Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
T.E.S.

Tach,

weiter oben hatte ich ja geschrieben: "Wenn ich Java anwähle und will z.B. ein Progi downloaden dann meckert das Programm und es kommt eine Fehlermeldung. Geht also definitiv nicht."

Dieser Fehler tritt wohl aus dem Grund auf weil der Opera Browser fehlt. Dort will das Progi nämlich hin um z.B. Opera Mini zum download bereitzustellen. (nehme ich an) ;)

Hab aber jetzt mal das "BHIC2 lite Rom HTC Task" geflasht und glaube das ich damit besser auskomme.

Kann mir jemand von euch erklären wie ich die normale Telefontastatur bekomme. Was muss ich in der Regestry umstellen. Da ich recht viel telefoniere und auch Notizen mache stört es es unheimlich wenn sich der Bildschirm verriegelt. Die Tastatur von tom33 gefällt mir übrigens super... kann aber wohl nicht beides haben .... oder? (also keine Verriegelung und trotzdem die tom33 Tastatur vom Telefon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hallo

Bin am Samstag auf "tom33 Spb.." umgestiegen.Läuft mit allen meinen Progs super!Respekt Tom. Eines nervt mich aber,wenn ich zb einen Softreset mache,startet "Active Sync" mit.Muss ich man. beenden.Starte ich IGo8,startet meistens "Act.." mit.So geht es mir bei den meisten Anwendungen.Immer sehe ich in der Taskleiste die grüne Kugel!Gibts einen Trick,um das abzustellen?

l G egb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samir123

hallo=)

hab grad eben die tom33 original Firmware drauf geflasht lauft auch alles wirklich sehr geil=)Ich wollte mal Fragen ob irgendjemand das Original Wallpaper als JPG posten kann das in der Carbon Optik was man auch auf der ersten seite hier im Post sieht habe es ausversehen gelöscht glaube ich......Des wäre wirklich nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quaddy

(...) so habe ich eine gute 4/4 Stunde gespart

oder nach Adam Riese eine ganze Stunde :eusa_danc

Wie siehts aus mit dem Super Clean Rom tom? Da wären noch 1. das mit den Sounds & Benachrichtigungen und 2. die Operator Settings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Du mußt die htc in htc.cab umbenennen

Die Version habe ich mal installiert und sie funzt - aber nicht richtig.

Die Darstellung ist nicht auf das Omnia geändert und wenn sie läuft, kann man sie nicht normal wieder beenden ! Bei mir ging es nur durch die Auflege-Taste.

Ich bleibe daher bei der Cab von Tom33 aus seinem Softwarepaket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

oder nach Adam Riese eine ganze Stunde :eusa_danc

Wie siehts aus mit dem Super Clean Rom tom? Da wären noch 1. das mit den Sounds & Benachrichtigungen und 2. die Operator Settings.

Naja meinte eher eine 3/4 Stunde aber egal. Du heute habe ich mal einen tag ohne Omnia verbracht keine zeit gehabt heute werde ich noch kontrolieren kann ja wenn es so ist nicht bleiben .Ich schau mal werde dir dann bescheid sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom!

Vielleicht habe ich Dich jetzt missverstanden, deshalb nochmal genauer: Wenn ich verschiedene Roms ausprobieren möchte, dann muss ich ja allerlei pesönliche Einstellungen jedesmal neu machen. Außerdem müssen doch vermutlich alle Programme neu registriert werden, oder? Aber da bei jedem Rom andere Programmteile dabei sind, kann ich diesen Teil gar nicht vernünftig sichern, oder sehe ich das falsch?

Gruß, Ralf

wenn du alle grunfdeinstellungen machst werden die bei jeden rom von meinen draufgespielt das iust so.Es gibt auch hier im Forum einige Threads die das Thema Backup behandeln kannste mal nach suchen und dich schlau machen .Ich mache das immer so und klappt wunderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo=)

hab grad eben die tom33 original Firmware drauf geflasht lauft auch alles wirklich sehr geil=)Ich wollte mal Fragen ob irgendjemand das Original Wallpaper als JPG posten kann das in der Carbon Optik was man auch auf der ersten seite hier im Post sieht habe es ausversehen gelöscht glaube ich......Des wäre wirklich nett

Hier hast du den Bootscreen aus meinen Rom habe noch eine alternative beigelegt mit farbigen Windows Logo musst allerdings noch umbenennen in Ani_Poweron.gif

post-294344-14356821831076_thumb.gif

post-294344-14356821831308_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro2k5

das mit dem farbigen logo sieht auch edel aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KoljaBokov

@T.E.S.

Wenn du normale Win-Tastatur haben möchtest, mußt du diesen Wert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin]

"Enabled"=dword:00000000 auf Null stellen.

Der stehet jetzt auf 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

@T.E.S.

Der stehet jetzt auf 1

Boooooohhhhh....... was ein BLAU ;)

Danke! Hat bestens funktioniert. Aber die andere Tastatur wäre mich schon lieber... halt eben nur ohne diese "Verriegelung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johny-b

hey tom wollte nur mal sagen das du nen tollen job machst, nutzte deine rom seit knapp ner woche und bin begeistert funktioniert einwandfrei, mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i2ui2u

@T.E.S.

Der stehet jetzt auf 1

hallo,

habe Manila Rom, der Wert steht bei mir bereits auf null.

Würde allerdings auch gerne eine andere Dialer Tastatur haben.

