Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Master89

Top wenn man entsprechende Kopfhörer benutzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

Hi@all.

Der beiliegende Kopfhörer ist verdammt gut, man muss aber zusehen, dass man die Stöpselgummis in der richtigen Größe verwendet. Die Qualität des Players des Wave ist jedenfalls wunderbar. Satt und klar zugleich. Die bei mir alleinig beiligenden Stopfen waren zu gross, aber ich hatte glücklicherweise passende Formate rumliegen, von anderen In-Ear-KHs.

Die Cover bekommt man über MP3Tag (freeware) so eingebunden, dass das Wave sie darstellen kann.

Cheers

ttc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Die Cover bekommt man über MP3Tag (freeware) so eingebunden, dass das Wave sie darstellen kann.

ttc

Werden die denn diesmal schnell angezeigt oder kann man wie beim jet wieder elendig lange warten bis zb. zehn cover angezeigt werden? und wie sieht die scrollgeschwindigkeit aus? wenn da mal jemand ein video von machen könnte das wär echt genial:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja geht alles ruckzuck:icon_chee

Mit dem Video muss ich mal schauen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Die Cover werden sehr schnell angezeigt, besonders wenn du während der Songs das Menü quer hälst und die CD´s sehr schnell und flüssig sowie präzise steuern kannst bzw. hin- und herswitchen. Mit einem klick auf den kleinen Pfeil kommst du dann zu einer art "Vogelperspektive" was aussieht wie ein kreis mit Buchstaben am rande, so kannste schnell zum jeweiligen Buchstaben/Album gehn (bei vielen Musikdatein sehr nützlich) und mit einem klick wieder auf den kleinen Pfeil kommste zurück zur CD-Ansicht.

Ach ja, kannst auch die CD´s einfach so anklicken und wenn das nen Album ist dann zeigt er rechts in scharz die liste mit den darin enthaltenen songs an wo du ganz leicht hoch- und runterscrollen kannst und mit einem klick der song abgespielt wird.

hatte auch mal das Jet und ich kann dir sagen dass das Wave in ALLEN belangen schneller und flüssiger ist. Das liegt nicht nur am momentan stärksten Prozessor auf dem Markt sondern auch an dem nagelneuen Betreibssystem "bada" was eine Mischung aus iphone OS und Android ist und wirklich so gut wie alles läuft sehr sehr flüssig, selbst das switchen zwischen den Menüseiten geht genauso fix wenn nicht noch schneller als beim iPhone 3GS =) zudem hast du endlich einen Appstore der nach und nach erweitert wird so das bis ende des jahres mehr als 1000 Apps online bereit stehen. Die ersten kauf und gratisapps kannste jetzt schon downloaden, am besten über wlan da gehts ganz fix.

Ich mach fix Bilder vom Musikplayer, die lade ich in paar Minuten hier hoch. Mit dem Wave kannste mit der Spertaste und der Menütaste beim gleichzeitigen drücken automatisch einen Screenshot erstellen, äußerst nützlich ^^

post-315681-14356838348901_thumb.jpg

post-315681-14356838349178_thumb.jpg

post-315681-14356838349418_thumb.jpg

post-315681-14356838349728_thumb.jpg

post-315681-14356838350012_thumb.jpg

post-315681-14356838350309_thumb.jpg

post-315681-14356838350552_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Ja cool! Danke Blackhawk für die Infos und die screens. kanns kaum abwarten mein wave in händen zu halten. hoffe das wird diese woche noch geliefert -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Nichts zu Danken,..du wirst den unterschied schon allein beim kapazitiven Display merken wenn du blitzschnell durch die Menüs scrollst. Nur bei Vielen Videos ist das scrollen nicht immer ganz flüssig, aber immer beherrschbar und 720p Videos sehen einfach nur Hammermäßig aus =)

Hatte auch bis anfang des jahres das Jet und kenne daher den enormen Unterschied zum Wave!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fipps0711

Halli hallo,

gibt es für die MP3 Suche auch die Ordnerstruktur oder kann ich lediglich nach Genre, Interpret etc. suchen?

Gibt es die Möglichkeit die MP3 zu bewerten? oder Berwertungen aus dem Media Monkey zu importieren? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

wenn du musik aus dem orner abspielen möchtest kannst du dies direkt unter eigene dateien im ordner Musik tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oskar69

wenn du musik aus dem orner abspielen möchtest kannst du dies direkt unter eigene dateien im ordner Musik tun.

Hallo,

springt das Wave denn bei Euch am ende eines Liedes zum nächsten, wenn Ihr die Lieder über die Ordnerstruktur auswählt!!!

Bei mir endet es immer am Ende eines Liedes!

Gruß

Oskar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

bin mit dem player bisher sehr zufrieden. toller sound, keine aussetzer, alles läuft flüssig und ist auch optisch net anzuschauen.

was aber wirklich nervt, ist die tatsache, dass lieder, welche als klingelton verwendet werden, von der speicherkarte auf den internen speicher kopiert werden und somit auch im player doppelt oder mehrfach vorhanden sind.

hab jetzt den gleichen song in zwei profilen als klingelton und schwups hab ich den song 3x im album.

das gleiche passiert auch beim wecker.

find ich ehrlich gesagt käse:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Das ist wirklich etwas ärgerlich. Passiert auch mit Bildern die man als Wallpaper auswählt.

Aber erstell dir doch einfach eine Wiedergabeliste von deinem Album?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

danke für deinen tipp! lösungen gibts immer...

aber is einfach ärgerlich, wenn etwas so unsauber gelöst wird. schließlich hat samsung nicht das rad neu erfunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das hat schon seinen Sinn und Zweck. Wenn die SD auf einmal raus ist und der Klingelton nicht vorliegt, was dann? Entweder abstürzen oder Standardton nehmen. Aber dann beschwert sich der nächste "Och, das ist aber nervig, warum diesen Ton, warum geht das nicht von alleine zurück, blablala" ... diese Eigenschaft war schon immer in SAMSUNG Handys so, und sie ist logisch.

Außerdem wenn dein 2.Ton dich so nervt, dann vergib demjenigen auf dem Telefon den Genre-Tag "Ringtone" und er verschwindet aus dem MP3-Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

standartton nehemen und vor dem löschen des liedes ein dezenter hinweis, dass dieses verknüpft ist (lösung von sonyericcson).

bei 5 profilen und wecker hab ich dann das gleiche lied 6x (rein theoretisch)auf dem telefon?! ob das so sinnvoll ist?

aber drauf ge*******. muss mich jetzt auf die wm konzentrieren:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurrle

Hallo!

Wenn ich ein Album aus meinem iTunes Ordner mit Kies auf das Wave ziehe, erscheinen die Titel im MP3 Player in alphabetischer Reihenfolge. Ich hätte sie aber ganz gerne in der Reihenfolge wie sie auf der CD sind.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, setze den Tracks-Tag in den MP3s richtig und die Songs werden entsprechend sortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurrle

Sorry, für meine Planlosigkeit.

Wie mache ich das ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.