Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Marci2110

ich hab mit mp3tag Cover von bis zu 1900x1900px.

Ohne Probleme.

Hab Windows 7 32bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider0478

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage bezüglich mp3Tag:

Bei diesem Programm kann man ja über diverse Anbieter (Amazone.de/com usw) Album-Cover suchen und in seinem mp3 abspeichern. Nun meine Frage: Kostet das was?

oder sind die Cover kostenlos?

Danke für eure Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vampire

Hey,

hat von euch jemand schon Erfahrungen bezüglich der Coveranzeige bei WMA-Dateien? Ich benutze Napster, DRM geschützte Dateien lassen sich ohne Probleme auf dem Wave wiedergeben, allerdings wird das vorher mit mp3tag in die Datei eingebundene Cover nur in der Horizontalsicht angezeigt - bei MP3 Dateien funktioniert alles fehlerfrei.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ferti

gibt's nen trick, oder beherrscht das wave keine fließenden übergänge? eigentlich sehr schade sowas, wobei der player an sich doch ganz gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Hallo zusammen,

nachdem mir an anderer Stelle schon geholfen wurde (Geräuschunterdrückung/NoiseGate abschalten), hoffe ich, dass auch hier jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Die Lautstärke via Kopfhörer ist mir auf Lautstärke 1 zu laut. Gibt es die Möglichkeit irgendwie noch in Stufe 0,3, 0,6 und 1 zu unterscheiden bzw. das Gesamt-Lautstärke-Niveau zu reduzieren?

Grüßerei

d^_^b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Die Telefonlautstärke kann man im Service-Menü ändern meine ich, aber es kann gefährlich sein im Servicemenü rumzubasteln daher mit Vorsicht zu genießen. Lies mal in den FAQ da stehen Codes, unter anderem der fürs Servicemenü.

Aber Lautstärke 1 schon zu laut finde ich krass. Was hast du denn für Kopfhörer?? Ich höre immer so auf Lautstärke 6 bis 8 und ich habe keine schlechten Ohren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Danke! Ich schaue mal, was ich dazu in den FAQ finde. Das Service-Menu ist zwar riskant, aber ich probiers einfach mal.

Ich nutze die beigelegten Ohrstöpsel von Samsung. Wenn ich im Büro sitze und beide Stöpsel nutze, bekomme ich es nicht mit, wenn mich Leute ansprechen. Deswegen würde ich es lieber nur "halb so laut" haben. ;) Ist zwar manchmal echt toll, wenn man nichts von der Umwelt mitbekommt - aber leider nicht immer ganz hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Hm, es ist leider bei dem Versuch geblieben...

Über das Service Menu (*#197328640#) komme ich zwar zu den Audio-Einstellungen [5] Audio, stehe dann aber schon vor dem Problem was denn "AP" und "CP" heißen könnten.

Durch Ausprobieren bin ich hier gelandet:

[5] Audio

[2] AP Volume Config

[2] EAR Config

[1] MP volume (vermutlich Media Player?)

Hier finden sich jetzt 7 Einträge, die scheinbar die Lautstärke regeln für die verschiedenen Lautstärken von 0 bis 14. Dummerweise stehen alle (!) Einträge bei mir auf 58db. Für Speaker oder Bluetooth verändern sich die Werte, machen für mich aber nicht zwangsläufig mehr Sinn.

Irgendwie trau ich mich noch nicht, einen der o.g. 58db-Werte nach unten zu korrigieren. Es hat nicht zufällig schon jemand hier rumgespielt? Noch reicht meine Verzweiflung nicht, das Risiko einzugehen, dass ich nachher gar nichts mehr höre... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grummbert

Guten Tag,

mit mp3 Taggen und so bin ich ziemlich zurück. Kann mit Mp3tag Wiedergabeliste erstellen aber wohin auf dem Wave speichern.

Gruß Grummbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snowbird1

Hallo,

ich hab nocheinmal eine Verständnisfrage bezüglich der Reihenfolge der Mp3-Dateien.

Ist es normal, dass wenn man den Reiter "Interpret" auswählt, man trotz (augenscheinlich) korrekter Tags die einzelnen Mp3s nur in alphabetischer Reihenfolge angezeigt bekommt?

Ich hätte es nämlich gern, dass ich erst den Reiter "Interpret" auswähle und dann die Mp3s nach Alben geordnet erscheinen.

