Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - MMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Wer Probleme mit dem Einrichten der MMS-Funktion hat, kann hier seine Anfrage einstellen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
escamoteur

Hi,

SMS versenden funktioniert bei meinem Wave problemlos. Wenn ich aber eine MMS oder eine Visitenkarte versenden will, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung "unbekanter fehler aufgetreten" und es wird nichts übermittelt.

Hat einer von euch ne Idee?

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Hatte das gleiche Problem, ich bin zu

meinem Anbieter in den Shop gegangen,(A1)

der hat mir eine SMS auf das Handy geschickt

das Installiert und dann lief alles problemlos.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rotaran

hi leute,

hier mal ein update. bei mir kam immer die meldung "unbekannter fehler"

habe das problem gelöst, man muß die option "Datenpakete verwenden" anklicken.

dann klappt auch die MMS.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Auf Einstellen, /Verbinden und dort

zu Paketdaten verwenden.

LG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Kann mir bitte jemand aus der Community dabei helfen, mein neues Wave in Sachen Internet/MMS einzurichten?

Provider: t-mobile Österreich

Ich scheitere offensichtlich an Kleinigkeiten und t-Mobile verweist mich an Samsung - dort finde ich allerdings nur einen Hinweis auf t-mobile. Dort wird abgeblockt: Das Modell ist (noch) nicht im Angebot, daher gibt's keine automatische Konfiguration via SMS.

Meine Bitte um eine manuelle Anleitung wurde per Mail brüsk abgewiesen.

Habe den Thread aufmerksam verfolgt - Paketdienste sind aktiviert.

Danke

T.

bearbeitet von Tetraodon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leoqwe

Hallo

Kann jemand helfen,

Thema: mms

Nun mal "Datenpakete verwenden" eingerichtet „mms funktioniert“

aber ich wollte internet nur über w-lan, hab nun Datenpakete deaktiviert

und leider nun keine mms mehr

anbieter tchibo

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Leider ist es mir immer noch nicht gelungen, mein Wave entsprechend zu konfigurieren. Ein Besuch im T-Mobile-Shop verlief erfolglos, eine Anfrage an samsungmobile.at wurde ignoriert.

Was mir u.U. weiterhilft: Wenn hier mal jemand die Konfigurationsfelder (= was ist wo einzutragen) für t-mobile de postet (= dort gibt's das Teil ja schon), könnte ich die österreichischen Entsprechungen vermutlich heraus finden. Derzeit wühle ich mich durch unzählige Samsung-Einstellungen, die aber alle nicht passen.

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Erdbeercreme

hi.

ich kann mit meinem wave keine mms versenden. da kommt dann immer irgendwas mit unbekannter fehler ist aufgetreten.

könnt ihr euch das erklähren?

sonst muss ich halt mal zum vodafoneshop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Um MMS zu versenden und zum Empfang muß "Paketdaten" aktiviert sein. Schau mal nach, ob die aktiviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Erdbeercreme

hey wo mach ich das den?

auf '' paketdaten verwenden '' ?

liebe grüße jasmin

edit:

juhu es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Erdbeercreme

Du muß jetzt nur aufpassen, daß wenn du kein WLAN hast bzw. ausgeschaltet ist, das Wave über das Handynetz ins Internet verbindet, bei mir sogar trotz gelöschtem Internet-Profil über das MMS-Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hallo

Kann jemand helfen,

Thema: mms

Nun mal "Datenpakete verwenden" eingerichtet „mms funktioniert“

aber ich wollte internet nur über w-lan, hab nun Datenpakete deaktiviert

und leider nun keine mms mehr

anbieter tchibo

gruß

Hallo.

Du kannst die Paketdaten nach dem senden der MMS wieder deaktivieren. Wenn Du dann eine Antwort bekommst oder überhaupt eine MMS informiert Die das Wave davon. Schalte dann die Paketdaten wieder ein und Ruf die MMS ab. Danach wieder ausschalten. Ist etwas kompliziert, aber nicht alles ist Gold was glänzt.

Gruß

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Beim Senden einer MMS erhalte ich neuerdings die sonderbare Rückmeldung: "Permanentes Nachrichtenformat beschädigt". Was soll das denn bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdreamxxx

Halllo!

Auch ich habe ein ganz sonderbares Problem: Ich kann meine empfangenen MMS nicht herunterladen!

Es kommt dann "Abrufen fehlgeschlagen keine Antwort Erneut Versuchen?

Hab A1 Live - Paketdaten aktiviert und Wlan ausgeschalten!

Ich weiß noch, hab das Handy offen neu gekauft und wie ich das erste Mal ins Netz damit wollte, ging es nicht!

Hab dann was rumgedrückt und Google ging auf einmal u ich konnte ins Netz.

Wollte ne Benutzerkennung und ein Passwort. Hab ich beides nicht gehabt!

Hab gerade jetzt reingeschaut und gesehen, das bei Benutzerkennung was steht, aber beim PW net!

Hängt das vl damit zusammen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mediwuschel

Für alle die wie ich bei Blau.de sind:

Lasst euch die Daten für MMS/GPRS/WAP vom Samsung S8000 JET zuschicken.

Die funktionieren und ihr spart euch die manuelle Eingabe.

Zumal auf der HP von Blau.de nicht die korrekte Proxyadresse angegeben wird.

Lg

Mediwuschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leoqwe

@ Potkowa

Ja, so handhabe ich es auch zur zeit, ist aber irgendwie nicht das gelbe vom ei.

Trotzdem danke für den tip.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

ich habe auch das Problem beim Versenden.. Am anfang kam die Meldun unbekannter Fehler.. Nachdem ich paketdaten verwenden aktiviert habe kommt nun die Meldung verbindung verweigert....

Habe eplus.. wo ist jetzt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwa66

Ich habe bei Vodafone die Einrichtungs SMS für MMS und LIVE angefordert. wenn ich die öffne steht nur : PIN 7777, ich kann aber nichts weiter öffnen oder installieren.

wie funktioniert das mit dem Samsung Wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.