Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delfin975

Samsung S3 findet kein Mobiles Internet mehr !!!

Recommended Posts

delfin975

Hallo, besitze seid gestern das galaxy s3. jetzt habe ich immer das problem das wenn ich das mobile internet ab und kurze zeit später wieder einschalte ich keine internet verbindung mehr habe und auch nicht weiß warum das so ist.

wenn ich mein s3 wieder werkeinstellung setze funktioniert alles wieder normal

kann mir jemand von euch sagen woran das liegen kann und wie ich das wieder in gang bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Wie alt ist deine Simkart? Welches Netz nutzt du?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delfin975

Hallo,

meine sim ist ganz neu und mein netz ist simyo !

nutze z.Z. G2 als verbindung !

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

passiert das zumal, wenn du von einer WIFI Verbindung zu einer mobilen Verbindung wechselst ? Das wurde hier schon mal besprochen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delfin975

hallo,

1. ja ich nutze das mobile internet zum ersten mal und habe daher keine ahnung davon.

2. nein es passiert nicht wenn ich von einer WIFI Verbindung zu einer mobilen Verbindung wechsel.das habe ich noch nicht ausprobiert.

es passiert sobald ich die mobile verbindung deaktiviere und dan kurze danch wieder aktivieren will, dann bekomme ich keine verbildung mehr. in der anzeige im handy geht der grüne peil an an aber der orange peil für die rückmeldung bleibt aus.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ergün

Arbeitskollege hat auch mit einer 3 Wochen alten Simkarte Propleme gehabt beim Galaxy Note musst bei Simiyo anrufen und neue ordern musst bißchen nerven und so sagte sollte 48 Stunden warten 100 mal die Apn geschickt nichts hat geholfen jetzt neue simiyo sim alles funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delfin975

danke dir werde auch mal bei simyo etwas nerven vielleicht bekomme ich auch neu sim und gut ist.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ja ich nutze das mobile internet zum ersten mal und habe daher keine ahnung davon.

1. Es kann an der Simkarte liegen

2. Einstellungen brauchst du nicht, nur Karte rein und den Rest macht dein S3 selbständig.

3. mobiles Internet-> E, G, 3G, H, H+ sollte im Display oben rechts (bei der Uhr) sichtbar sein. Siehst du dieses nicht, dann wird dein mobiles Internet nicht aktiviert sein

4. Sollte es Punkt 1 und 3 nicht sein, dann liegt das Problem bei Simyo selbst. Simyo nutzt das Eplus Netz somit ist es das "schlechteste" welches du haben kannst.

Siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/263992-netztest_chip_de_2012_1_telekom_2_vodafone_3_telefonica_o2_4_eplus.html#post2184877

Es kann nicht nur gerne mal langsam sein, das Internet kann auch gerne mal ganz ausfallen. Damals hatte ich selbst das Problem mit Simyo gehabt, da ist aber meist auch kein telefonieren oder simsen möglich gewesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delfin975

hallo, also bei mir steht ein E in der ecke oben.

und ich habe wo gelessen wenn man kurz in den offline modus geht und wieder zurück das dann das netz wieder da ist.

habe es ausprobiert und siehe da bei mir funktioniert das auch. also wenn keine verbindung möglich ist kurz offline und dann geht es wieder.

mit der geschwindingkeit hast du wohl recht ist nicht grade schnell. aber ich brauch netz auch nur für apps sonst fast kaum.

danke gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.