Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Samsung S5830 Galaxy Ace - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

Raven45

Allso Copilot läuft super und flüssig auch der Satfix ist extrem schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab Navigon 3.5.4 mit aktuellen Q1/2011er Karten am Start.

GPS ruck zuck da !!

Läuft flüssig, klasse Planung durch MyRoutes, Blitzer gehen auch.

Habe jedoch noch für bessere Stimme von SVOX Classic TTS aufgespielt.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

hi also ich habe das Problem dass ich nur sehr schlecht GPS Empfang bekomme :(

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegt..

Es ist auch anscheinend nicht vom Ort abhängig, denn es dauert immer fast 10 Minuten bis das Handy mit einem Satelliten verbunden ist.. egal wo ich bin :icon_neut

hattet ihr dieses Problem auch schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

kannst du mal nachschauen welche Firmware auf dem Ace ist?

Welches Navigations Software nutzt Du?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, schau mal nach, ob bei Einstellungen / Standort und Sicherheit / Drahtlosnetze, ob da das Häkchen gesetzt ist.

Es gibt auch im Market eine App, die nennt sich GPS-Fix. Laut Aussagen einiger User, soll es damit schneller eine GPS-Verbindung aufgebaut haben.

Ich habe es aber selber nicht getestet.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

zur Zeit habe ich die aktuelle und offizielle Android 2.3.6 (noch ungerootet)

Aber wie gesagt das selbe Problem hatte ich auch bei 2.3.3 und bei 2.3.7 CM7.

Das mit dem GPS Fix werd ich mal ausprobieren :)

Der Menüpunkt Drahtlosnetzwerke verwenden ist aktiviert

an der Navisoftware wirds wohl nicht liegen^^ das ist nämlich bei jeder das selbe Spiel, ob Navigon oder die von Haus aus installierte Navigationssoftware

Edit: Der Fix wurd gemacht half nix.. Ich hab mal GPS Test laufen lassen hatte von 0-4 Satelliten in View aber nichts hilfreiches .. sitze aber auch grad im Haus .. jedoch am Fenster

Was mich wundert ist halt dass ich bei anderen lese, die das selbe Problem haben, dass sie keine Satelliten finde.. sobald ich aber nach draußen gehe finde ich 4 Satelliten mit einer Stärke von ca 30-40% aber das Handy verbindet sich net! -.-

bearbeitet von hecki2905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich bekomme binnen 20 Sekunden wenn nach oben freie Sicht ist Verbindung.

In der Wohnung am Fenster nur mit langer Wartezeit.

Hat mit dem Navi nichts zu tun.

Nutzt Du evtl. ein Silikon Case als Schutz ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist auch anscheinend nicht vom Ort abhängig, denn es dauert immer fast 10 Minuten bis das Handy mit einem Satelliten verbunden ist.. egal wo ich bin :icon_neut

Ich hoffe nicht, das Du mit Ort "Keller oder Küche" meist.:biggrin:

Habe noch ein App entdeckt "FasterFix" soll auch gut sein?

Wenn das Ace neu ist, dauert es das erste mal schon ziehmlich lange bis eine Verbindung aufgebaut wird.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

@Pille

ja ich teste ja auch grade nur in der Wohnung weil es draußen schweinekalt ist :biggrin: aber draußen ist es auch nicht viel besser.. anfangs habe ich es darauf geschoben, dass ich im "Dorf" wohne und wollte es dann halt ausprobieren wenn ich das nächste mal in einer Stadt bin..

Ergebnis war:

Dorf : kein Signal .. selbst nach 10 minuten

kleinstadt : Signal nach 10 Minuten

Großstadt: Signal nach 10 Minuten

(muss dazusagen, dass es auch glaub ich nie eien "freie Sicht" nach oben gab, sondern immer im Auto war oder sonst im freien mit einer Überdachung)

müsste ich dann gleich unter freiem Himmel nochmal ausprobieren.

während diesen Versuchen war immer das mobile Datennetz aktiviert.

@drkrolle oder Klaus (wenn ich dich so nennen darf :) )

ja wie oben gesagt sind die orte nicht keller, küche etc. :D

Ja das Ace ist zwar noch relativ neu, aber ich hatte ja schon ein paar mal eine Verbindung und habe damit navigiert. Von daher dürfte das ja wegfallen oder?!

Für FasterFix müsste ich erst noch rooten :icon_wink

Edit: komme von draußen und habe extra darauf geachtet, dass über mir NICHTS außer Himmel ist.. und Tatsache nach 20 Sekunden hab ich ein Signal.. :D muss ich mir wohl angewöhnen bevor ich das navi benutz aus dem auto zu steigen um dann draußen erst das Signal zu bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallöle,

egal ob du die Navigation mit dem Handy, oder einem nurNavi betreibst, muss das Gerät freie Sicht nach oben haben.

Sonst kann es sehr lange dauern bzw. überhaupt nicht funtionieren.

