Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmax-555

Samsung S3 startet nicht mehr - bleibt bei Startlogo hängen

Recommended Posts

madmax-555

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, Ihr seit meine letzte Rettung.

Ich habe seit langer Zeit ein Samsung Galaxy S3 LTE, ich möchte von Anfang an dazu sagen das, dass Handy in letzter Zeit öfters macken hatte, vor einigen Wochen waren auf einmal meine Hälte der Kontakte weg nachdem es abgestürzt ist, diese konnte ich zum Glück über Whatzapp wieder herstellen.

Vor einigen Tagen wachte ich auf und sah das Handy war aus, gut direkt ans Ladekabel gehängt und geladen, nachdem Starten merkte ich relativ schnell das es wie oben bereits erwähnt am Startlogo hängen geblieben ist.

Direkt mal im Internet nachgelesen und den "Tipp" gefunden ein factory reset durchzuführen (ich hoffe das war kein Fehler, hab noch Daten auf dem Handy die ich eigentlich benötige). Gut, Reset durchgeführt ohne Erfolg.

Nun ist mir folgendes Meldung im Android Recovery System aufgefallen:

E:failed to mount /efs (Invalid argument)

Ich gehe von aus, dass es die o.g. Partition zerschossen hat, habe jetzt auch im Internet schon nach Lösungen gesucht und auch einige Tipps gefunden, allerdings steig ich hier noch nicht 100% durch.

Meine Frage an Euch:

  • befinden sich nach dem factory reset überhaupt noch irgenwelche Daten auf dem Handy? Der Reset ging relativ schnell paar Sekunden das würde mich wundern da das Handy mit knapp 16gb Dateien voll war.


  • Wenn sich noch Daten auf den Handy befinden (ganz wichtig wären meine Kontakte über 350 Stück :confused:), habe ich eine Möglichkeit irgendwie an diese ran zu kommen? Ich müsste nur Zugriff auf die /sd_card erhalten also quasi den Internen Speicher, das Handy müsste meinetwegen garnicht komplett starten, Hauptsache ich kann irgendwie über einen PC auf die Daten Zugreifen.

Zusätzlich möchte ich noch sagen das Handy ist NICHT gerootet sowie wird das Handy NICHT vom PC erkannt.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, gerne Zahle ich auch etwas.

Schöne Grüße

madmax-555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.