Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goldgelb

Samsung S3 Sudden Death emmc wechslen

Recommended Posts

goldgelb

hallo...

ich habe hier ein S3 was total tot ist....es für runter und das wars....

keine Reaktion...auch nicht auf einen Usb Jig..

habe bei youtoube ein Filmchen gesehn, wo der Emmc (Samsung I9300 s3 EMMC-Flash-Speicher-IC KMVTU000LM-B503) gewechselt wurde..

und danach das Handy wieder ein Lebenszeichen von sich gab...

oder kann ich das tel...noch nach Samsung senden????

es liegt schon ne ganze ganze weile.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe den Thread mal ins richtige Forum :move:

Hier können dir die S3 User sicher besser weiterhelfen, als im allg. Android Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Wo hast du es denn gekauft bzw hast du noch Garantie drauf?

Ich hatte auch den Sudden Death, habe es bei O2 abgegeben und 2 Wochen später wiederbekommen.

Ich persönlich würde, solange ich noch Garantie habe, nicht versuchen das ganze selber zu lösen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

habs von nen arbeits kollegen...Rechnung konnte ich evl noch bekommen...hatte ich Chancen ohne Rechnung?

glaub ich kaum oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Wenn die wollen, bekommen die schon raus ob Gewährleistung besteht!

Evtl. durch die IMEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

wie bereits gesagt wurde, frag deinen Kollegen zumindest wo er es wann gekauft hat. Ist dein Gerät keine 2 Jahre alt dann kannst du es auf Garantie tauschen lassen.

Sollte dies nicht der Fall sein würde ich dich an mobishare verweisen da er dir da am besten helfen kann. Sollte er sagen lass es weil es Schrott ist dann kannst du Ihm vertrauen ;-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Phone runter gefallen.

Ob es sich hier um einen richtigen Sudden Death handelt, mag ich bezweifeln

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

das was bei dir kaputt ist , ist der chip der wie im video ausgewechselt wurde , ich würde die finger von solchen reparaturen am maindboard lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

Moin...das Handy ist nie runter gefallen....ließ bitte richtig .

hab den Chip schon runter ..mir ner Hotair ...Chip hab ich schon bestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

warum hast du es nciht reparieren lassen, wenn noch garantie drauf ist? sowas hätte ich erst nach der garantiezeit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

Ließ von euch auch irgendwer mal den Start Beitrag..

.habe keine Rechnung. .mein bekannter findet diese nicht mehr..

egal. .ic ist runter..und der neue ist unterwegs

hab es damals auch ständig gemacht ...bei einigen Handys der Nokia Reihe ...ist zwar ewig

her ...aber da hat auch geklappt. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Also wenn dein S3 danach wieder i.O. ist würde ich gerne wissen ob du auch mein S3 reparieren würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

.habe keine Rechnung. .mein bekannter findet diese nicht mehr..

. ...

Na mal gut dass man Anhand der IMEI das Kaufdatum nicht erfahren kann :-)

Und noch viel besser dass der Verkäufer es nicht in seinem System hat und dass man Rechnungen nicht neu ausdrucken kann.

Mensch, wir leben schon noch in der Steinzeit. Gar nicht so einfach alles, stimmt schon :-)

Viel Glück bei der Reparatur, sollte es nicht klappen biete ich fünf Euro :-) Mein ernst, brauch ein Briefbeschwerer :-D

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

Moin.....

denn emmc gibt fertig geballt zu kaufen...

@nixmomo

Wird schon klappen.... bin da zuversichtlich. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Den gibts nicht mal ungeballt zu kaufen, und wenn doch dann kaum von Samsung. Der eMMC steht auf keiner RepListe, der ist Weltweit nicht bestellbar weil ein Tausch gar nicht vorgesehen ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es funktioniert. Wir haben schon einige per Reworkstation ausgehoben, und von anderen Mainboards wieder eingesetzt, nur lief keines der Geräte länger als 5 Tage, dann war entweder der eMMC erneut Defekt, oder dann war es der Exynos, der die Gretsche gemacht hat. Alles in allem für einen Hobbybastler sicher mal eine Erfahrung, zur Reparatur für Kunden Unsinn, die Kosten für alles würden die eines neuen Mainboard errreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

ysifat7w.jpg

und den kann man nicht kaufen oder wie...

und komplett beballt ist er och schon... will mich mit dir nicht rumstreiten....aber bezahlt..und unterweg

weiß nicht wo eigentlich das Problem ist....ich hab Spaß an der ganzen Sache...ich erkundige mich viel...versuche einiges...und ob die Platine nun rumliegt....oder ich da teste...

wenn es nicht klappten sollte naja....mein Gott ...eine Erfahrung reicher...und Leute.....das ist nur nen totes Telefon....was eh nur in irgendeiner ecke staub ansetzen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

In gewissen Shops im Internet bereits gesehen, meist Ali oder es sind Zwischenhändler in Belgien oder Großbritanien. Neu? Kann er nicht sein, denn Samsung verkauft den weder an uns noch an andere Shops oder Zwischenhändler, wenn dann kommt der aus dem Werk in Korea und ist B-Ware oder naja sagen wir vom Band gefallen. Wenn er neu ist, dann muss er so wie jeder Chip der das Werk verlässt unreballt sein. Reballt wird erst direkt vor dem einsetzen, mit Schablone und Kugeln quasi direkt an der Maschine. Ich sag ja nicht das man den gar nicht irgendwie bekommt, aber eben nicht als A-Ware von Samsung. Und eben das einsetzen stell ich mir sehr sehr schwehr ohne Maschine vor 186 Pin Ships setzt man nicht mit einer Pinzette ein, das kann nicht funktionieren. Als Hobbybastler aber sicher eine Erfahrung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldgelb

ok...ich glaube dir das gerne...aber ich höre da wirklich raus das du das noch nie gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.