Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeaFan90

Samsung S6 Internen Speicher Formatieren

Recommended Posts

BeaFan90

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage.

Ich bin glücklicher Besitzer eines S6.

Nun ist es aber so, das ich ein wenig den Speicher vollgemüllt habe und möchte ihn deshalb Formatieren. Eine interne Funktion ist leider nicht vorhanden und beim Zurücksetzen bleiben alte Daten trotzdem drauf.

Wie kann ich den Internen Speicher Formatieren?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Formatieren, zu was formatieren? Willst Du Dein neues Handy mit Gewalt schrotten? Der Speicher ist doch optimal für das Handy abgestimmt. Wenn Du zu viel "Müll" drauf hast, kannst Du höchstens manuell löschen was Du nicht brauchst. Hast Du die verdeckten Ordner sichtbar gemacht? Aber sei vorsichtig mit dem löschen, nicht das am Ende was wichtiges fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Oder mache einfach mal einen Neustart des Gerätes.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Hallo BeaFan90,

mit sicherheit möchtest du dein Gerät wie von Werk aus frisch und rein haben richtig?

Falls dies der Fall ist, empfehle ich dir dein Gerät einmal zurück zu setzen. Das heißt du startest dein Gerät in den Recovery Modus und führst einen Factory Reset Wipe durch.

Dazu schaltest du dein Gerät aus und drückst die Lautstärke hoch taste + Home button + Power button gleichzeitig und hälst diese Gedrückt bis ein türkis/blauer Android Bioldschirm zu sehen ist. Dadurch sollte dein Gerät in den Recovery-Modus booten. Nun suchst du nach der option wipe data/factory reset. Bestätige die auswahl durch einmaiges klicken auf den Power button. Wenn der Vorgang fertig ist, gehst du noch auf wipe cache partition, dort bitte wieder durch einmaliges klicken auf den Power Butoon bestätigen. Um dein Gerät neu zu starten gehst du ganz oben auf reboot system now.

Dadurch wird dein Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und formatiert. Du musst also dein Gerät neu einrichten.

Das war es schon :) Es hört sich komplizierter an als es ist. Solltest du Probleme oder Fragen dabei haben, schreibe diese bitte in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.