Gibt es evtl. cab Datei ? Habe schon ziemlich viel gesucht aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo,

Gibt es evtl. cab Datei ? Habe schon ziemlich viel gesucht aber nichts gefunden.

Warum gefällt die Tastatur nicht ansonsten musst du auch den wert auf 1 stellen falls dir die auch nicht gefällt stelle ich die standard icons rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Boooooohhhhh....... was ein BLAU ;)

Danke! Hat bestens funktioniert. Aber die andere Tastatur wäre mich schon lieber... halt eben nur ohne diese "Verriegelung".

Die Samsung Dialer tasta geht leider nur mit dieser Verriegelung ist nicht möglich das abzustellen leider oder einer belehrt mich des besseren und sagt mir wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i2ui2u

Warum gefällt die Tastatur nicht ansonsten musst du auch den wert auf 1 stellen falls dir die auch nicht gefällt stelle ich die standard icons rein

hallo, wahr mein Fehler. Habe OEM Dialer Skin deaktiviert und der WM Dialer ist dann sehr blau. Habe ziemlich dunkles Design. Am besten für mich währe grau schwarzer Dialer.

ansonsten sehr zufrieden mit Deinem Rom , vielen Dank

Habe noch anderes Problem: "früher" konnte ich im Explorer oder im Resco Explorer Dateien direkt öffnen. Geht jetzt plötzlich nicht mehr. Über "öffnen mit" und entsprechender Programmzuweisung geht es immer noch. Dateien werden im Explorer auch nur als Standartdateisymbol angezeigt.

Woran kanns liegen ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mustpac

hallo,

Hi i2ui2u,

Norrin Radd hat ein Thread aufgemacht mit Dialer.

Kannst mal reinschauen, vielleicht ist was passendes für dich dabei.

Sind echt schöne Dialer, lob an Norrin

Hier der Link https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

MfG

Mustpac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Hab nach 3 Wochen Reparaturzeit mein Omnia wieder: Der eigentliche Fehler (u.a. keine Speicherung von Uhrzeitänderungen bei ausgeschaltetem Telefon) wurde nicht behoben, dafür wurde wohl der Touchscreen ausgetauscht. Zumindest reagiert er jetzt absolut top. Der Gipfel war aber, dass mir so ein Serviceheld eine polnische Firmware draufgeflasht hat.

Naja, auf jeden Fall zuhause gleich toms wk rom draufgeworfen - einfach genial! Nur ein Problem hab ich: Wenn ich unter Einstellungen/Theme Änderungen an der Farbe der Taskleisten vornehme, sind die nach einem Softreset/Neustart wieder weg. Nur das x-Button-Feld ist noch in der alten Farbe, sonst sind die Leisten wieder schwarz. Weiß jemand, woran das liegen könnte? 2x Hardreset hat nichts geholfen. Resco Backup funzt übrigens auch perfekt.

Da der Theme-Fehler bei den vorherigen Roms nicht vorkam, hoffe ich mal, dass das vielleicht nicht am Omnia selbst liegt. Wenn doch geht´s wieder zur Reparatur :icon_mad: Langsam frag ich mich, ob der Omnia-Kauf wirklich der Weisheit letzter Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Die Samsung Dialer tasta geht leider nur mit dieser Verriegelung ist nicht möglich das abzustellen leider oder einer belehrt mich des besseren und sagt mir wie es geht.

Mit der Verriegelung der Tastatur ist die Sperre während des telefonierens gemeint ?

Wenn ja, dann gibt es eine cab aus dem Modaco Forum und diese heißt MoDaCo.OmniaPatchedDialer.cab.

Ich kann sie leider zur Zeit nicht zum download anbieten, da ich sie nur zuhause habe, aber hier im Forum gibt es sie zum download (SuFu nutzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hab nach 3 Wochen Reparaturzeit mein Omnia wieder: Der eigentliche Fehler (u.a. keine Speicherung von Uhrzeitänderungen bei ausgeschaltetem Telefon) wurde nicht behoben, dafür wurde wohl der Touchscreen ausgetauscht. Zumindest reagiert er jetzt absolut top. Der Gipfel war aber, dass mir so ein Serviceheld eine polnische Firmware draufgeflasht hat.

Naja, auf jeden Fall zuhause gleich toms wk rom draufgeworfen - einfach genial! Nur ein Problem hab ich: Wenn ich unter Einstellungen/Theme Änderungen an der Farbe der Taskleisten vornehme, sind die nach einem Softreset/Neustart wieder weg. Nur das x-Button-Feld ist noch in der alten Farbe, sonst sind die Leisten wieder schwarz. Weiß jemand, woran das liegen könnte? 2x Hardreset hat nichts geholfen. Resco Backup funzt übrigens auch perfekt.

Da der Theme-Fehler bei den vorherigen Roms nicht vorkam, hoffe ich mal, dass das vielleicht nicht am Omnia selbst liegt. Wenn doch geht´s wieder zur Reparatur :icon_mad: Langsam frag ich mich, ob der Omnia-Kauf wirklich der Weisheit letzter Schluss.

Das mit der Taskbar das diese die Farbe nach einen Soft Reset nich beibehält liegt daran das ich die Glossy Black.exe in Autostart gelegt habe um so eine sschöne schwarze Taskleiste bei jeden start zu bekommen.Gehe inWinows autostart und lösche die Glossy black.exe.Wenn du es dir anders überlegst kannst du diese wieder in autostart kopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.