Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

Samsung S3 findet mein Standort-Wetter nicht

Recommended Posts

vincento

Mein Samsung S3 findet mein Aktuellen Standort-Wetter nicht-Bitte nicht Schimpfen hab seit Gestern das Smartphone,wenn ich immer auf Aktuellisieren drücke sagt er mir immer-Aktuellen Standort nicht gefunden.:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir einen schönen Sonntag @vincento

WElche Verbindung ist bei Dir aktiv ??

WLAN ? DAtenverbindung ??

DAs GErät mal neu gestartet ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Welche App verwendest du denn? Und welche Dienste (GPS, mobiles Internet, Wlan) sind denn aktiviert?

Olor

P.S. da war jemand schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Normalerweise solltest du bei der Einrichtung gefragt worden sein, ob du dies erlauben willst oder nicht. Nachträglich ändern kannst du das dann unter:

  • Einstellungen > Standortdienste

Dort kannst du zb erlauben, dass das S3 anhand von Moblilfunkmasten und ähnlichem seinen ungefähren (zb indoor) Standort ermittelt, noch genauer (eher für outdoor) geht es mit GPS (ist auch dort zu finden und kann zusätzlich noch über die heruntergezogene Statusleiste an/ausgeschaltet werden). Für die Wetterdaten ist zusätzlich noch eine aktive Internetverbindung erforderlich (WLAN oder Molbile Daten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Hab alles gemacht wie ihr es beschrieben habt,nichts Passiert,immer das gleiche Bild.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du das Gerät auch mal neu gestartet?

Ansonsten mal den Chache der App löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Gerät neugestartet,geht nicht,wie kann man das cache Löschen beim S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Einstellungen --> Anwendungen --> Wetter App (ist so weit ich weiss accuweather) --> Chache (bzw. Daten) löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm seltsam. Hast du auch mal deine Daten manuell eingetragen? So sollte es auf jedenfall Funktionieren.

Hast du in letzter Zeit mal ein Update gemacht, worauf die Wetter App nicht mehr funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Gestern hat er auf 4.0.4 Geupdatet,Automatisch,hab das Dingens erst seit Gestern.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodgespin

Nun gut, dann kreisen wir das Problem mal ein:

1. Ist sichergestellt, dass GPS eingeschaltet ist und funktioniert ?

Schau in den Einstellungen nach -> Standortdienste -> GPS-Satelliten verwenden, ggf. GPS aktivieren. Danach mit der App Maps mal testen, ob dein aktueller Standort grundsätzlich gefunden und angezeigt wird.

2. Benutzt du das Standard S3 Wetter-Widget von AccuWeather.com oder ein Anderes ?

Falls AccuWeather: Widget durch einmaliges antippen öffnen -> Options-Taste -> Einstellungen -> Aktueller Standort aktivieren und zurück.

Options-Taste -> Bearbeiten -> Aktuelle Stadt einschalten. Jetzt müsste AccuWeather deinen Standort suchen und auch finden.

Falls nicht, müssen wir was anderes probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Leider.

Den Cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht, leider ohne erfolg.

GPS und Internet ist an. Und meine Position findet das S3 sehr schnell, und genau, auch über die Weltkarten Option in Accuweather.

Nur bei "Aktueller Stadt" heißt es "Verbindung fehlgeschlagen".

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Nun gut, dann kreisen wir das Problem mal ein:

1. Ist sichergestellt, dass GPS eingeschaltet ist und funktioniert ?

Schau in den Einstellungen nach -> Standortdienste -> GPS-Satelliten verwenden, ggf. GPS aktivieren. Danach mit der App Maps mal testen, ob dein aktueller Standort grundsätzlich gefunden und angezeigt wird.

2. Benutzt du das Standard S3 Wetter-Widget von AccuWeather.com oder ein Anderes ?

Falls AccuWeather: Widget durch einmaliges antippen öffnen -> Options-Taste -> Einstellungen -> Aktueller Standort aktivieren und zurück.

Options-Taste -> Bearbeiten -> Aktuelle Stadt einschalten. Jetzt müsste AccuWeather deinen Standort suchen und auch finden.

Falls nicht, müssen wir was anderes probieren.

Gar nichts von alle dem Funktioniert,er Findet mein Ort nicht,das von Nachbarstadt Findet es ohne Probleme,Komisch das alles.:madman::smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Leider.

Den Cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht, leider ohne erfolg.

GPS und Internet ist an. Und meine Position findet das S3 sehr schnell, und genau, auch über die Weltkarten Option in Accuweather.

Nur bei "Aktueller Stadt" heißt es "Verbindung fehlgeschlagen".

Gruß

Bei mir ist das genau so,einfach Tot:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodgespin

Gar nichts von alle dem Funktioniert,er Findet mein Ort nicht,das von Nachbarstadt Findet es ohne Probleme,Komisch das alles.

Also findet er doch Orte über GPS automatisch !?

Das Problem ist, dass kleinere Orte nicht angezeigt bzw. übernommen werden, sondern er dann auf den nächst größeren bekannten Ort ausweicht.

Meinen Heimatort mit 2.000 Einwohnern erkennt er auch nicht, den Nachbarort mit 10.000 aber schon.

Scheint wohl doch alles ok zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Ich Wohne in einer 46 000 Einwohnerstadt,den Nachbarsort mit der selben Einwohnerzahl Findet er,und den Namengleichen Stadt aus Bayern mit 5 000 Einwohner Findet er auch Mühelos,nur mein Ort Findet er nicht,das ist aber sehr merkwürdig.:smack::eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodgespin

Tja klingt komisch, ist aber so.

Kannst du deinen Heimatort denn manuell suchen und er übernimmt ihn dann ?

Mir persönlich ist es egal, weil im gefundenen Nachbarort ist das Wetter nicht wirklich anders ;) .

Ansonsten hab ich noch die wetter.com app drauf und die findet meinen Ort. Die ist allerdings mE optisch nicht so gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ocir33

Hatte das gleiche Problem und die Lösung in nen anderen Forum gefunden!#

auf einstellungen gehen dort die sprache auf Englisch stellen dan zurück zur wetter app standort suchen und deinen standort eingeben danach kommt dein richtiger standort!! den anklicken ok danach zurück zur einstellung und als sprache wieder deutsch einstellen.

Bergründung die Deutsche googel seachr findet die orte nicht alle

war bei mir genau so !! aktueller standort !! Kurort Gohrisch konnte ich zwar einstellen wurde aber automatisch auf den Nachbarort(größer) umgeswitch. unter der englischen suche kam Kurort Gohrisch , Saxen Germany

unter der deutschen suche kam standort nicht gefunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.