Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronytiger

Samsung S2 Plus ( I9105P ) Roms ?

Recommended Posts

Ronytiger

Hallo Leute,

ich such schon die ganze Zeit rum, aber ohne nennenswerten Erfolg. Gibt es schon eine vernünftige Möglichkeit das neue Samsung S2 Plus ( I9105P ) zu rooten um danach einen neuen schönen Rom zu installieren? Soweit ich weis hat ja das neue Samsung S2 Plus ( I9105P ) einen anderen Prozessor Broadcom BCM28155 Dual-Core verbaut und das "alte" Samsung S2 ( I9100 ) einen Samsung Exynos 4210 Dual-Core verbaut bekommen. Somit kann ich auf gar keinen Fall die Standardroms/Customroms der alten Samsung S2 ( I9100 ) verwenden. Das Gerät wäre danach nicht mehr zu benutzen.

Also habt Ihr da schon was für mich ?

Beste Grüße

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger
:wave: Hallo , hat niemand einen Tipp für mich ? :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

;) Danke dir,

die Links zu XDA hatte ich auch schon gefunden, nur ist mein englisch "unterirdisch" und aus diesem Grunde schaue ich lieber in den deutschen Foren nach.

Allerdings gibts gerade "nur" einen Cyanogenmod 4.2.2, alles andere ist noch 4.1.2 und da lohnt es sich nicht...oder ? Ich war auf meinem LG P990 Liebhaber von Paranoid b.z.w. SlimRom. Das wäre toll wenn es das für das neue Samsung S2 Pro gäbe.

BTW wäre es noch besser wenn wir hier im S2 Forum eine weitere Abteilung fürs S2 pro einbauen würeden. Das verhindert auf jeden Fall Infopannen oder sogar falsch bestückte S2 Pro's

Beste Grüße Rony :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wegen Unterforum frage ich nach.

Wegen dein Englisch, verstehe ich, nutze aber selbst den Übersetzer manchmal. Aber schau es mir heute oder spätestens morgen an. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

:klatsch: Danke dir, finde es immer wieder toll, wie die Community Dinge schafft, die die Hersteller einfach nicht auf die Reihe bekommen. :icon_bigg

Das mit dem Unterforum ist auch ne tolle sache, Danke dir.

Wir haben ja hier auch einen guten Ruf zu verlieren. Mein Kollege hier hat jetzt auch das "neue" S2 Pro bekommen, die Provider scheinen nur noch dieses Modell anzubieten, das sie mit em S2 G auf die nase gefallen sind. Ergo werden immer mehr Anwender dieses S2 pro bekommen und hier reinschauen ;)

Danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wegen Unterforum kann ich noch nichts sagen, weil der Ansturm noch nicht so groß ist und wegen der andere Sache, geb ich dir heute Abend Bescheid so ca um 8 um 9 rum. Wenn alles nach Plan läuft. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Wegen dem Unterforum, falls das nötig wäre, würde ich da auch helfend zur Seite stehen. Also wenn das notwendig dafür ist würde ich da moderieren...mal als Angebot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Root :)

Downloade diese Datei https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247394

Speichere die Datei auf deiner internen oder externen SD card.

Kies darf im Hintergrund nicht laufen. Sollte es laufen, dann wird zwar das S2 erkannt aber der Flashvorgang kann nicht gestartet werden.

1. Wir starten Odin3 v1.85 als Admin

2. Nun klickt Ihr auf "PDA" und sucht die Datei auf eurem Rechner.

kerneleinfuegen.jpg

3. Galaxy S2 ausschalten. Sobald es aus ist den "Affengriff" verwenden also "Volume down (leiser) + Menü + Power (an/aus)". Diese drei Tasten so lange gedrückt halten bis dieses Bild zu sehen ist

downloadsmoduss2.png

Das bestätigen wir mit Lauter/Volume up. Dann sieht das alles so aus

downloadmoduss22.png

4. Verbindet euer Galaxy S2 mit dem USB Kabel. Achtet darauf keinen USB-Hub zu verwenden (direkt nen USB Port vom Rechner nehmen).

s2verbindenodin.jpg

Sollte es so aussehen, dann habt Ihr alles richtig gemacht! Bei euch muss nicht [COM:3] stehen. Je nach PC ist das unterschiedlich.

5. Auf "Start" klicken und warten!

flashendes2.jpg

Das dauert in der Regel ein paar Sekunden (bei dem Beispiel insgesamt 7 Sekunden). Das S2 startet selbstständig neu. Ihr könnt es auch vom Rechner trennen!

Odin Download Passwort zum entpacken: handy-faq.de falls danach gefragt wird

Das wäre die Methode 2 aus diesem Post https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40110790&postcount=2 nur in eben in Deutsch :)

Aber übernehme keine Garantie oder sonstiges.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

He Ronnytiger

Wenn dich P.A.C. Man 22.3.0 interessiert (Solltest eigendlich vom P990 kennen^^) schau mal hier:

https://pacman.basketbuild.com/index.php?dir=main/ da findest ne große Auswahl

Hi Metallica

schön dich auch hier zu finden ;) Ja ich kenne das Rom noch vom P990 her. Wenn das hier auch fürs S2 Pro ( I9105 ) ist werde ich es gerne testen ;) Unter welchem Namen finde ich das in der Auflistung ?

Grüße Rony

@ Chris - RIESEN DANKE - für die tolle Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du die Anleitung schon getestet? Danke für die Blumen, Und die Pacman Rom finde ich nicht für dein Handy in dem Link.

Also anscheinend nicht für dein Handy geeignet.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

noch gibts die nicht. Aber ich kann gerne einen Versuch anstellen und eine basteln. Dafür benötige ich nur die Driver-Sources, dann kann ich das in meine nächsten Queue zusammen mit dem P700 und P990 einfügen.

Werd mich morgen mal dranklemmen wenn ich frei hab... Etwas was bei mir momentan sehr selten ist... nur malochen^^ Aber so isses nunmal in der Altenpflege^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

hab ne frage

zum Post 7# von chris264

wird der handy nur gerootet oder noch was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nur gerootet und das du im Normalfall 2 Apps mehr hast.

Oder was meinst du genau?

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

ich wollte nur das das Handy gerootet ist.

Das man z.b root rechte hat auf handy.

z.b den speicher ort wählen kann beim Apps installieren usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann wäre die Anleitung für dich richtig.

Aber nur zum Verständnis.

Hab das Handy nicht dh die Anleitung ist von mir ungetestet und hab es nur ins deutsche übersetzt, aus dem Original Thread.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

Hab grade geflasht wie in der Anleitung.

Soweit hat alles funktioniert.

Mit dem Root Checker basic geprüft. steht folgendnes * Verrify Root Access*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann hast du Root um ganz sicher zu gehen, kannst du noch Titanium Backup testen aus dem Playstore.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltis

Titanium Backup sag mir das ich keine rechte habe.

hab diese datei benutzt CWM_s2vep_k2wl? brauch man noch was anderes?

Muss die datei auch Installieren? UPDATE-SuperSU-v1.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.