Jump to content
stan22

Samsung S2-Display schwarz

Recommended Posts

stan22

Hallo,

vor einem Monat habe ich mir ein gebrauchten Samsung Galaxy S2 gekauft. Das Gerät war mit leichtem Display Bruch.Im Gebrauch stört fast gar nicht. Vor 3 Tagen habe ich ein defektes S2 dazu gekauft.Es ist im Super äußerlichen Zustand. Ich hatte die Hoffnung, dass das Display in Ordnung ist. Von meinem voll funktionstüchtigem S2 habe ich dann alle Teile ( Bord,USB,Lautsprecher ,usw ) verlegt.

Leider nach dem Umbau startet das Gerät nicht. Display bleibt trotz allen versuchen schwarz. Nur die 2 Tasten unten leuchten und das BootSound ist zu hören. Dazu hört man eine Melodie,so was als ob jemand eine SMS Nachricht gesendet hätte.

Das Display ist auch schwarz wenn ich Ladegerät einschließe. Man sieht auch kein Akku Symbol auf dem Display, es ist gar nicht zu sehen.

Ist das Display wirklich kaputt?

Ich habe gelesen, dass die Austausch des USB Moduls helfen konnte.

https://www.ebay.de/itm/131478772028?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sollte ich versuchen?

Bitte um Hilfe

 

Danke voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey stan

 

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum !

 

Sind beide Handy S2 G ?

Das sieht so aus, als wär tatsächlich nur das Display kaputt.

Probier doch das Ganze mit dem angebrochenen Display aus.

Sonst alles so lassen, das Handy selber läuft.

Wenn die Tasten leuchten und Du Bootsound hast, startet das S2 ganz normal durch...

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stan22
Just now, stan22 said:

Hallo KST66 said,

die beide sind nicht S2G sondern S2 GT-9100 ohne "G" am Ende.

Auf meinem Handy mit dem angebrochenen Display funktionieren die Teile aus dem gekauftem, (wegen Absicht Display Austausch), ganz normal,wie  ich schon geschrieben habe,

Wenn ich meine funktionierende Teile in das Handy mit dem gutem Display einbaue , ist das Display auch schwarz.

 

Just now, stan22 said:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey stan

Was ist jetzt los ?

Darfst keine Direktzitate machen, sonst werden die gelöscht !

Antworte mir nochmal ohne zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stan22

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich mich hier im Forum bewegen kann. Ich bin in Thinkpad Forum anders gewöhnt. Hier ist das alles für mich unübersichtlich und ich nicht weiß  wer und wo meine Beiträge zu sehen sind und ob sie jemand lesen kann.

Zu deiner Frage KST66 -habe ich oben geantwortet. Die beide S2 sind nicht mit "G" also noch mal Samsung Galaxy S2 GT-9100 nicht 9100G

Wenn ich nicht zitieren kann, wozu dann die Option-zur Zitieren auswählen ?

Du schreibst- "Darfst keine Direktzitate machen, sonst werden die gelöscht ! "

Das verstehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstens: Du hast Dich im Samsung Galaxy S2 G Forum hier gemeldet.

Das werde ich nachher auch in den richtigen Bereich verschieben.

 

Zweiten:

Direktzitat heisst, dass Du den Post direkt obendran zitiert hast.

Das ist unsinnig, da ja eh klar ist, dass Du Dich auf diesen Post beziehst.

 

Anders ist es, wenn Du nur einen Teil des letzten Post, also auf eine bestimmte Frage beziehst.

Mann darf nur nicht den ganzen Post zitieren.

Wir Moderatoren sind da konsequent, zumindest die Meisten... ;)  ;)  ;)

 

Tja, das nicht gebrochene Display ist halt kaputt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo stan22.

 

Direktzitate sind solche die du direkt unter dem Kommentar eines Users der dir geantwortet hat.(Kopie)

Zitate sind Sinnvoll wenn man später nach mehreren Antworten die dazwischen liegen, einer bestimmten Antwort eines Users antworten möchte.

Dadurch weiß dieser das du Ihn meinst!

Also siehst du, dass ein Zitat direkt unter einer Antwort keinen Sinn macht, weil diese ja direkt über deiner Antwort steht.

So würde ein Thread sehr schnell unübersichtlich, darum ist ein Direktzitat nicht erwünscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stan: was willst Du jetzt machen ?

Ich dachte das Display wär nur leicht angerissen ?

 

Gibt es noch eine Antwort von Dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stan22
vor einer Stunde, KST66 said:

Erstens: Du hast Dich im Samsung Galaxy S2 G Forum hier gemeldet.

Tja, das nicht gebrochene Display ist halt kaputt !

1.Ich habe mich im Samsung S2 G gemeldet, weil Galaxy S2 nicht gab.

2. Zum zitieren: Ich wollte von dem Beitrag oben nur 2 Zeilen zitieren(die habe ich markiert,kam aber unten ganzen Text,das verstehe ich nicht.Ich habe auf "Zitieren" geklickt.Kam aber unten den ganzen Text. Dann habe ich die Zeilen, die ich nicht wollte gelöscht,bin gespannt was daraus kommt.

3.Das nicht gebrochenes Display ist äußerlich in einwandfreiem Zustand, keine Rissen ,Kratzer, Flecken, Pixelfehler, was kann da Kaputt sein,es sieht wie neu aus.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der USB Anschluss kann das Display des Handys beeinflussen,ob das stimmt,weiß ich nicht.Die Teil von eBay wollte ich kaufen.Sehe mein ersten Beitrag.Kann das Helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar Stan

 

Ist auch kein Problem !

 

Das mit dem S2 mit oder ohne G werde ich morgen schauen, und Dir berichten.

 

Zwecks dem Display:

Es IST das Display, das angebrochene funktioniert ja auch mit dem USB Anschluss, also kann es logischerweise NICHT an diesem liegen !

Stimmt, oder ?

 

Ich hab bis jetzt noch jemand geholfen, bin Hundemüde.

Könnten wir bitte morgen weitermachen ?

 

Dann zeig ich Dir das auch gern mit den Direktzitaten, kein Problem.

 

Ich wünsch Dir ne gute Nacht !

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

schau mal hier:

Galaxy S2

 

Dahin hab ich diesen Thread jetzt verschoben.

Es gibt aber noch ein paar Tage eine Verknüpfung im Galaxy S2 G Verzeichnis.

Du wirst das also auf jeden Fall wiederfinden.

bearbeitet von KST66
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stan22

Hallo

KST66

danke für deine Hinweise auf die S2 Seite hier im Forum.

Die alle Beiträge, die ich dort gelesen habe, deuteten wirklich auf ein Display Schaden.

Es bleibt mit nicht übrig,als mir ein Ersatz zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.