 1 sein.Ansonsten habe ich im Spb Rom doch den Fehler eingebaut.Aber mache das mal so und es wird funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Komisch, ich habe in anderen Foren den Tip bekommen den Wert von 1 auf 7 zu setzen....

der wert war auf 1,

hab mal n bisschen gegoogelt und ihn nun auf 10 gestellt und jetzt funktionierts wunderbar...

danke an euch :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

der wert war auf 1,

hab mal n bisschen gegoogelt und ihn nun auf 10 gestellt und jetzt funktionierts wunderbar...

danke an euch :blob:

hihih gibt es doch nicht. 1 , 7, 10 7 funktioniert nicht 1 ja 10 ist mir auch neu .aber gut da es wieder was neues ist werde ich dann die 10 nehmen hehe.

Dankeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

dieses Problem hatte ich auch bei Deinem letzten Clean-ROM für Win6.5 auch . Deshalb bin ich vorübergehend zum FoundationROM gewechselt, da gab es diesen Bug nicht... (interessanterweise aber auch im CleanRom von Shorty).

Mal interessehalber: Arbeitet Ihr Köche (Tom33, Shorty, Norris etc...) richtig zusammen oder kocht jeder mehr oder weniger sein eigenes Süpplein ?

Historisch hänge ich an Deinen ROMs (hatte bis vor 2 Wochen Dein 6.1er CleanRom). Seit dem beschaue ich die aktuelle Entwicklung täglich und schwanke noch bei den unterschiedlichen ROMS....

Gruss, Steffen

Wie du schwankst noch flashe morgen oder Sonntag mein überarbeitetesrom dann brauchst du nicht mehr schwanken ist auch ncht gesund hehe.Nein Spaß must schauen elches dir am besten gefällt.

Norrin arbeitet mit jo-the -ripper neuerdings zusammen.Shorty und ich wurschteln zusammen aber jeder hat sein eigenes rom (thread).NA wenn alle zusammen arbeiten währe ja auch totaler käse dann währen die roms ja alle gleichvon der seite betrachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Na endlich gibt es wieder was zum flashen,freue mich schon drauf.Und als kleines Lob:ich war bis jetzt mit Deinen ROMs immer mehr als zufrieden :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Na endlich gibt es wieder was zum flashen,freue mich schon drauf.Und als kleines Lob:ich war bis jetzt mit Deinen ROMs immer mehr als zufrieden :dankescho

Das muss ich bestätigen. Freue mich auch schon drauf.

Seit ich das Omnia gekauft habe, ist es erst vernünftig zu benutzen gewesen, als man dieses ROM aufgespielt aufgespielt hatte.

Aber vielleicht kann mir jemand auch noch bei einem anderen Problem helfen.

Als Navigationssystem benutze ich Navigon.

Wenn ich es starte, stürzt bei mir das Omnia nach kurzer Zeit ab. Erst nach einem Softreset läuft es erst wieder vernünftig.

Es hilft auch nicht, gleich am Anfang eine Reset zu machen, und erst dann Navigon zu starten.

Vielleicht kann ja jemand anderes dieses Problem ebenfalls bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Da muss ich passen und die frage weiter geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Das muss ich bestätigen. Freue mich auch schon drauf.

Seit ich das Omnia gekauft habe, ist es erst vernünftig zu benutzen gewesen, als man dieses ROM aufgespielt aufgespielt hatte.

Aber vielleicht kann mir jemand auch noch bei einem anderen Problem helfen.

Als Navigationssystem benutze ich Navigon.

Wenn ich es starte, stürzt bei mir das Omnia nach kurzer Zeit ab. Erst nach einem Softreset läuft es erst wieder vernünftig.

Es hilft auch nicht, gleich am Anfang eine Reset zu machen, und erst dann Navigon zu starten.

Vielleicht kann ja jemand anderes dieses Problem ebenfalls bestätigen.

auch wenn ich dir nicht in deine frage weiterhelfen kann, habe mir mal aus einem anderem forum das navigon draufgezogen, aber bei mir das gleich symtom. keine ahnung ob es eine vernünftige version gibt die auf dem omnia läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.