Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanjavier

Samsung S5 Clone mit original Firmware?

Recommended Posts

sanjavier

Mal eine ganz blöde Frage.

Da ich mit meinem S5 Clone keine verbindung zu Kies machen kann,

frage ich mal ob man einem Clone die original Firmware füttern kann

und danach eine Verbindung zum Kies herstellen kann.

Ist sowas möglich?:redface:

Besten Dank zum voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ich behaupte mal, daß das kaum möglich sein dürfte, da sich die Hardware sicherlich fundamental unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanjavier

Weiss nicht ob es was bringt wenn ich die Daten hier Poste.

Momentane Daten:

Modell Nr. SM-G900F

Android Version 4.4.2

Baseband Version MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V15,2013/11/21 22:19

Kernel Version 3.4.5-447903

Weiss nicht ob diese Info was bringt.

Gruss

Ruedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen.

Im schlimmsten Fall ist es futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das kann schon vom Prinzip nicht gehen. Dein Handy ich nenn das mal so, ist ein MTK Gerät, also etwas besser als ein Taschenrechner mehr aber auch nicht. Die gesamte Hardware in dem Gerät ist so unterschiedlich und Qualitativ so weit vom Original entfernt, das selbst das beste Android aus dem Gerät kein S5 machen kann.

Allein die Sensoren sind billigste Qualität, von schlechtem bis fast nicht funktionierendem GPS mal abgesehen. Das was auf dem Gerät drauf war, ist schon das was es verträgt, alles was darüberhinaus geht wird schon kritisch für die Hardware. Schlechte Kamera, Ton nicht besonders sauber, kein AMOLED sondern LCD, also was soll da die bessere Firmware machen, die kann ja nicht die schlechte Hardware kompensieren.

Du kannst mur mit dem SP-Flashtool das flashen was der Hersteller zusammengebastelt hat, oder wenn es in der Community eine CustomROM gibt diese nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanjavier

Danke erstmals.

Also geht original S5 Firmware nicht.

Custom ROM, also sollte gehen, oder ist das auch ein Problem?

Was genau ist MTK und sind alle Clones MTK?

Es gibt noch verschieden Nummern 6582,6592.

Wo liegt da der Unterschied?

Oder gibts da noch bessere?

bearbeitet von sanjavier
Rechtschreibung + MTK Nummern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nun, ganz vereinfacht gesagt, handelt es sich dabei um Deinen Prozessor und das zugehörige ROM. Und beides unterscheidet sich in erheblichem Umfang von dem Prozessor und dem R%OM eines originalen S5.

Sollte es Dir überhaupt gelingen, etwas für das originale S5 geeignetes auf Deinem Handy zu implementieren, dürfte es sich danach in einen Briefbeschwerer verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.