Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daPanic

Ich habe ganz am anfang unter Vista 64 bit versucht zuflashen.. hat bei mir aber nie funktioniert! Geh jetzt lieber an einen XP Rechner, wenn einer da ist :) geht einfach und stress freier! Aber auch da muss ich mit dem "Active Sync unter XP" verbunden sein das das Handy erkannt wird.

Hat leider auch nicht funktioniert.

Vom Vista Tool:

OpenSCManager failed (5)

Calculating file parameters(DISKIMAGE)....

Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

PDA Device not found.

Er hat zwar erkannt, das sich was angeschlossen habe und mein Softreset bekomme ich eine "Reaktion", aber diese besteht immer nur daraus, das man auf das Omnia nicht zugreifen kann.

Weder mit meinem XP als VMWare auf einem W7 Rechner, noch @Home auf meinem Vista Rechner, einen anderen XP Rechner habe ich zur Zeit leider nicht verfügbar. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Ansonsten würde ich dafür einen eigenen Tread aufmachen.

Alle Lösungen, die man im Allgemeinen hier über die SuFu finden kann, helfen mitlerweile auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hell Yeah.....

Was sehen meine Augen denn da......hallo Heiko228

Kannst Du mir mal den HTC Dialer zur Verfügung stellen? Wäre echt nett von Dir.....habe den HTC Dialer in Manila Style, aber leider nicht für unser Omnia. Habe da nämlich Schwierigkeiten den Dialer fürs Omnia anzupassen.

Also wie gesagt wäre echt fett von Dir.........Hab schon überall nach diesem orig. HTC Dialer gesucht, leider nichts gefunden und dann kommst Du mit deinem Screenshot?? Damn..

Das Problem mit deiner Taskbar....... ist wegen einer DLL im HTC Dialer. Installierst Du die Taskbar von tom33 oder z.B. die von Grigoris Taskbar, dann haste auch wieder den Standard PIN Dialer.

Die DLL im HTC Dialer überschreibt die Override ICONS von der Taskbar und somit verschwinden auch die Symbole.

Edit: Upps sehe schon, alles klar hab die Cab..........nun kann ich weiter arbeiten.....wie geil. Danke Heiko228.

Edit: Kacke, zu früh gefreut, ich sehe gerade der HTC Phone Dialer ist ja mittig positioniert, genauso wie mein Manila Dialer.

Wie wolltest du denn den Dialer haben weil du was von mittig gesprochen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

jup da ist eine pcanoverbmp.dll schonmal drin diese beinhaltet schomal einiges von meiner Taskbar wie Empfangs icons Speaker Batterie usw.Shelres ist nicht drin muss mich auch korrigieren die ist fürs einstellungsmenu zuständig.

udem sehe ich gerade das diese in der cab dll nur drei icons drin hat.Also ist bei dir jetzt die taskbar verwirrt.Entweder so lassen oder runter damit

Edit:Versuche die mal mit meiner taskbar kann dir aber nichts versprechen obs geht

Würde ich gern versuchen aber das Teil will sich nicht deinstallieren lassen. GGGrrrrrr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Würde ich gern versuchen aber das Teil will sich nicht deinstallieren lassen. GGGrrrrrr......

Dear Heiko228

Ganz einfach, wechsle den Dialer in den Standard WM Dialer. Softrest. Dann den HTC Dialer deinstallieren. Dat sollte fruchten, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Na dann nimm doch mal die Karte vor dem flashen raus und schaue mal wieviel Speicher du frei hast flashe ich das Rom habe ich 154,65 frei.

Nur alleine dafür flashe ich jetzt nicht nochmal neu. Bin froh, wenn wieder alles läuft. Vielleicht macht Route 66 ja doch soviel aus.

in entweder Startmenü oder Autostart schauen und die Glossyblack.exe löschen.

Ach die schon wieder! Ok, jetzt gehts.

Office sollte gehen muss aber in Gerät instaliert werden

Schade, aber jetzt funktionierts wenigstens. Mal sehen, ob mir die SK-Tools nochmal dabei helfen können. :-)

Resco geht bei mir wunderbar nur nachdem er alles zurückgesicherthat hängt ds Omnia einfach stift ins löchsen stcken fertig.

Ich kann leider nicht erkennen, dass Resco bereits fertig ist. Aber vielleicht ist es wirklich die sauberste Lösung, alles nochmal komplett neu zu installieren und konfigurieren. Und dann mal eine Vollsicherung.

