Jump to content
Rudi05

Samsung S3 mini mit Cyanogen 12.1 kann nicht anrufen

Recommended Posts

Rudi05

Hallo

Wenn ich eine Handynummer von Base, Aldi Talk oder Simyo anrufe kommt die Ansage de Telefonnummer ist nicht vorhanden, auf Festnetz oder T-mobil kann ich anrufen.Ich habe eine Base Simkarte und habe jetzt das Telefon gewechselt von einem Winmobile 6,5 Handy auf jetzt Samsung S3 mini mit CN 12.1 golden nova 20160524. Auf dem Alten WinMobile6.5 funktioniert das anrufen auf alle Netze, auf dem Androidhandy leider nicht, auch SMS geht nur an T-Mobile oder Festnetz, SMS u Telefonempfang funktioniert von allen Netzen.

Was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Rudi

 

So wie es aussieht, mag Dein Handy (oder CM 12) keine Anrufe ins E-Plus Netz.

Empfehlen würde ich Dir, die ROM nochmals zu installieren.

Und zwar mit einem "Data/Factory Reset" VOR UND NACH der Installation von Cyanogenmod.

Danach geht es mit einer ziemliche hohen Wahrscheinlichkeit.

 

Bitte sag doch Bescheid ob es geklappt hat, vielen Dank schon mal.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rudi05

Hallo Klaus vielen Dank für Deine Antwort,

Das habe ich schon 2 mal gemacht, ohne Erfolg, sowohl mit der Version  20160412 als auch mit der 20160524, die Simkarte wird auch als base.de erkannt, ich habe auch eine ALdi Talk und eine Simyokarte auspropiert, da ist exakt das gleiche Problem, sind ja auch von E-plus.

Werde mir mal eine T-mobil vom Freund leihen und damit testen.

Ist echt blöd ein Handy zu haben womit ich nur eingeschränkt telefonieren kann.

Gute Nacht Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach doch mal ein Nadroid Backup und probier, ob es mit einer anderen ROM (nicht CM) genau so ist.

Kannst ja dann Dein altes Zeug wieder vom Backup restaurieren.

Dann sehen wir, ob es am Handy oder an der ROM liegt.

Das wär evtl. ne Idee, was meinst Du ?

 

EDIT:

Oder, klar, mit einer SIM vom anderen Netzt, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rudi05

Hallo, habe es gerade mit der Telekom Sim probiert, und es ist genau das gleiche E-Plus nummern gehen nicht, es kommt bei der Telekom nur eine mänliche Stimme die sagt diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.

Ein anderes Rom habe ich auch probiert dieses hier: omni-5.1.1-20160822-golden-HOMEMADE.zip  keine Änderung,

dann wollte ich noch dies Roms probieren, die liesen sich aber nicht installieren:

carbon4.4_golden.nova.20141211.zip

carbon5.1_golden.nova.20150701.ODIN_TWRP.zip

omni4.4_golden.nova.20140701.ODIN_TWRP.zip

ich werde mal weiter nach anderen Roms suchen aktuell habe ich dieses hier wieder drauf:

cm12.1_golden.nova.20160524.zip verstehe aber das mit Odin irgentwie nicht und die verschiedenen AUsführungen, ich habe mit Odin3 diesen PDA Bootloader installiert: twrp2.8_golden.nova.20140911.tar.md5

Gruss Rudi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rudi05

Hallo

ganz peinlich Ich habe den Fehler gefunden, bei der Übertragung der Kontakte von Winmobil über Google aufs Handy sind ein Teil der Nummern nicht richtig übertragen worden, die Vorwahl für Deutschland war teilweise doppelt vorhanden , wurde in den Kontakten vom Android Handy aber nicht so dargestellt, sondern konnte ich dann nur über den PC beim Googlekonto sehen.

Naja jetzt kann ich das Rom im Schlaf flashen und weiß auch das es ein Unterschied zwischen Odin und recover Rom, gibt, wenn auch nicht welchen.

Gruß Rudi

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Manchmal liegt es nur an einer Kleinigkeit die einen zum Wahnsinn bringen kann.

Aber es freut mich das du uns hier mitgeteilt hast woran es gelegen hat, so können andere User die das gleiche Problem irgendwann haben das Problem schnell erkennen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Yeah !

 

Kann mich @edgonzo nur anschliessen.

Schön, dass Du gefunden hast woran es lag.

Jetzt drückst Du bei ihm noch auf den "Gefällt mir" Button und alle sind froh! :eusa_danc

P.S.: peinlich ist was Anderes...

 

Merci

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.