Jump to content
Hd2123

Samsung S7 /S7 Edge gehen in Flammen auf oder nur ausnahmen?

Recommended Posts

Hd2123

Moin Gemeinde,

eben Lese ich das sich einige auch einige S7/S7 Edge in Rauch/Feuer aufgelöst haben, sollte es jetzt auch diese Geräte erreicht haben oder sind das nur Bedienfehler mir macht das jetzt schon ein wenig sorgen, so kann man auf keinen Fall das Gerät mehr unbeaufsichtigt Laden lassen.

 

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren... hier mal ein paar berichte es sind noch mehr zu finden aus den Letzten 10 Tagen.

 

https://www.digitaltrends.com/mobile/galaxy-s7-edge-catches-fire/

https://mic.com/articles/157492/samsung-galaxy-s7-edge-exploding-it-s-not-just-the-note-7-catching-fire-what-s-going-on#.SxIDVI2Bm

https://www.phonearena.com/news/The-nightmare-doesnt-end-another-Galaxy-S7-edge-catches-fire-in-Canada_id86957

 

LG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sind alles nur in Englischer Sprache, ob es in Deutschland welche gibt!

Also ich habe noch nichts gehört.

 

Das habe ich bei winfuture gelesen.

"Galaxy S7 ist sicher"

Darin wird den SGS7-Besitzern mitgeteilt: "Ihr Galaxy S7 ist kein betroffenes Gerät", darunter erläutert Samsung, dass dieses nicht Gegenstand des Rückrufs ist. Schließlich betont man: "Sie können ihr Gerät weiterhin normal nutzen." Fortgeschrittene Nutzer, die den Fall seit Wochen in Medien und Fachblogs verfolgen, werden darüber möglicherweise erstaunt sein.

Samsung hat sich zu diesem Schritt aber sicherlich entscheiden, weil das Galaxy S7 ein so weit verbreitetes Gerät ist. Es ist durchaus auch denkbar, dass so mancher SGS7-Nutzer unnötigerweise sein Gerät zurückgeschickt hat. Über die langfristigen Folgen des Note 7-Debakels kann man nur spekulieren, gut wird sich der Fall aber auf das Galaxy S8 wohl kaum auswirken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

bisschen mulmiges gefühl habe ich aber auch

 

Hi edgonzo,

eben weil es nicht nur aus dem Ausland ist habe ich das hier gepostet das Video hier aus YouTube ist von einem Deutschen (Hamburg) , er spricht eben nur in Englisch damit es alle Verstehen darum bin ich auch etwas Nervös geworden.

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann darf man kein Smartphone mehr haben, auch IPhone sind schon in Flammen aufgegangen, es wurde nur nicht so groß an die Glocke gehängt.

Es gibt immer wieder Akkus die brennen können, sogar Autobatterien.

Also mach dir keine allzu großen Sorgen.

Wird schon schief gehen.

:)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Guantanamo86 said:

bisschen mulmiges gefühl habe ich aber auch

 

Hi edgonzo,

eben weil es nicht nur aus dem Ausland ist habe ich das hier gepostet das Video hier aus YouTube ist von einem Deutschen (Hamburg) , er spricht eben nur in Englisch damit es alle Verstehen darum bin ich auch etwas Nervös geworden.

 

LG

OT:

Sorry: mir ist grad ein Fehler passiert, irgendwie hab ich einen Beitrag von @Guantanamo86 und @Hd2123 zusammengeführt.

Ich bekomm sie nicht mehr auseinander.

Ich bitte beide User um Entschuldigung !!!

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Kann passieren Admin kein Problem :D Zitiere mich ebe noch mal selber damit man weiß das Ich auf edgonzo's Antwort reagiert habe ...

 

Zitat von mir:

 

Quote

Hi edgonzo,

eben weil es nicht nur aus dem Ausland ist habe ich das hier gepostet das Video hier aus YouTube ist von einem Deutschen (Hamburg) , er spricht eben nur in Englisch damit es alle Verstehen darum bin ich auch etwas Nervös geworden.

 

bearbeitet von Hd2123
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Meine Beobachtung in der ganzen Angelegenheit: irgendwie kam bei der Beschreibung solcher Unglücksfälle immer die Schnelladefunktion ins Spiel. Die scheint mir einfach nicht ausgereift, bzw. fehlerbehaftet zu sein. Ich halte es ja schon rein physikalisch für riskant, quasi unter Druck schnell ein Maximum an Energie in einen Speicher zu pressen. Deshalb war eine meiner ersten Handlungen im Einstellungsmenü, die Funktion auszuschalten. 

Jetzt gibt es natürlich auch User, die da mit dem Fuß aufstampfen und sagen “Ich will aber!“. Na gut, mach, aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

Mal im Ernst: der Akku des S7, und vor allem des S7 Edge, ist so großzügig bemessen, muss ich da echt auf der letzten Rille fahren, um dann irgendwann festzustellen, “hups, jetzt brauch ich ne Steckdose, und zwar schnell!“? Ich lade mein S7 Edge meistens über Nacht. Sobald ich am Abend im Bereich von 40-50% bin, das ist meistens jeden zweiten Tag so, wandert das Telefon an die Steckdose, wenn ich ins Bett gehe. Dann komm ich gar nicht in die Situation, hastig laden zu müssen.

Ist doch, wenn wir mal ehrlich sind, schon ein ziemliches Luxusproblem, von dem wir hier reden, oder?

 

So, das waren meine two Cents dazu.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crying clown

Batterielebensdauer?oder Überhitzung.Was wichtiger ist?

Ein halber Tag ist in Ordnung,Ich bin mehr besorgt über die Überhitzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich gebe zu, dass ich nur selten bis überhaupt nie verstehe, was Du zum Ausdruck bringen willst. :mellow:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Samsung hat nen sudden death fix drin was die Überhitzung angeht. Somit bist du da save.

Es sind auch schon iPhone 1-7 in die Luft gegangen oder haben angefangen zu brennen, so wie es das immer mal wieder bei allen Geräten gibt. Ist halt nur spannender beim note7 aber alter Käse ?.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also ich mache mir keine Sorgen ob mein Handy in Flammen aufgeht. Entweder ich habe Glück oder habe keins. Beeinflussen kann ich es nicht, außer ich schmeiße mein Edge weg oder verkaufe es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Ist doch alles nur Panik mache wahrscheinlich auch noch von Apple um Samsung zu schaden.

 

Jedes Technische Gerät "KANN" in Flammen aufgehen. Lade mein S7 Edge weiterhin in der Nacht neben mir und es wird nie was passieren!

 

Nicht jeden mist der Mainstrem glauben ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.