Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Ich würde den GpsFix im BHIC2 weglassen. Bringt wieder ein paar kb ;-)

Ein weglassen des GPs Fix bringt nicht mal 0,5 kb weil es einfach ein reg eintrag ist

Nutze selber Route und Igo habe einen fix innerhalb von 20sec.Beim ersten mal hats schon 3-4minuten gedauert aber das ist normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom, find ich jetzt dein wktask light Rom mit der Phone.bin vom DXID1 unter den Wunschroms oder nehm ich den normalen wktask-Download.

Konnte gestern nicht mehr ins Forum, anscheinend war der Server im Keller.

Schaue mal beim Datum das wktask lite Rom trägt das Datum 19.6 und im dem ist die neue phone bin drin.Kannste mal testen und berichten ob sich eine verbeserung der akku laufzeit bei diesen Rom bestätigt.Um es zu beschleunigen am besten Navigation den ganzen tag anlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Schaue mal beim Datum das wktask lite Rom trägt das Datum 19.6 und im dem ist die neue phone bin drin.Kannste mal testen und berichten ob sich eine verbeserung der akku laufzeit bei diesen Rom bestätigt.Um es zu beschleunigen am besten Navigation den ganzen tag anlassen

Kann´s erst heute Abend flashen. Muss schon wieder den ganzen Tag bis 18.00 malochen.

Werds aber heute Abend machen und dann berichten.

@ Also so stehts drin auf Seite 1:

Version tom33 BHIC2 lite Rom wk Task 134,87mb 13.06.09 20.00 Uhr

(Wenn ich auf Eigenschaften guge, dann seh ich geändert: 20.06.09)

Oder meinst du auf der Rapidshare Seite - da kann ich von der Arbeit aus nicht drauf.

bearbeitet von pauletta05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

Ich tippe mehr darauf, dass sich der GPSfix nicht mit der neuen FW verträgt.

Einen GPSFix hatte ich bislang immer im Einsatz:

BHHL mit GPSGate - geht - geht

Tom33Lite auf Basis BHHL - geht

Tom33Lite auf Basis BHIC2 - geht nicht

BHIC2 ohne fix - geht

Alles mit TomTom 7.915

An der Ersterkennung liegt es nicht. Wenn nach 15 min nichts kommt, dann sitzt man entweder im Keller :lol: oder es geht einfach nicht.

Merkwürdig ist, dass die Sat's eigentlich recht flott angezeigt werden, aber es zu einer Positionsbestimmung nicht kommt. Ich habe erst auf einen ungünstigen Standort getippt. Aber das ist es auch nicht.

Ich würde den GpsFix im BHIC2 weglassen. Bringt wieder ein paar kb ;-)

dann nutz doch mal ne software die auch fehlerfrei auf dem omnia läuft ? solange tomtom das nicht unterstützen will, sind das doch alles nur frickel lösungen und du kannst nicht wirklich deshalb erwarten das was aus dem rom fliegt und alle anderen in die röhre schauen oder ? nutz igo, mach dir ne tomtom skin drauf wenn du so am aussehen hängst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Kann´s erst heute Abend flashen. Muss schon wieder den ganzen Tag bis 18.00 malochen.

Werds aber heute Abend machen und dann berichten.

@ Also so stehts drin auf Seite 1:

Version tom33 BHIC2 lite Rom wk Task 134,87mb 13.06.09 20.00 Uhr

(Wenn ich auf Eigenschaften guge, dann seh ich geändert: 20.06.09)

Oder meinst du auf der Rapidshare Seite - da kann ich von der Arbeit aus nicht drauf.

Stimmt doch garnicht die arbeit macht dich gerade etwas wuschig was ich lese auf seite eins was anderes :icon_razz:icon_razz. Ne Spass beiseite habs vergessen zu ändern .Durch die ganzen Abstürze am gestrigen abend habe ich es wohl vergessen wahr echt genervt gestern.

Ja teste mal die Version ExilHH has auch schon drauf bin mal gespannt was er zu der kku zeit sagt in nächster zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

dann nutz doch mal ne software die auch fehlerfrei auf dem omnia läuft ? solange tomtom das nicht unterstützen will, sind das doch alles nur frickel lösungen und du kannst nicht wirklich deshalb erwarten das was aus dem rom fliegt und alle anderen in die röhre schauen oder ? nutz igo, mach dir ne tomtom skin drauf wenn du so am aussehen hängst ;)

Dein Wort in Gottes Händen so sieht es aus. Ein Gps Fix kann keine Nachteile bringen entweder tut sich nichts oder es bringt einen kleinen Vorteil gegenüber dem Standard GPs Signal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo,

ich habe Dein ROM erstmal wieder runtergeschmissen.

GPS geht mit der Lite Version nicht.

Zwar wir ein GPS gefunden und auch ein paar Sats, aber es reicht nicht aus um eine Position zu ermitteln.

Das tritt bei 2 Geräten auf. Unabhängig von Standort.

Mit dem OriginalROM klappt es.

