Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thorstenj32

Und wenn jetzt !TROTZ! Usb Modem Treiber und Samsung USB Treiber Installer beim Flashen das Omnia bzw. der Installer XP immernoch sagt: "No PDA Device Found ... Closing Device" ?

Ich flashe auf W7 in einer virtuellen Maschine mit XP.

Wenn ich USB Kabel abnehme und neu starte, dann startet es ganz normal.

Wenn Du vom Programm aufgefordert wirst, das Device aus und einzuschalten, mache nur einen Softreset, dann sollte er das Device eigentlich erkennen - Aus-/Einschalten hatte bei mir auch nichts gebracht, der Softreset schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daPanic

Wenn Du vom Programm aufgefordert wirst, das Device aus und einzuschalten, mache nur einen Softreset, dann sollte er das Device eigentlich erkennen - Aus-/Einschalten hatte bei mir auch nichts gebracht, der Softreset schon...

Jau, das mache ich ja auch immer (nur zur Genauigkeit halber - Softreset ist mit Stift oben den kleinen Knopf drücken). Wäre auch nicht das erste mal das ich flashe. Verstehe nur nicht, wieso der das Phone diesmal nicht erkennt. Er hatte es schon einmal erkannt, machte aber nicht weiter. Jetzt erkennt er es gar nicht mehr.

Ich installiere gerade die Treiber nochmal neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Danke für den Tipp! Das kopiern hat so geklappt!

Jedoch hab ich jetzt schon das nächste Problem ... ...

Meine eingefügten Orte können zwar hinzugefügt werden jedoch können die Wetterdaten nicht abgerufen werden.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache ...

Hier der Ort: https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|AT|AU006|Kleinstübing|&u=1

Und so hab ich sie reingeschrieben in die Datei:

<city name="Kleinstübing, AT" loca="EUR|AT|AU006|Kleinstübing" land="Austria "/>

Im anhang hab ich auch no die ganze .xml datei gegeben.

Das komische ist, ich kann auch seit gestern keine Daten mehr abrufen. Weiss auch nicht warum. Sonst passt ja alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Hi,nur ein Problem habe ich mit dieser version, habe alles so eingestellt wie immer aber der akku rennt runter wie eine Formel1 auto, wenn ich das handy mittelmässig benutze habe ich am abend nur noch 20% akkuleistung, vorher hielt es 3tage auch wenn ich viel telfonierte, habe ich etwas falsch eingestellt?

mfg

versuch mal ein anderen Phone Part zu Flashen wenn du das noch nicht gemacht hast.

Der originales von der BHIC2 saugt wie sau am Akku.

Deine Einstellungen gehen dabei nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Das komische ist, ich kann auch seit gestern keine Daten mehr abrufen. Weiss auch nicht warum. Sonst passt ja alles.

Vielleicht kann uns Tom ja weiterhelfen ;-)

Vielleicht gehts auch garnicht mit seinem Manila ROM ... ...

MoYo schrieb mal was davon das es nicht mit jeder Manila Version geht :computer:

Naja, vielleicht hat noch wer ne Lösung :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Vielleicht kann uns Tom ja weiterhelfen ;-)

Vielleicht gehts auch garnicht mit seinem Manila ROM ... ...

MoYo schrieb mal was davon das es nicht mit jeder Manila Version geht :computer:

Naja, vielleicht hat noch wer ne Lösung :redface:

Ich habe mal andere Städte probiert und da gings auch. Und mit seinem ebenfalls.

Nur irgendwie seit gestern nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Tom

Gibts von dir noch die Symbole in der Taskbar als cab? Oder vielleicht auch mal ganz andere. Meine sind verschwunden seit ich den HTC Dialer drauf habe.

Siehe Bild.

post-356340-14356822138185_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Ich habe mal andere Städte probiert und da gings auch. Und mit seinem ebenfalls.

Nur irgendwie seit gestern nicht mehr.

Hmmm, komisch.

Bei mir hats noch nie funktioniert *gg* hab nur gelesen das es gehn soll und da für Österreich ja nur wenige Orte drinn sind würds mich sehr freuen wenns auch für meinen Wohnort gehn würde :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Tom!

Das Bootfilmchen bei der Version "tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 154,00mb frei 01.07.09 13:35 Uhr" finde ich supergeil, aber jetzt ein paar Anmerkungen von mir:

1.) Komischerweise habe ich zu keinem Zeitpunkt 154 MB frei gehabt, sondern nur 144. Da hatte sich zwar sofort Route 66 installiert, aber das ist ja nur ein Link im Anwendungsspeicher und dürfte nicht so viel ausmachen (bleibt aber trotzdem noch genug übrig).

