Jump to content
lalilu

samsung s6 edge 128 gb welche firmware?

Recommended Posts

lalilu

hallo leute

ich habe mal eine frage an euch , ich habe das Handy neu im Geschäft gekauft ohne vertrag oder sonst etwas!

aktuell habe ich die Firmware 5.1.1 drauf, habe aber gelesen das angeblich updates draußen sind wo der Arbeitsspeicher freier wird! stimmt das?

meine zweite frage an euch ist von wo ist die Firmware her? g925fxxu2boge ist das Österreich oder Deutschland oder überhaupt irgendeine?

 

die war original drauf und habe bis jetzt nichts gemacht!

danke euch erstmals

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gib mal im dialer *#1234# ein und dann schau mal die CSC an. Sollte da ATO stehen, dann ist es eine Österreich, bei DBT ist es eine deutsche. 

 

Für die ATO gibt's noch kein Update, sollte aber nächste Woche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

 

 

 

nee das steht nur

 

AP : g925FXXU2BOGB

CP :G925FXXU2BOGE

CSC . G925FOXX2BOG9

 

das steht hier und ist das nie neueste Firmware oder nicht und  von wo ist die Firmware?

hab grad gegoogelt   BULGARIEN ???? und so etwas verkauft ein österreichisches shop???

 

bearbeitet von lalilu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dein CSC Code ist tatsächlich für eine zentraleuropäische Firmware. Scheinbar verkauft sowas auch ein österreichischer Shop. ;)

Ich habe mein S6 in Deutschland (bei Amazon) gekauft und habe eine Open Austria (ATO) drauf. Einen Unterschied gibt's von ATO zu DBT nicht und mich stört es persönlich nicht.

 

Edit: wenn dir keine neuere Version angeboten wird, ist diese die aktuellste für dein Gerät. Ein Update auf eine neuere Firmware für das S6 Edge sollte in den nächsten Tagen/Wochen verfügbar sein.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

aber die will ich ehrlich gesagt nicht haben , es ist mit Sicherheit die dbt Version besser oder gibt's da eh keinen unterschied?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt (bei den EU Versionen). Wahrscheinlich nur bei den Provider APNs und dem etwas späteren Release der neusten Firmware Version.

Wenn du damit nicht leben möchtest, dann kannst du eine DBT Firmware auch manuell flashen. Natürlich nur eigenverantwortlich. Die Anleitung dazu findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.