Gruss

Waldschrat

Bei mir dauert es max. 1min unabhängig vom Standort:blob:

Version tom33 BHIC2 lite Rom HTC Task

Mfg

Audiolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hab jetzt mal das wktask rom mit der neuen phone bin aufgespielt.mal sehen ob sich in sachen akku lebensdauer was ändert...werde berichten.

und auch eben nochmal getestet.route66 findet gps signal beim ersten start sehr fix.

ebenso werden reichlich satteliten gefunden.weiß nicht mehr genau..aber 8 hatte ich schon nach kurzer zeit

funktioniert also bestens

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olga3117

hallo Tomm,ich habe dein spb programm geflasht,nur wollte jetzt meinen installierten portsplittter für tomtom einstellen,da kommt aber keine tastatur dann.Auch nicht unten das symbol zum aufmachen der tastatur,komisch,weiß einer rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

es liegt ja auch an tomtom, wenn man mal auf gsmfreeboard ließt gibt es einige bei denen läuft es ohne tool, eine menge bei denen läuft es wenn man vorher ein gps tool startet und wieder einige wo es gar nicht läuft, keiner kann aber sagen wieso das so ist. nur eins ist klar wie kloßbrühe, das omnia wird offiziell nicht von tomtom unterstüzt, also sei froh wenns geht und wenn nicht, dann meggert beim hersteller und nicht bei tom.

die firmware ist super, nur mit den grafiken :lol: hat er es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olga3117

hallo hundi,du hast mich nicht verstanden,das was du alles sagst ist mir auch klar,ist auch nicht die erste software die ich hier geflasht habe,und auch nicht das einzigste TOMTOM,was ich zum laufen bekommen habe.es läuft sehr gut auf dem omnia,auch auf meinem,nur es geht bei mir nun mal nur mit dem portsplitter!!!darüber diskutieren,warum ich den portsplitter benutze,möchte ich nicht,nur man muß dieses programm auch einstellen können über die tastatur,nur wenn die sich nicht öffnet und auch kein Symbol kommt,um es zu öffnen,kann man den portsplitter auch nicht einstellen.also,erst mal den text richtig durchlesen,dann dumme sprüche schreiben,LG!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

hallo hundi,du hast mich nicht verstanden,das was du alles sagst ist mir auch klar,ist auch nicht die erste software die ich hier geflasht habe,und auch nicht das einzigste TOMTOM,was ich zum laufen bekommen habe.es läuft sehr gut auf dem omnia,auch auf meinem,nur es geht bei mir nun mal nur mit dem portsplitter!!!darüber diskutieren,warum ich den portsplitter benutze,möchte ich nicht,nur man muß dieses programm auch einstellen können über die tastatur,nur wenn die sich nicht öffnet und auch kein Symbol kommt,um es zu öffnen,kann man den portsplitter auch nicht einstellen.also,erst mal den text richtig durchlesen,dann dumme sprüche schreiben,LG!!!!!!!!!

meine sache bezog sich ja gar nicht auf dich, lach so entstehen missverständnisse,

portsplitter kann ich nix zu sagen, weil kommt mir nicht auf handy, guck mal ne seite vor dir, da fing die blödsinnige diskusion um tomtom und tom :lol: an und darauf bezog sich meine aussage, also sei lieb mit mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Nabend,

gibt es eigentlich eine möglichkeit mehr kontakte in Manila einzufügen?

Die 12 sind was wenig.

Bei programmen geht das ja aber für die Konatkte habe ich nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Soo...da ich einer derjenigen bin, die vom ersten Tag an Probleme mit der Akkuleistung hatten, habe ich mal die WkTask Version mit der neuen phone.bin geflasht. Der erste Eindruck ist nicht so schlecht. Kann zwar noch nicht sehr viel sagen, aber nach 3 Stunden WLan surfen und nebenher an div Einstellungen und Programmen rumfummeln immer noch 80 Prozent. Da kann ich für meine bisherigen Erfahrungen wirklich nicht meckern! Werds die nächsten Tage im Normalbetrieb weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maestro2k5

Das hört sihc ja gut an habe nach 2h wlan surfen nur noch 50 % mit der original bic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GrossmeisterT

Hi Tom,

wollte nur Fragen ob Du die Manila- Version auch mit dem DXID1- Phone- Part versehen wirst und wenn ja wann?

VG und danke wie immer

GM_T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

wollte nur Fragen ob Du die Manila- Version auch mit dem DXID1- Phone- Part versehen wirst und wenn ja wann?

VG und danke wie immer

GM_T

Ich warte erstmal ein paar meihnungen ab wie das wktask Rom mit dem phonepart läuft bzw ie der akku sich verhält.

Nachher baue ich wieder alle roms und es ist kein unterschied da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrxdead

Hallo, ich habe folgendes Problem

wenn ich auf Programme Bilder und Videos gehe sehe ich meine Bilder im Ordner 100SSCAM auf der Speicherkarte soweit so gut .

Allerdings vermisse ich jetzt die Funktion das ich ein Bild anklicke und die restlichen Bilder in dem Ordner dann mit dem Finger durchblättern kann .

Unten Rechts kann ich auf Menü Klicken und Bildschirmpräsentation wählen , allerdings Blättert er mir dann die Bilder automatisch durch und ich kann trotzdem nicht mit dem Finger drüber wischen .

Hatte die Funktion mal und fand das so viel besser .

Wo liegt da der Fehler ? Oder muss ich noch was nachinstallieren ?

Ich habe die Version tom33 BHIC2 Spb MS3.0 Clean Rom bzw liteRom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Grüß dich Tom,

ich glaube da einen Bug endeckt zu haben (Spb 3.0 Version)

Die Mail Anlagen für Outlook, werden nicht wie gewünscht im Internen Speicher abgelegt sondern im Windows Ordner im Hauptverzeichnis.

Oder muss das evtl. bei der FW noch anderweitig eingestellt werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Grüß dich Tom,

ich glaube da einen Bug endeckt zu haben (Spb 3.0 Version)

Die Mail Anlagen für Outlook, werden nicht wie gewünscht im Internen Speicher abgelegt sondern im Windows Ordner im Hauptverzeichnis.

Oder muss das evtl. bei der FW noch anderweitig eingestellt werden?

Gruß

DAs liegt aber nicht an meinen Rom as ist standard. Ich kann dir aber wenn du möchtest eine cab geben wo die mail anlagen auf die Speicherkarte abgelegt werden.Das hält deinen Speicher frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.