Oder ist das trotz Tags nicht möglich? Falls es möglich ist, bin ich am verzweifeln, hab nämlich auch schon alles versucht...

Gruß

Snowbird1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Hallo,

ich hab nocheinmal eine Verständnisfrage bezüglich der Reihenfolge der Mp3-Dateien.

Ist es normal, dass wenn man den Reiter "Interpret" auswählt, man trotz (augenscheinlich) korrekter Tags die einzelnen Mp3s nur in alphabetischer Reihenfolge angezeigt bekommt?

Ich hätte es nämlich gern, dass ich erst den Reiter "Interpret" auswähle und dann die Mp3s nach Alben geordnet erscheinen.

Oder ist das trotz Tags nicht möglich? Falls es möglich ist, bin ich am verzweifeln, hab nämlich auch schon alles versucht...

Gruß

Snowbird1

...Und wenn du Alben auswählen würdest, dann wären sie doch in der richtigen Reihenfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snowbird1

Genau, also ist es kein Problem des Taggens, sondern einfach eine seltsame Sortierung des Mp3-Players!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Genau, also ist es kein Problem des Taggens, sondern einfach eine seltsame Sortierung des Mp3-Players!?

So siehts aus - hat mich auch schon gewundert - ist aber tatsächlich seltsam sortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shyn

weiß jemand wie ich das problem lösen könnte, dass mir bei 2 alben einfach kein cover angezeigt wird? Ich habe die beiden alben (wie alle anderen auch) mit Picard getaggt.. bei allen anderen hat's funktioniert, und am pc wird auch alles korrekt angezeigt.

Auch wenn ich das mit Mp3tag mache komme ich zu dem selben ergebnis... alle anderen metadaten funktionieren allerdings einwandfrei..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Hm, es ist leider bei dem Versuch geblieben...

Über das Service Menu (*#197328640#) komme ich zwar zu den Audio-Einstellungen [5] Audio, stehe dann aber schon vor dem Problem was denn "AP" und "CP" heißen könnten.

Durch Ausprobieren bin ich hier gelandet:

[5] Audio

[2] AP Volume Config

[2] EAR Config

[1] MP volume (vermutlich Media Player?)

Hier finden sich jetzt 7 Einträge, die scheinbar die Lautstärke regeln für die verschiedenen Lautstärken von 0 bis 14. Dummerweise stehen alle (!) Einträge bei mir auf 58db. Für Speaker oder Bluetooth verändern sich die Werte, machen für mich aber nicht zwangsläufig mehr Sinn.

Irgendwie trau ich mich noch nicht, einen der o.g. 58db-Werte nach unten zu korrigieren. Es hat nicht zufällig schon jemand hier rumgespielt? Noch reicht meine Verzweiflung nicht, das Risiko einzugehen, dass ich nachher gar nichts mehr höre... -.-

Habe jetzt doch rumgespielt und die Werte vollständig auf 30dB heruntergesetzt. Jetzt ist es schön leise. =)

Dummerweise müsste ich die Werte wieder hochsetzen, damit es bei einer Stereoanlage nicht zu leise ist, aber vorerst ist mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

Habe jetzt doch rumgespielt und die Werte vollständig auf 30dB heruntergesetzt. Jetzt ist es schön leise. =)

Dummerweise müsste ich die Werte wieder hochsetzen, damit es bei einer Stereoanlage nicht zu leise ist, aber vorerst ist mir geholfen.

wie hast du das gemacht - ich bin auch in dem MEnü drin, aber ich bekomm nur Einstellig werte hin, also 5, 7 usw....wenn ich wieder 58 einstellen will geht das nicht. Ich drück z.B. 1 ,dann steht oben WRITE dann geb ich 58 ein, aber nacher steht nur 5 drin :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d^_^b

Das Display zeigt ja das "Nummerfeld" an und darunter ein weißes "Textfeld".

Versuche einmal genau dazwischen auf die Linie zu tippen (wenn du im WRITE-Modus bist). Dann poppt nämlich die "normale Tastatur" auf und du kannst auch wieder mehrstellige Werte eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

danke, habs hinbekommen. Da muss man wirklich ganz exakt drauftippen, damit da Zahlenfeld aufgeht.

Oder einfach 10x auf den Courser tippen, irgendwann trifft man die richtige stelle und die Tastatur geht auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.