Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jahami

Samsung S5: Akku entlädt sich im ausgeschaltetetn Zustand 20% pro Tag

Recommended Posts

Jahami

Hallo allerseits,

habe mein S5 letzten Monat bei smartkauf.de erworben. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Akku sich im ausgeschalteten Zustand ca. 20% pro 24h entlädt. Nach nur ein paar Tagen in der Schublade war das Ding leer.

Habe es immer zu 100% mit dem Original-Ladekabel/Netzteil geladen.

Soll ich es einschicken?

LG

Jahami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Richtig ausschalten wie z.B. eine Lampe kann man das S5 nicht. Es geht lediglich in einen gewissen Schlafzustand in dem es weiterhin Strom verbraucht. Schau mal bei Einstellungen unter Akkuverbrauch was es da anzeigt nach dem es mehrere Stunden "ausgeschalten" war? Vielleicht ist eine App noch aktiv und läßt das Handy nicht zur Ruhe kommen? Du kannst auch viele sinnlose Apps in Deinem Handy deaktivieren und damit natürlich auch Strom sparen. Mußte Du halt probieren. Kaputt machen kann man da nichts, höchstens verstellen, also schön langsam an die Sachen heran tasten.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jahami

hallo euro_56

du meinst Herunterfahren ist kein wirkliches Herunterfahren?

Also hilft nur Akku rausnehmen, wenn man zB. unterwegs ist und nur noch wenig Akku hat, um den Saft für später aufzuheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich denke eher dass er damit den Standby Modus meinte.

Wenn du dein Handy runter fährst ist es aus und braucht nur noch minimal Strom!

Im übrigen, ist es nicht normal das es 20% im abgeschalteten zustand verbraucht, da ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Natürlich meine ich Standby! Ich versuche so oft wie möglich mich in deutscher Sprache verständlich zu machen damit es alle verstehen was man meint. Die Belastung kann selbst im Standby erheblich sein, wenn es dem Handy nicht gelingt in den Schlafmodus zu kommen wegen einer Hypoaktiven App die das Handy im Hintergrund wach hält. Deshalb ist es wichtig herraus zu bekommen welche App der Übeltäter ist. Den Akku herrausnehmen ist keine Lösung, eher eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Lies bitte post 3!

Das sollte kein persönlicher Angriff sein, ich wollte nur einen Hinweis geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin Leute

Also im Standby verbraucht mein S5 in knapp 14.00 Std 15% Akku und ich denke mal,das ist Ok.Wenn es ganz Runtergefahren ist,währe das Natürlich zuviel.

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jahami

Hallo allerseits

Danke fürs Feedback.

Es ist das Herunterfahren gemeint, das zweimal mit OK bestätigt werden muss und mit kurzer Vibration bestätigt wird.

Habe nochmal genau nachgemessen, es sind 15% pro 24h.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte auch keine Besserung.

Werde morgen den Samsung Kundendienst anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich würde den zurückgeben, geht ja sicherlich, da es keine 14 Tage her ist oder?

Weil Samsung wird auch eventuell sagen, du sollst einschicken und dann wartest du erstmal ewig auf das Smartphone!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jahami

Am 6.12. oder 8.12. müsste das S5 bei mir geliefert worden sein.

Am 21.12. habe ich Smarkauf.de von dem Problem mit dem Akku berichtet (wobei ich mir da noch nicht sicher war was es genau ist). Sie haben mir am 22.12. nur eine Email mit Reparaturinformationen geschickt.

Mal sehen ob sie eine Rücknahme noch akzeptieren, bin im Kontakt mit der Hotline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.