Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Maestro2k5

Also bei mir haut es mit den einstellungen immernoch nciht hin weder mms noch wap internet seltsam muss ich wohl nochmal ausgeschlafen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also bei mir haut es mit den einstellungen immernoch nciht hin weder mms noch wap internet seltsam muss ich wohl nochmal ausgeschlafen versuchen.

haut nicht hin probiere doch mal ein hard reset wenn wirklich nicht gehen will es muss gehen bei mir gehts ja auhch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Guten Morgen zusammen,

hab mir Gestern auch das "Super Clean" gezogen. Nach fleißigem lesen habe ich dann zunächst die OperatorSettings.exe und OperatorSettings.exe.0407.mui nachinstalliert. Dann die Verbindung eingerichtet und hier bewusst zunächst einen anderen Provider eingestellt und danach den richtigen. So klappt es dann auch mit der richten Einwahl ins Netz.

Was mir aufgefallen ist.... wenn ich im Startbildschirm unten Programme anwähle dann funktioniert das einmal... danach nicht mehr. Desweiteren bei der Telefontastatur... das blaue "Püppchen" angeklickt.. Telefonbuch kommt... ab und zu hängt es sich aber auf. Reset und dann gehts wieder. Wenn ich Java anwähle und will z.B. ein Progi downloaden dann meckert das Programm und es kommt eine Fehlermeldung. Geht also definitiv nicht.

Wlan läuft nach einigen Umständen. Aber ich denke hier kommt es immer noch auf diverse Einstellungen des eigenen Routers an.

Insgesamt macht mir das Rom einen recht guten Eindruck... aber noch bin ich nicht so wirklich begeistert. Also versuche ich mein Glück mit dem "Lite Rom HTC" .... vielleicht gefällt mir das ja besser. :)

Unabhänig von den kleinen Fehlern, tom33, lieferst du hier eine super Arbeit ab. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mustpac

Hi Tom33,

wie der Name schon sagt Super Clean Rom, einfach SUPER Arbeit von dir. :respekt:

Eine frage hab ich, benutze dein Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom.

Da funktioniert die Vibration nicht, also bei der Tastatur funktioniert es.

Hab auch TouchResponse drauf, hatte den beim originalen Rom drauf, da gingt es, super Tool.

Nur bei deinem Rom funktioniert der nicht.

Ist richtig eingestellt, soft-reset alles erledigt...

Was mir aufgefallen ist, bei Einstellungen TouchResponse unter Device steht:

"Your mobile devise ist identified as:

SGH-i900

Your device does not support vibration.

The vibration feature of TouchResponse will not work."

Liegt es an deinem Rom, hat jemand das selbe problem?

Oder hab ich irgendwo einen Wurm drin?

MfG Mustpac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom33,

wie der Name schon sagt Super Clean Rom, einfach SUPER Arbeit von dir. :respekt:

Eine frage hab ich, benutze dein Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom.

Da funktioniert die Vibration nicht, also bei der Tastatur funktioniert es.

Hab auch TouchResponse drauf, hatte den beim originalen Rom drauf, da gingt es, super Tool.

Nur bei deinem Rom funktioniert der nicht.

Ist richtig eingestellt, soft-reset alles erledigt...

Was mir aufgefallen ist, bei Einstellungen TouchResponse unter Device steht:

"Your mobile devise ist identified as:

SGH-i900

Your device does not support vibration.

The vibration feature of TouchResponse will not work."

Liegt es an deinem Rom, hat jemand das selbe problem?

Oder hab ich irgendwo einen Wurm drin?

MfG Mustpac

Hallo da ich sowieso nachher das Rom aufspielen werde kontroliere ich mal alles .Werde dann berichten auch was T.E.S geschrieben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Vielleicht falsche Schreibweise für Touch response. Eventuell sucht das Prog ja das SGHi900, also ohne Bindestrich und es wurde beim Romkochen nur einfach umbenannt.

nur so eine Idee

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holgenoni

Hallo,

hab dein ROM installiert und bin voll zufrieden bis auf eine Kleinigkeit.

Es geht um das Wetter der Manila Version. Ich habe versucht die "HH_0407_WeatherCities.xml" zu bearbeiten und habe die Zeile

<city name="Oberwart, AT" loca="EUR|AT|AU001|OBERWART" land="Austria "/>

hinzugefügt.

Nun ist die Stadt auswählbar, jedoch wenn ich auf Aktuallisieren tippe, kommt die Fehlermeldung:

Konnte keine Daten für die ausgewählte Stadt laden!

Andere Städte die von haus aus dabei sind funktionieren.

Hast du vielleicht nen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

hab dein ROM installiert und bin voll zufrieden bis auf eine Kleinigkeit.

Es geht um das Wetter der Manila Version. Ich habe versucht die "HH_0407_WeatherCities.xml" zu bearbeiten und habe die Zeile

<city name="Oberwart, AT" loca="EUR|AT|AU001|OBERWART" land="Austria "/>

hinzugefügt.

Nun ist die Stadt auswählbar, jedoch wenn ich auf Aktuallisieren tippe, kommt die Fehlermeldung:

Konnte keine Daten für die ausgewählte Stadt laden!

Andere Städte die von haus aus dabei sind funktionieren.

Hast du vielleicht nen Tip für mich?

Ne da wüste ich juetzt keinen Tip es sollte normal gehen .Ich müste da leider auf einen user verweisen der da eine Lösung für hat und bei dem es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deejay2k1

mhmm da ich neu im Forum bin und quasi von den Infos erschlagen werde. stelle ich mal paar grundsätzliche Fragen vielleicht kann die mir jemand beantworten:

1. Wo sind die DL-Links auf der ersten Seite in diesem Thread zu den ROMs? vom 13.06.2009

2. Was wird alles benötigt damit ich mein Omnia flashe? Habe die Version: AUHH1

3. Den genauen Unterschied bei den ganzen Versionen verstehe ich nicht. Welche ist relativ schlank und hat trotzdem nette Features wie die Torch z.b..