2.) Das Zurücksichern mit Resco Backup hat leider überhaupt nicht geklappt. Nach dem Stoppen aller Programme und Beginn des Zurücksicherns erscheint auf einmal die Telefontastatur, dann steht alles. Immer wieder. Also leider sauberste Lösung: Alles neu installieren...

3.) Nach jedem Softreset ist mein eingestelltes Theme (Hintergrundbild und Farbe) wieder weg und der olle, schwarze Trauerrand eingestellt. Nervig! Kann ich das irgendwie ändern?

4.) Das Nachinstallieren des Officepaketes mit der ms_office.Cab aus dem Verzeichnis "Programme zum Nachinstallieren für Rom" in den internen Speicher hat leider nicht funktioniert. Die Programme lassen sich anschließend überhaupt nicht starten. Müssen die woanders hin? Und wieviel Bestandteile hat das Officepaket normalerweise? Ich hatte da 4 Programme in Erinnrung, finde aber jetzt nur 3.

Ansonsten bin ich noch im Installationsprozess und habe noch gar nicht alles testen können.

Viele Grüße, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Jau, das mache ich ja auch immer (nur zur Genauigkeit halber - Softreset ist mit Stift oben den kleinen Knopf drücken). Wäre auch nicht das erste mal das ich flashe. Verstehe nur nicht, wieso der das Phone diesmal nicht erkennt. Er hatte es schon einmal erkannt, machte aber nicht weiter. Jetzt erkennt er es gar nicht mehr.

Ich installiere gerade die Treiber nochmal neu.

Bei mir wird das Handy beim flashen nur erkannt wenn ich mit dem Windows Mobile Geräte Center Verbunden bin..

vielleicht hilft es.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daPanic

Bei mir wird das Handy beim flashen nur erkannt wenn ich mit dem Windows Mobile Geräte Center Verbunden bin..

vielleicht hilft es.

mfg

Danke für den Tipp, das versuche ich gleich auch mal. Verstehe ich also richtig du benutzt Vista?

Funktioniert bei dir dann auch das Flashen mit dem Tool "UserDownloader XP"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@tom33

haste

ideen zu den fragen aus post #1564?

ausserdem

hab ich gemerkt,das trotz moblu die dateien immernoch in My Documents im gerät landen

na das mt gps kann ich nicht bestätigen Gps habe ich in 5sec sobald die Haustür zuschnappt habe ich Empfang das ist schon nicht mehr normal:)Abweichung habe ich auch kein nutze selber R66 dazu noch igo alles bestens.

Was meinste mit Theme zu den Wallpaper meinste für Spb oder wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

sau geil

weiter so

wenn mwin omnia wief´der geht mach ich mir das bestimmt drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Danke für den Tipp, das versuche ich gleich auch mal. Verstehe ich also richtig du benutzt Vista?

Funktioniert bei dir dann auch das Flashen mit dem Tool "UserDownloader XP"?

Ich habe ganz am anfang unter Vista 64 bit versucht zuflashen.. hat bei mir aber nie funktioniert! Geh jetzt lieber an einen XP Rechner, wenn einer da ist :) geht einfach und stress freier! Aber auch da muss ich mit dem "Active Sync unter XP" verbunden sein das das Handy erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@Tom

Gibts von dir noch die Symbole in der Taskbar als cab? Oder vielleicht auch mal ganz andere. Meine sind verschwunden seit ich den HTC Dialer drauf habe.

Siehe Bild.

DU kannst mal den dialer hochladen dann entpacke ich mal die cab wenn da eine shellres drin ist hast du ein Problem.Ich kann leider meine Taskbar nicht als Cab zusammen bauen weil der lieb Grigori die dlls nicht singniert hat somit kann ich die nachdem bearbeiten nicht mit einer signatur versehen warum auch immer.NorrinRadd hat das schon versucht bei mir bzw versucht zu helfen auch ohne erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

DU kannst mal den dialer hochladen dann entpacke ich mal die cab wenn da eine shellres drin ist hast du ein Problem.Ich kann leider meine Taskbar nicht als Cab zusammen bauen weil der lieb Grigori die dlls nicht singniert hat somit kann ich die nachdem bearbeiten nicht mit einer signatur versehen warum auch immer.NorrinRadd hat das schon versucht bei mir bzw versucht zu helfen auch ohne erfolg

Da isser....

