Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehz2005

Samsung S3 Flugzeugmodus läßt sich nicht abschalten

Recommended Posts

ehz2005

Hallo in die Runde,

ich oute mich mal als ein Neuer und Laie was Handy betrifft.

Bei meinen Samsung Galaxy S 3 war der Kartenleser defekt. Dieser wurde durch ein Reparaturdienst gegen einen neuen getauscht.

Jetzt wollte ich das Handy wieder abholen, da sage man mir, das sich jetzt der Flugzeugmodus nicht mehr ausschalten läßt und ich sollte mein Handy noch ein paar Tage da lassen.

„Das sind böhmische Dörfer für mich“

Kann mir jemand sagen, was mein Handy jetzt hat und wie man es wieder hin bekommt?

Ich will beim nächsten Mal nicht wie ein dummer Junge an der Abholtheke stehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim Flugzeugmodus wird das Empfangsteil abgeschaltet.

Im Krankenhaus könntest du dann Musik hören oder mit dem Smartphone spielen,aber kein Whatsapp,SMS oder Telefonieren,da dein Smartphone nicht in deinem Handynetz eingebucht ist.

Wenn man also den Flugmodus nicht abschalten kann,hast du kein Netz und kannst nicht Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehz2005

Beim Flugzeugmodus wird das Empfangsteil abgeschaltet.

Im Krankenhaus könntest du dann Musik hören oder mit dem Smartphone spielen,aber kein Whatsapp,SMS oder Telefonieren,da dein Smartphone nicht in deinem Handynetz eingebucht ist.

Wenn man also den Flugmodus nicht abschalten kann,hast du kein Netz und kannst nicht Telefonieren.

Okay, das habe ich verstanden und vielen Dank für die Antwort .

Man sagte mir aber, das sich der Flugzeugmodus überhaupt nicht mehr ausschalten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay, das habe ich verstanden und vielen Dank für die Antwort .

Man sagte mir aber, das sich der Flugzeugmodus überhaupt nicht mehr ausschalten lässt.

..dann kann man dein handy nicht wieder in Betrieb nehmen,weil es sich nicht mehr ins Netz einbuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehz2005

..dann kann man dein handy nicht wieder in Betrieb nehmen,weil es sich nicht mehr ins Netz einbuchen kann.

Und wo könnte jetzt der Fehler liegen? Ein neuer kartenleser ist eingebaut wurden.

Das würde ja bedeuten das der Fehler ganz woanders liegt,oder sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...kann ich dir leider nicht sagen,so genau kenn ich mich auch nicht aus.

...aber vllt haben die beim einbau des kartenlesers einen Fehler gemacht.

...oder es ist eine Ausrede von denen,aus welchem grund auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehz2005

Na vieleicht gibt es hier im Forum noch ein paar Experten die mir weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Vielleicht haben die in dem Laden auch die IMEI zerschossen.

Dann hast du nämlich auch keinen Empfang.

Wenn mit Kartenleser, der Leser für die Sim Karte gemeint ist, dann wundert es mich schon, dass nach dem Tausch, die Sim Karte nicht mehr gelesen wird.

Hört sich alles irgendwie komisch an.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehz2005

Und wenn die IMEI zerschossen wurde, war es das mit dem Handy oder kann man da noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Da kann man noch was machen, bzw. machen lassen.

Ist aber, glaube ich, nicht ganz günstig.

Das mit der IMEI, ist schon einigen hier passiert. Tritt wohl öfter nach einem Update auf Android 4.3 auf.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.