Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shini007

Samsung S4 system reagiert nicht

Recommended Posts

shini007

Hallo,

 

Ich hoffe ihr koennt mir mit meinem Problem hier helfen, da ich recht verzweifelt bin.

Seit 2 Tagen funktioniert das Touch screen meines Samsung S4 immer wieder nicht und ich kann es nur wieder einschlalten, wenn ich den Akku entferne. Meistens kommt dabei auch noch eine weitere Fehlermeldung dazu, das das Programm "system" nciht mehr reagiert.

Auf meine Apps hab ich auch keinen Zugriff mehr. Ich kann zwar auf youtube, messenger, twitter, etc klicken, aber dann erscheint entweder nur das Logo oder ein weisser Bildschirm und entweder muss ich wieder die Batterie rausnehmen, oder  ich gelange wieder zum Startbildschirm und die Fehlermeldung das "Twitter, etc" nicht mehr funktioniert erscheint.

Mein Handy ist mir weder runtergefallen, noch hab ich ein neues Programm installiert. Alleine mit dem Touch screen hab ich die letzten Monate gelegnetlich mal Probleme gehabt, aber jetzt kein ich mein Handy praktisch nicht mehr nutzen.

Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen koennt, da ich im Ausland bin und ohne Handy ist es unmoeglich zurecht zu kommen.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo shini

 

Herzlich Willkommen in unserem Forum !

 

Ich habe Dich jetzt erst mal in das richtige Forum verschoben.

So hast Du bessere Chancen das Dir jemand antwortet.

Jetzt werde ich mir erst mal Dein Problem anschauen und Dir dann zur Sache antworten.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, shini007 said:

Seit 2 Tagen funktioniert das Touch screen meines Samsung S4 immer wieder nicht und ich kann es nur wieder einschlalten, wenn ich den Akku entferne.

Das sieht nach einem Hardwareproblem aus.

 

vor 47 Minuten, shini007 said:

Meistens kommt dabei auch noch eine weitere Fehlermeldung dazu, das das Programm "system" nciht mehr reagiert.

Dies wiederum sieht nach einem Softwareproblem aus, was uns natürlich lieber wäre.

 

vor 48 Minuten, shini007 said:

Alleine mit dem Touch screen hab ich die letzten Monate gelegnetlich mal Probleme gehabt

Könnte natürlich schon sein, dass Dein Touch sich langsam verabschiedet.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir sollten einfach mal probieren, die neueste ROM auf Dein Handy zu Flashen.

Die Erfolgsaussichten stehen da nicht schlecht.

 

Deine Aufgabe wäre es (Du hast ja, wenn auch eingeschränkt Zugriff), Deine kpl. Daten zu sichern.

Kontakte, Photos, SMS usw...

Dazu empfehle ich Dir den Phone Explorer:

https://www.fjsoft.at/de/

 

Es gibt auch Anleitungen zu diesem Programm, google mal !

Wenn Du Deine Daten gesichert hast, meldest Du Dich bitte wieder.

 

Dann versuchen wir zusammen, Dein Problem in den Griff zu bekommen.

Bitte fange keine Alleingänge an, das kompliziert die Sache nur.

Datensicherung ist im Moment Trumpf !

 

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shini007

Danke Klaus,

 

ich hoff dir faellt eine Loesung ein. Gerade versuch ich verzweifelt, mein Handy wieder einzuschalten

 

Lg

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beschreibe bitte die Vorgänge und die Reaktion dazu von Deinem Handy.

Glaub mir, das können elementare Informationen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shini007

Danke Klaus,

 

ich bin gerade auf der Arbeit und habe kein Zugriff auf meinen Computer, aber ich werde das Back up daheim durchfuehren und mich dann wieder melden.

 

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shini007

Hi Klaus,

 

mein Samsung hat ein software update bekommen und ploetzlich funktioniert mein Handy wieder.

Jetzt hab ich nur ein Problem.

Wenn ich mich ins wlan netzwerk meiner Firma wie ueblich anmelden will, ist das "verbinden" Zeichen nach Passworteingabe hell und nicht auswaehlbar. Ansonsten kann ich mich ins wlan einloggen, nur nicht hier.

Weisst du woran das liegen koennte?

 

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.