HTC Dialer.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom!

Das Bootfilmchen bei der Version "tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 154,00mb frei 01.07.09 13:35 Uhr" finde ich supergeil, aber jetzt ein paar Anmerkungen von mir:

1.) Komischerweise habe ich zu keinem Zeitpunkt 154 MB frei gehabt, sondern nur 144. Da hatte sich zwar sofort Route 66 installiert, aber das ist ja nur ein Link im Anwendungsspeicher und dürfte nicht so viel ausmachen (bleibt aber trotzdem noch genug übrig).

2.) Das Zurücksichern mit Resco Backup hat leider überhaupt nicht geklappt. Nach dem Stoppen aller Programme und Beginn des Zurücksicherns erscheint auf einmal die Telefontastatur, dann steht alles. Immer wieder. Also leider sauberste Lösung: Alles neu installieren...

3.) Nach jedem Softreset ist mein eingestelltes Theme (Hintergrundbild und Farbe) wieder weg und der olle, schwarze Trauerrand eingestellt. Nervig! Kann ich das irgendwie ändern?

4.) Das Nachinstallieren des Officepaketes mit der ms_office.Cab aus dem Verzeichnis "Programme zum Nachinstallieren für Rom" in den internen Speicher hat leider nicht funktioniert. Die Programme lassen sich anschließend überhaupt nicht starten. Müssen die woanders hin? Und wieviel Bestandteile hat das Officepaket normalerweise? Ich hatte da 4 Programme in Erinnrung, finde aber jetzt nur 3.

Ansonsten bin ich noch im Installationsprozess und habe noch gar nicht alles testen können.

Viele Grüße, Ralf

Na dann nimm doch mal die Karte vor dem flashen raus und schaue mal wieviel Speicher du frei hast flashe ich das Rom habe ich 154,65 frei.

Da Theme bzw den balken den du in einer anderen farbe haben möchtest musst du in entweder Startmenü oder Autostart schauen und die Glossyblack.exe löschen.Falls du dochmal zu schwarz wechseln möchtest icher die dir auf dem PC fertig.

Office sollte gehen muss aber in Gerät instaliert werden habs selber getestet bei mir ging es.Ansonsten must mal nach einer anderen Office cab googeln findest eigentlich sofort was oder ein user hat noch eine cab auf dem pc

Resco geht bei mir wunderbar nur nachdem er alles zurückgesicherthat hängt ds Omnia einfach stift ins löchsen stcken fertig.Also bei mir fluppt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Tom

Siehe Bild.

Hell Yeah.....

Was sehen meine Augen denn da......hallo Heiko228

Kannst Du mir mal den HTC Dialer zur Verfügung stellen? Wäre echt nett von Dir.....habe den HTC Dialer in Manila Style, aber leider nicht für unser Omnia. Habe da nämlich Schwierigkeiten den Dialer fürs Omnia anzupassen.

Also wie gesagt wäre echt fett von Dir.........Hab schon überall nach diesem orig. HTC Dialer gesucht, leider nichts gefunden und dann kommst Du mit deinem Screenshot?? Damn..

Das Problem mit deiner Taskbar....... ist wegen einer DLL im HTC Dialer. Installierst Du die Taskbar von tom33 oder z.B. die von Grigoris Taskbar, dann haste auch wieder den Standard PIN Dialer.

Die DLL im HTC Dialer überschreibt die Override ICONS von der Taskbar und somit verschwinden auch die Symbole.

Edit: Upps sehe schon, alles klar hab die Cab..........nun kann ich weiter arbeiten.....wie geil. Danke Heiko228.

Edit: Kacke, zu früh gefreut, ich sehe gerade der HTC Phone Dialer ist ja mittig positioniert, genauso wie mein Manila Dialer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Da isser....

jup da ist eine pcanoverbmp.dll schonmal drin diese beinhaltet schomal einiges von meiner Taskbar wie Empfangs icons Speaker Batterie usw.Shelres ist nicht drin muss mich auch korrigieren die ist fürs einstellungsmenu zuständig.

udem sehe ich gerade das diese in der cab dll nur drei icons drin hat.Also ist bei dir jetzt die taskbar verwirrt.Entweder so lassen oder runter damit

Edit:Versuche die mal mit meiner taskbar kann dir aber nichts versprechen obs geht

HTC Dialer.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.