Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honnef

Samsung s5 - was passiert mit meinem display ?

Recommended Posts

Honnef

Hey leute,

Ich habe mir die Tage ein S5 gekauft bin auch sehr zufrieden ausser mit dem über all gelobtem Display.. An sich ist es ganz gut aber bei verschiedenen Lichtverhältnissen sei es am pc mit rücken zum Fenster oder in der Sonne aber auch einfach aus dem nichts verändert sich der Kontrast..

Farben wie weiß werden gar überhelt und nur gelb angezeigt..

Ich finde es sehr störend da ich öfters kaum was auf meinem display sehen kann obwohl ich weder von der sonne geblendet noch draußen bin..

Habt ihr auch probleme damit ?

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

5962b9a8c6c77f1fa079ae8e2c435208

https://pic-upload.eu/p/596/5962b9a8c6c77f1fa079ae8e2c435208

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also normal ist das mit Sicherheit nicht, ich würde es umtauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Das mit diesem "Gelb" war bei S4 glaube der Lesemodus den man an und aus machen konnte!

Beim S5 hab ich den grad auf Anhieb nicht gefunden!

Die Helligkeit stell ich eh selber ein, die Automatik ist mir da nix!

Aber den Bildschirmmodus kann man noch verändern von "Adapt Display" zu Standard oder Dynamisch!

Vielleicht erzeugt das diese Veränderungen und du kannst damit einen besseren Effekt für dich erzielen!

Andernfalls muß ich bgdfwaft recht geben, Umtausch ist da wohl angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich hatte sowas ähnliches auch mal bei meinem S4 - durch Entfernen des Häkchens bei "automatische Helligkeit" (Einstellungen - Gerät - Anzeige - Helligkeit) war es gut. Alternativ dazu kannst Du auch mal probieren, wenn Du das Häkchen bei "Einstellungen - Gerät - Anzeige - automatischer Kontrast" entfernst. Probiere das doch einfach mal aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honnef

Hab ich alles ausprobiert..

- automatischer Kontrast

- bildschirmmodus

Aber wenn ich die helligkeit einstelle hab ich sobald ich den pegel etwa kleinen 1-2cm weit schiebe wird er es wieder gelblich

Umtauschen ist glaub ich keine lösung da es kein Hardware Problem ist da ich unter bestimmten Verhältnissen diesen effekt nicht habe..

Mhm nich ne idee vl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du dein Handy nicht verändert hast, was spricht dann gegen den Umtausch?

Die Tipps helfen anscheinend nicht bei deinem Handy, worher willst du wissen dass nicht doch ein Hardware Fehler vorliegt?

Also würde ich es Umtauschen, dafür hat man die Garantie.

Du kannst es auch mal auf Werksresett setzen, vielleicht bringt das was.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt, so sehe ich das auch, mach einen Werksreset, und wenn das dann immer noch so ist, dann ist es definitiv ein Hardware Defekt!

Das muß ja nicht das Display sein, sonder kann ja auch der Grafik Chip sein, der eine Macke hat, oder Defekt ist.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.