Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sorosch

Samsung S2: Anrufer hört mich nicht

Recommended Posts

sorosch

Hallo,

ich habe das S2 mit Android 4.1.2. Alles Original -kein Root oder sonst was.

Ich habe das Problem, wenn ich jemanden anrufe bzw. jemand mich anruft, dass er mich überhaupt nicht hört (auch nicht leise).

Per Bluetooth im Auto, über die Freisprecheinrichtung im S2 sowie über Headset funktioniert alles super.

Somit gehe ich davon aus, dass das Mikrophon funktioniert und nicht defekt ist. Oder nutzt die Freisprecheinrichtung im S2 ein anderes Mikrophon?

Ich hatte schon mal das Problem vor ein paar Wochen ein paar Tage lang. Und plötzlich hat wieder das telephonieren geklappt. Und jetzt gehts wieder nicht mehr.

Ich habe das S2 schon mehrfach ausgeschaltet - die Batterie für 30 Minuten entfernt. Die Lautstärke (auch während des Telephonierens) lauter und leiser gestellt.... - alle Lautstärken verändert usw.

Hat evtl. bitte jemand eine Idee - außer das S2 auf Werkseinstellung zurückzusetzen (und dann hoffen, dass es funktioniert - und wieder Wochen mit dem Einrichten verbringen...). Irgendeine Idee???? Welche App da rein funken könnte...? Oder was auch immer.

Vielen Dank

Viele Grüße

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo George,

ich habe sowas schon mal irgendwo gelesen weiß aber leider nicht mehr wo.

Die einzige Chance bestand darin das Gerät zurück zu setzen und danach ging wieder alles ohne Probleme.

Ich befürchte bald am Reset geht kein Weg vorbei.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Danke Pille, aber das befürchte ich auch - was ein Fiasko...

Jetzt wo alles super läuft und funktioniert - alles OHNE irgendwelche Probleme - nur telefonieren funktioniert nicht - genau das, weswegen man ein Handy eigentlich hat... - Ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Also gut - ich habe jetzt mehrmals das S2 zurück gesetzt.

Das Problem tritt immer noch auf. Ich habe das S2 so zurück gesetzt:

Handy aus.

Power-, die Lautstärke Hoch- und die Home-Taste gleichzeitig drücken....

Ich habe auch absolut nichts am S2 eingerichtet - kein Konto (weder Google noch Samsung-Konto) - alles auf Standard gelassen.

Es funktioniert - der Anrufer hört mich. Jetzt lege ich das S2 ein paar Minuten hin und probiere es jetzt nochmals - der Anrufer hört mich nicht mehr.

Jetzt drücke ich die Lautstärke-Tasten, Stumm-Taste, mache den Bildschirm aus und an und drücke sonst irgendwelche Tasten (Rauschunterdrückung, Freisprecheinrichtung) und plötzlich geht es ab und an wieder - nicht immer, aber ab und an. Dann lege ich es wieder ein paar Minuten hin und es geht wieder nicht mehr.

Meine Frage:

Wird bei der Freisprecheinrichtung und dem normalen Telefonieren das selbe Mikrophon genommen? Wenn ja, da die Freisprecheinrichtung IMMER funktioniert, funktioniert somit auch das Mikrophon. Somit sollte ein Hardwaredefekt ausgeschlossen sein.

Ich habe den Eindruck, dass irgendeine "Energieoption" bzw. sonst eine Option, die mit 4.1.2 neu hinzugekommen ist, hier reinfunkt.

Im Freisprechmosud funktioneirts ja IMMER - mache ich den aus, so habe ich den Eindruck, dass das Mikrophon aus/stumm gechaltet wird- ist natürlich nicht auf stumm geschaltet - habe ich auch schon mit herumgespielt.

Ich habe auch schon super viele Funktionen, die irgendetwas mit Energiesparen und Ton zu tun haben, aktiviert und deaktiviert. Plötzlich gehts wieder (aber keine Ahnung welche Option dafür verantwortlich war und warum) und dann nach ein paar Minuten doch wieder nicht mehr --> also kanns an dieser Funktion auch nicht gelegen haben, da diese ja auch noch an bzw. aus ist. Oder doch ein Hardwarefehler --> ein Wackler???

Hat vielleicht bitte jemand noch einen Tipp - eine Idee oder was auch immer.

Vielen Dank

Viele Grüße

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Wenn auch der Werksreset schon nicht mehr hilft, wird's wohl doch etwas schwieriger.

Aus einem anderen Grund, der aber auch sehr ärgerlich war, habe ich bei mir den Umgebungssensor abgeschaltet, der den Bildschirm bei der Annäherung ans Ohr ausschalten soll.

Diese Möglichkeit findest Du, wenn Du beim Tastenfeld zur Nummernwahl auf Menü gehst und "Anrufeinstellungen" auswählst. Da man dabei nicht viel verderben kann, versuche das einfach mal.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shurka

Hi Leute,

Ich habe seid Tagen das Problem, dass mich der Anrufer mich nicht hören kann.

Habe die Rom schon neu geflasht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand vielleicht ne idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Bei mir wurde damals das Mikro getauscht für schlappe 89 Euros. Hat natürlich nichts gebracht. Ewig mit dem Reperaturgeschäft diskutiert.

Dann bei Ebay eingestellt und es ist so um die 100 Euro als DEFEKT !! weg gegangen. Hätte ich das mal vorher gewusst...

Als Tipp:

Mache nicht lange rum. Wenn es das S2 oder S3 ist. Verkaufe das als Defekt bei Ebay und hole dir ein Neues.

Ich lasse NIE wieder ein Smartphone reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shurka

habe jetzt mal ne andere rom probiert. Problem ist immer noch vorhanden. Ich verstehe nur nicht, warum die Aufnahmefunktion geht und beim anrufen ist es als ob sich das micro ausschaltet.

Ich musste auch feststellen, dass bei der Freisprechfunktion alles wunderbar funktioniert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.