Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boodzy

Samsung S5830i Galaxy Ace zeigt nur noch Samsung Logo

Recommended Posts

boodzy

Ja hallo erstmal,

wie ich oben schon schrub, tut das Handy meiner Tochter nicht mehr.

Wenn ich es einschalte zeigt es mir erst die Handybezeichnung Samsung S5830i Galaxy Ace und danach nur noch das Samsung Logo. Dort hängt es sich auf.

Ausschalten geht nur noch, wenn ich den Akku rausnehme. Ich habe alles mögliche schon versucht, also Akku länger rausnehmen, Gerät mit dem Samsung Logo im Display längere Zeit leigen lassen, verschiedene Tastenkombinationen drücken, alles ohne Erfolg.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Meine Tochter befragt, sagt sie aus, das sie keinerlei Downloadversuche o.ä. durchgeführt hat. Dieser Fehler soll nach dem Einschalten nach einem Ladevorgang aus dem Nichts entstanden sein.

Habt ihr Hilfe für mich?

MfG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

hätte evl. ne lösung

Home + PowerTasteund im revocery ein hatd reset machen

Wipe Data

Wipe Cache

mit volume tasten führst du das recovery und mit powertaste bestätigst du es

dann neustarten und 3-4 min warten

ich hoffe das handy tut es dann wieder , schönen abens noch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Klaus,

Also Du musst in den Recovery Modus das ist richtig was Alyen schreibt aber seine Ausführung stimmt nicht ganz :

Das Galaxy Ace S5830i mit den Tasten (Volume Taste Oben + Home + Power Taste ) in den Recovery-Modus starten ( Die Tasten müssen gleichzeitig betätigt werden.).

Dann musst Du mit den Lautstärketasten zu Factory Reset gehen und diesen mit der Power Taste bestätigen.

Den Vorgang bei Cache Wipe wiederholen.

Dadurch sind alle Daten zwar weg aber das Ace wird wieder starten.

Kannst sicher auch mal erst versuchen nur Cache Wipe zu machen aber wird Dir meiner Kenntnis nach nicht helfen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boodzy

Hallo und Danke für die Antwort.

Leider habe ich das nicht verstanden. Soll ich die Ein Taste und die Startbildschirmtaste zusammen gedrückt halten. Das habe ich schon zig mal probiert, es ändert sich nix.

MfG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Klaus,

(Volume Taste Oben + Home + Power Taste ) in den Recovery-Modus starten ( Die Tasten müssen gleichzeitig betätigt werden.)

Die Tasten solange festhalten bis Du in den Recovery Modus kommst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boodzy

So,nachdem ich die Tasten so gedrückt habe wie beschrieben, habe ich einen anderen Bildschirm gesehen. Schrift war weiß und rot und ich konnte die roten Zeilen mit den Lautstärketasten auf und ab scrollen. Cache Wipe und Factory reset waren auf einer Zeile und ließen sich auswählen, aber reagierten nicht auf die "Ein" Taste. Nach einigen Versuchen kommt der Bildschirm mit der roten Schrift nur noch für eine halbe Sekunde, dann habe ich einen Bildschirm mit weißer Schrift, der auch nur 2 Sekunden da ist. Danach bin ich wieder im alten Muster (Samsung Logo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann gehe nochmal in den Recovery und versuche als Enter Taste mal den Home Button.

Ich hab kein Ace mehr aktuell griffbereit.

Aber habe gerade in der Anleitung zum rooten gelesen da auch in diesem Modus nur geht, das Home Button zur Bestätigung ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boodzy

So, alle Schritte durchgeführt, leider hängt es immer noch am Logo.

was soll ich machen?

MfG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also wenn Factory Reset und Cache Wipe nicht helfen, dann bleibt nur einmal die Firmware neu zu flashen.

Anleitung findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252179-samsung_s5830i_galaxy_ace_firmware_flashen.html

Die Firmware und da nimm eine dreiteilige (XXLI2) findest Du hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252127-samsung_s5830_i_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.