Lese gerade das Du es draußen erfolgreich getestet hast:rockout:

Mehr kannst du nicht erwarten, das ist optimal:rockout:

PS: Klaro darfst Du mich Klaus nennen:icon_cool

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

ja das mit der freien Sicht wusste ich nicht :D naja es funktioniert ja doch! :)

danke für die schnelle Hilfe ! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass mit deinem Ace.

Und wenn Fragen da sind, weist Du ja wo Du uns findest:biggrin:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dafür sind die Navi Halterungen für den PKW ja auch für die Scheibe oder Lüftungsgitter.

Wenn das Navi dort eingehangen ist ist immer noch die freie Sicht nach oben gewährt, es sei denn man hat eine Frontscheibe mit Tönungskeil.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe viele Navis angetestet da ich im Fahrdienst arbeite und es oft brauche. Ich bin täglich um die 200km - 500km unterwegs und kenne meine Strecken nicht immer. Hier mal meine Erfahrungen:

Navigon:

Navigon kann ich kostenlos nutzen da ich Telekom Kunde bin. Das Programm läuft sehr gut und kann auch mittels extra Software mit einem externen gps Empfänger genutzt werden. Leider sind die Karten meiner Erfahrung nach nicht immer die neusten (außer man bucht ein teures extra Update Paket). Extras wie Stauumfahrung und Ansage von Straßennamen kosten zum teil viel Geld. Sehr unzufrieden bin ich mit den Routen. Als Fahrradfahrer mag es ja schön sein wenn man eine Luftlinien ähnliche Strecke fährt, aber wenn man zum Beispiel mit einem kleinen LKW unterwegs ist macht das kein Spaß und Optionen für die Routen beschränken sich auf Autobahn/Moutstraßen ja/nein.

Google Navigation:

Sehr schön bei Google Navigation ist das man es kostenlos nutzen kann und auch eine Text zu Sprache Funktion hat. Auch mit einem externen Bluetooth gps Empfänger läuft es ohne Probleme (falsche Standorte). Nicht ganz so schön ist das je nach Region die Karten von der Realität stark abweichen können. Die Anwohner möchten wahrscheinlich nicht das man durch Ihren Garten welcher als Straße eingetragen ist fährt :crazy:

Für den normalen Gelegenheitsnutzer ist die Navigation aber ausreichend. Man kommt doch in den meisten Fällen an sein Ziel, oder zumindest in die richtige Straße. Es fehlen nur Funktionen wie Stauumfahrung.

Navigate:

Navigate ist mein persönlicher Favorit, als Telekom Kunde kann ich eine Monatsflatrate für 4,95 € buchen und die Software dann nutzen. Das ganze ich wie auch Google Navigation eine Online Navigation und setzt daher auch eine Onlineverbindung vorraus. Es fallen allerdings keine Kosten an da der Datenverkehr in dem Grundpreis enthalten ist. Die Karten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr genau (Neue Baustellen sind problematisch) und man wird durch eine nette Stimme die leider keine Straßennamen ansagt zum Ziel geführt. Auch hier können falsche Standorte genutzt werden. Sehr gut funktioniert die Stauumfahrung. Sehr schön sind auch der enthaltene Fahrspurassistent, realistische 3D Anschlußbilder und die ADAC Pannenhilfe die im Falle der fälle gleich die aktuelle Position übermittelt bekommt. In wie weit die Software von Nicht-Telekom Nutzern verwendet werden kann weiß ich nicht.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha v

Hallo,

weiß jemand woher man die sofware von Navigon select beziehen kann.

hab keine ahnung mehr wo. Hab schon bei Samsung brobiert.

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Navigon Select bekommst Du aus dem Market.

Ist aber nur für Telekom Kunden.

Da ich bei Dir im Profil T Mobile lese sollte es kein Thema sein es darüber zu bekommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha v

Scheinbar geht das aber doch nicht so einfach.

Die Handys, meins ist das S2 mit mobilcom/debitel D1 das meiner Frau ist das Ace mit T-Mobile, können zwar über Play Store mit dem App installiert werden aber um die Karten zu inst. muß ich über Pc oder Wlan gehen.

Nun habe ich aber den Internetzugang über Unitymedia und nicht T-Online.

Er bricht mir jedesmal den Download wegen Übertragungsfehler ab.

Wobei es doch egal sein kann von welchem Anbieter ich die Karten lade.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Von welchem Provider Du auf Dein Internet zu Hause die Karten lädst ist egal.

Mit Wlan geht das meistens nicht vernünftig.

Zur Installation der Karten am PC musst Du Navigon Fresh verwenden.

Dazu beim Handy den USB Debugging Modus einschalten und als Massenspeicher an den PC hängen.

Dann Navigon Fresh starten und Account anlegen.

Wenn die beiden SIM-Karten akzeptiert werden sollte nach Installation der Map´s das Navigon Select einwandfrei laufen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich Danke euch mal wieder.

Hat super funktioniert.

Kein Thema dafür ist ein Forum ja da.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.