Jedenfalls vielen Dank! Ich such jetzt mal weiter, was ich noch alles brauch.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wie wolltest du denn den Dialer haben weil du was von mittig gesprochen hast?

Der HTC Dialer auf deinem Screen ist mittig und nicht wie der Samsung Dialer , wenn Du verstehst was ich meine. Also ist die Cab die Du hast nicht fürs Omnia gedacht. Da bin ich ja dran, es anzupassen. Oder ist dein HTC Dialer Cab doch für unser Omnia???

Ich meine nämlich, dass die Cab nur für HTCs geieignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Dear Heiko228

Ganz einfach, wechsle den Dialer in den Standard WM Dialer. Softrest. Dann den HTC Dialer deinstallieren. Dat sollte fruchten, glaub mir.

So, musste mich erstmal stärken. Jetzt gehts weiter. Muss erstmal überlegen wo man das wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Der HTC Dialer auf deinem Screen ist mittig und nicht wie der Samsung Dialer , wenn Du verstehst was ich meine. Also ist die Cab die Du hast nicht fürs Omnia gedacht. Da bin ich ja dran, es anzupassen. Oder ist dein HTC Dialer Cab doch für unser Omnia???

Ich meine nämlich, dass die Cab nur für HTCs geieignet ist.

Sieht so aus wie bei dem Bild im vorherigen Thread von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Jetzt musste mir doch mal helfen. Wo kann man denn den Dialer wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

HKLM/Security/Phone/Skin/ DWord: Enabled von 1 auf 0 stellen, bzw von 0 auf 1...je nachdem welcher grad aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Jetzt musste mir doch mal helfen. Wo kann man denn den Dialer wechseln?

HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin\Enabled = 0

Edit: Damn....Zweiter

Edit: Der Wert auf 0 ist der Standard WM Dialer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ach Gott da.....da hätte ich mich ja zu tote suchen können. :icon_smil

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Das war Erfolglos. Ist immer noch aktiv und kann nicht gelöscht werden. Nach dem Softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das war Erfolglos. Ist immer noch aktiv und kann nicht gelöscht werden. Nach dem Softreset.

Normalerweise sollte es gehen, bei mir zumindestens.

Da ich es ja 1000mal teste. Der HTC Dialer ersetzt ja den Samsung Dialer und dadurch das du dann den WM Dialer aktivierst, sollte die Deinstallation funktionieren.

Weitere Lösungen habe ich nicht und per REG löschen wird schwer, da die Cab hunderte von REG Einträgen auf deinem Omnia installiert.

Ansonsten und das ist leider nicht schön, HARDRESET Heiko228.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich habe so ein blödes Gefühl das ich wahrscheinlich doch einen Hardreset machen muss. Mann ehhhhhh .....:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hmmm... hat jemand von Euch noch irgendwo das UKW-Radio des Omnia rumfliegen? Oder sogar ein besseres? Das ist in Toms Päckchen nicht dabei.

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hmmm... hat jemand von Euch noch irgendwo das UKW-Radio des Omnia rumfliegen? Oder sogar ein besseres? Das ist in Toms Päckchen nicht dabei.

Gruß, Ralf

Und zum 2ten mal......hier, Bro.

FM Radio.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hmmm, komisch.

Bei mir hats noch nie funktioniert *gg* hab nur gelesen das es gehn soll und da für Österreich ja nur wenige Orte drinn sind würds mich sehr freuen wenns auch für meinen Wohnort gehn würde :eusa_doh:

So, da ich sowieso einen Hardreset machen musste, habe ich mal bissel rum getestet. Problem ist die Manial.exe.

Ich habe jetzt eine andere genommen und die ins Windows Verzeichnis kopiert.

Und siehe da, ich bekomme wieder Daten angezeigt.

Datei ist im Anhang. Sag bescheid wenns geklappt hat.

Manila2D.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Und zum 2ten mal......hier, Bro.

Zum zweitenmal? Echt? Ich hab das gesamte Forum abgesucht und nix gefunden.

Danke jedenfalls!

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

Hey tom

haste zu dem standart hintergrund vom wktask rom auch ein passendes theme? wäre toll. und wieso speichert mein handy trotz moblue immernoch in my documents?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.