LG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i2ui2u

hallo, probiere gerade Dein Manila Rom aus.

Habe jedoch kleinen Schönheitsfehler: Über der Taksleiste habe ich einen

dünnen weißen Streifen (ca. 1 mm). Bekommt man den irgendwie weg ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mario79

Hallo,

ich habe die Manila-Version. Seit kurzem habe ich beim lesen von längeren Emails das Problem, dass ich mit dem Touchscreen nichtmehr von Zeile zu Zeile scrollen kann, sondern die Bildlaufleiste auf der rechten Seite springt einen ganzen Schritt (manchmal auch mehrere) weiter runter. Dadurch fehlen oft ganze Sätze.

Direkt nach dem flashen hat das richtig funktioniert, nur jetzt auf einmal nichtmehr. Kann man das irgendwie wieder umstellen?

bearbeitet von Mario79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@Deejay2k1

Hi,

zum downloaden auf den jeweiligen rapidshare Button drücken.

Zum flashen brauchst du nur Active Sync, die Modem Treiber (sind im Download enthalten) und das neue rom.

In der Beschreibrng der roms steht doch alles dabei. Speichergrösse und welche progs enthalten sind, bzw welchje netfernt wurden. Und wenn dir n Prog hinterher fehlt gibts ja den Link zu toms Softwarepaket wo du fast alles nachinstallieren kannst.

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

1. Wo sind die DL-Links auf der ersten Seite in diesem Thread zu den ROMs? vom 13.06.2009

Ha! Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Kästchen "Rapidshare" befindet sich jeweils links unter dem Namen des Roms. Ich musste erst die Ansichtsgröße in Opera verändern und wieder zurücksetzen (Zoom), damit die Dinger bei mir sichtbar wurden.

2. Was wird alles benötigt damit ich mein Omnia flashe? Habe die Version: AUHH1

In den Downloadarchiven befindet sich jeweils eine erstklassige Beschreibung.

3. Den genauen Unterschied bei den ganzen Versionen verstehe ich nicht. Welche ist relativ schlank und hat trotzdem nette Features wie die Torch z.b..

Ich habe auch nicht alle ausprobiert, aber in der HTC-Version ist zum Beispiel Torch und einiges mehr drin.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

hallo, probiere gerade Dein Manila Rom aus.

Habe jedoch kleinen Schönheitsfehler: Über der Taksleiste habe ich einen

dünnen weißen Streifen (ca. 1 mm). Bekommt man den irgendwie weg ????

hi, warscheinlich meinst du die batterie anzeige von wktask...

versuch mal folgendes:

halte mal x button gedrückt, dann auf einstellungen -> dann auf generell2 und da den haken "batterieleiste anzeigen" raus nehmen...

hoffe ich konnte dir hilfen,

gruß shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro2k5

haut nicht hin probiere doch mal ein hard reset wenn wirklich nicht gehen will es muss gehen bei mir gehts ja auhch

na mal sehen gerade ging es ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Wlan läuft nach einigen Umständen. Aber ich denke hier kommt es immer noch auf diverse Einstellungen des eigenen Routers an.

Vermutlich hast Du Recht. Ich habe jetzt, nachdem es einfach nicht klappen wollte, bei den Wlan-Einstellungen die automatische Zuweisung der Adressen ausgeschaltet und DNS und den ganzen anderen Kram von Hand festgelegt und eingestellt.

Und jetzt geht's!

Jetzt muss Tom beim Kochen der neuen Roms mit den ganzen Samsung Updates nur noch die SUCHEN-Funktion wieder einbauen oder nachinstallierbar machen, dann bin ich rundum glücklich!!! :wave:

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

probiere doch mal ein hard reset [...]

Blöde Frage:

Was genau geht denn bei einem Hard Reset alles an Einstellungen verloren und was muss man alles neu installieren. Und was genau sicherst Du mit einem (Resco-) Backup, um genau das zu umgehen bzw. zu vereinfachen?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Blöde Frage:

Was genau geht denn bei einem Hard Reset alles an Einstellungen verloren und was muss man alles neu installieren. Und was genau sicherst Du mit einem (Resco-) Backup, um genau das zu umgehen bzw. zu vereinfachen?

Gruß, Ralf

beim hardreset ist alles futsch .du kannst ja bei resco backup festlegen ob du kontakte etc sichern willst oder das komplette system.

einstellen must du alles.deswegen mache ich immer nach einen flash oder habe es gemacht alle grundeinstellungen vom omnia mit Progs dann ein backup nach dem flashen spiele ich das auf so habe ich eine gute 4/4 Stunde gespart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Tom!

beim hardreset ist alles futsch .du kannst ja bei resco backup festlegen ob du kontakte etc sichern willst oder das komplette system.

einstellen must du alles.deswegen mache ich immer nach einen flash oder habe es gemacht alle grundeinstellungen vom omnia mit Progs dann ein backup nach dem flashen spiele ich das auf so habe ich eine gute 4/4 Stunde gespart

Vielleicht habe ich Dich jetzt missverstanden, deshalb nochmal genauer: Wenn ich verschiedene Roms ausprobieren möchte, dann muss ich ja allerlei pesönliche Einstellungen jedesmal neu machen. Außerdem müssen doch vermutlich alle Programme neu registriert werden, oder? Aber da bei jedem Rom andere Programmteile dabei sind, kann ich diesen Teil gar nicht vernünftig sichern, oder sehe ich das falsch?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.