Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sgt. VanDobis

Samsung S4 Touchscreen reagiert nur bedingt

Recommended Posts

Sgt. VanDobis

Hallo liebe Handy Faq´s da drausen,

seit 3 monaten hab ich mein samsung S4 i9505 nun schon und musste letztens das erste mal selber zeuge werden wie weh es tut wenn einem das handy unkontrollierbar runterfällt und der display springt :S. Ich wollte das handy nicht in reparatur geben, weil ich es erstens schon gebrandet hatte und einen Freund hatte der meinte er könne mit mir das Display easy austauschen. Also bestellte ich mir ein neues display eine uv lampe und den dazugehörigen uv kleber. Der wechsel hat wunderbar funktioniert und passend dazu kam auch meine neue hülle an. Nur leider gibt es jetzt ein noch größeres problem. Wenn ich das handy einteilen müsste senkrecht würde ich sagen das das untere fünftel kaum bis nicht mehr reagiert. Sprich bei der Pin eingabe funktionieren 4, 5 und 6 nicht mehr und bei dem entsperrungsmuster ist es der streifen ( von links nach rechts) zwischen dem mittleren und den unteren drei Verbindungspunkten. Um einen software fehler auszuschließen habe ich alles resetet doch das Problem besteht weiter hin. :/ nun weis ich weder was wir bei der Reparatur verletzt haben, noch ob ich das wieder selber reparieren kann oder es teuer repariert werden muss. Ich wende mich an euch um erstmals etwas erfahrenere Leute um wissen zu bitten bevor ich mich von Handy reparatur Läden abzocken lasse xD. Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Dein Freund hat bestimmt nur das Glas ausgetauscht. Bei einem Amoled Display macht man das aber nicht, denn über kurz oder lang geht dann das Display ganz kaputt. In deinem Fall hilft nur der austausch der ganzen Displayeinheit.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur ein Fachmann kann das Display oder Glas ohne Folgeschäden wechseln. Selfmade ist zwar billiger aber oft ist der Folgeschaden groß. Lasse es bei einen Fachmann wechseln.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sgt. VanDobis

Richtig wir haben nur das Glas ausgetauscht, mein Fehler. Ein kompletter Displayaustausch? bedeutet das dass sowohl das Frontglas + das Display darunter getauscht werden muss ? und wenn ja lohnt sich das bei den Kosten überhaupt oder kann ich mich nun auf ein neuen Handykauf einstellen?

Danke vielmas schonmal für die schnellen antworten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Bei einem kompletten Displaytausch wird das Glas inklusive dem Display als eine Einheit getauscht.

Ich habe für den Wechsel 220,- EUR gezahlt, der Händler ist aber kein autorisierter Samsunghändler.

Frag mal den User mobilshare. Der ist autorisiert und kann dir den Preis für einen Wechsel nennen.

Oder du kaufst dir ein Display und tauscht es selber

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sgt. VanDobis

ohje :/ fast halb so viel wie des s4 mitlerweile neu kostet. Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Kann ich wirklich davon ausgehen das das Display unter dem Glas beschädigt (kaputt) sein muss oder kann das auch noch einen anderen Grund haben das dieser streifen auf dem display nicht funktioniert. (software habe ich ja bereits durch einen reset ausgeschlossen)

Gruß Timothy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.