Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitstopfen

[Samsung-OS 4.1.2] I8160XXMK2 [CSC BTU] [pre-rooted] [odexed]

Recommended Posts

bitstopfen

(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das Galaxy Ace 2 an das Kabel anschließt.)

Anmerkung: Flashcounter wird nicht erhöht. Die etc/hosts habe ich ausgetauscht und um IP-Adressen ergänzt. GPS FIX - NTP-Server wurde angepasst.

attachment.php?attachmentid=146891&stc=1&d=1386416636

handy_forum_logo.gif und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden.

Nutzung auf eigene Gefahr!

>>FAQ lesen<<.

Falls ihr das ACE 2 in einen Auslieferungszustand zurücksetzen wollt, Punkt 6. beachten, >>zurücksetzen des Flascounters:<<

unbranded Jelly Bean (DBT/Germany)

Achtung: Das ACE 2 gibt es als 8160p und als 8160, dies ist die Version für das 8160 ohne NFC.

Flashen:

Country: United Kingdom

Version: Android 4.1.2

Changelist: 1106830

Build date: Fri, 15 Nov 2013 07:08:30 +0000

Product Code: BTU

1. Firmware downloaden

alles was ihr braucht , ist die bereitgestellte I8160XXMK2_BTU_Root_bitstopfen.tar.zip

PDA: I8160XXMK2 CSC: I8160BTUMK2

MODEM: I8160XXMK2

Download:

Hoster:Hinweis: wer sein Gerät rootet, verliert die Herstellergarantie

234x60.jpg

I8160XXMK2_BTU_Root_bitstopfen.tar.zip -> >>klick<<

___________________________________

Passwort:

android-hilfe.de

2. Odin mit Adminrechten starten

- falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ

3. Gerät ausschalten, Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) und anschließen

4. In Odin

als PDA: I8160XXMK2_BTU_Root_bitstopfen.tar.md5

einstellen und flashen.

(Beim Flashvorgang erstmal dasGerät neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)

Gerät dann vom PC trennen.

(Beim Flashvorgang erstmal dasGerät neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)

Gerät dann vom PC trennen.

attachment.php?attachmentid=146892&stc=1&d=1386417266

5. Fast ist es geschafft, nach Neustart kann es passieren, das ein paar alte Apps unerwartet beendet werden, das liegt daran, das nach dem Flash kein Wipe initialisiert wurde.

Das machen wir jetzt, ausschalten, ins Recovery («Lautstärke hoch + „Hometaste“ + „Powertaste“«) und "wipe data/factory reset", dann "reboot system now".

Wenn ihr dabei noch die SD-Karte löschen wollt, für eine richtig saubere Installation, dann geht unter "Einstellungen"-> unter dem Reiter "Datenschutz" -->"Auf Werkseinstellungen zurücks..".

Das Gerät ist nun jungfräulich, alles was ihr vorher installiert habt, ist weg.

Für alle die root haben:

zurücksetzen des Flascounters:

6. Wir laden uns "TriangleAway" von hier >>klick<< runter und installieren die app. Drücken „Reset flash counter“ → Continue. Das Gerät startet neu und wir bestätigen das zurücksetzen auf 0.

Carhome (google) und diverse Tools:

Wir laden uns die „com.google.android.carhome.apk“ hier >>klick<< runter. Dann nehmen wir den rootexplorer und verschieben die App nach „/system/app“. Der rootexplorer braucht Schreib-/Leserechte.

Nicht installieren, einfach das Gerät im Anschluss neu starten.

Dann installieren wir die app „CarhomeLauncher.apk“. Die könnt ihr hier >>klick<< herunterladen.

***Sucht im google play store die app „Car Dock Settings“, damit könnt ihr festlegen, das sich Bluetooth, GPS, W-LAN usw. automatisch an-/abschaltet. Funktioniert in Verbindung mit google Carhome.

Probleme:

-

thx:

Chainfire (xda), Samsung, Google
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.

post-850472-14356926299369_thumb.png

post-850472-14356926300033_thumb.jpg

bearbeitet von bitstopfen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDortmunder

Auf dem Ace2 meiner Frau ist immer noch die portugisische Version von der 4.1.2 drauf. (seinerzeit die einzig verfügbare)

Bekanntlich lagt die wie verrückt.

Hat diese schon jemand installiert ?

Läuft es hiermit besser?

bearbeitet von DerDortmunder
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich habe kein Ace2 aber der dem ich diese Version installiert habe, ist begeistert. Er kommt allerdings von der 2.3.6 Gingerbread DBT. Diese Version soll wohl nicht mehr so laggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDortmunder

Ich habe kein Ace2 aber der dem ich diese Version installiert habe, ist begeistert. Er kommt allerdings von der 2.3.6 Gingerbread DBT. Diese Version soll wohl nicht mehr so laggen.

Hi,

kann ich leider nicht bestätigen.

Es lagt nach wie vor unerträglich, und bisweilen hängt es sich komplett auf.

Also: Back to Ginger.....

Trotzdem DANKE für Deine Arbeit !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Falls du noch nicht auf 2.3.6 bist, ich habe Punkt 5 überarbeitet. Vielleicht ist es nur der Werksreset, der dir fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.