Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
soelefant

Meine Frage bezieht sich auf Kies. Habe hier die Suchfuntion schon genutzt aber irgendwie komme ich nicht zu Rande. Ich weis das ich mit MP3tag meine Cover sowie mit dem Mediaplayer auf meine Wave bekomme. Irgenwie streubt es mich jedoch, wieder ein extra Programm zu laden wenn doch Kies eigendlich, zumindest in der Mp3 Suche auf Rechner und Internet DB einen guten Job macht. Also wofür ein anderes Programm wenn im Kies doch schon alles da ist was man braucht.

Aber wie so immer im Leben gibt es auch da wieder Probleme, denn Kies gibt zwar die Mp3 in Album, korrekter Reihenfolge ans Wave weiter, aber nicht das Cover. Warum? Weiß jemand Rat? Was mache ich falsch. Wenn es sich vermeiden läßt würde ich kein anderes Programm mehr laden.

Also ist es in Kies möglich und wenn ja wie?:huh:

Danke schon mal im voraus.

soelefant

Ps: Lob an das Forum, bin hier gerne am stöbern schon mit meinen Jet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Vergiss Kies. Saug Dir MP3Tag und Du wirst glücklich.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Felse

Moin! Folgende Frage: Wenn ich Musik über Kopfhörer höre und ich währenddessen einen Anruf bekomme, stoppt die Musik und ich höre meinen Klingelton. Logisch. Leider bekomme ich jedoch während der Musik-Wiedergabe keinen Signalton wenn ich eine SMS bekomme. Kann man das ändern? Und wenn ja wie?

MfG Felse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scorpie

sorry wenn das schon gefragt wurde, aber ich finds ned.

wenn ich ne wiedergabeliste erstellt habe - wie spiel ich die ab. ich bin scheinbar zu doof dafür. kann mir das bitte mal jemand erklaren

danke

erledigt, weiß ned warum es jetzt geht, aber was solls

bearbeitet von scorpie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stone12

WO liegt das Wave eigentlich seine m3u ab. Habe eine mit MediaMonkey erstellt und will die nun auf dem Wave nutzen. Kann aber die bereits vorhanden im Wave nicht finden, wo ich meine dann rein kopiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Conny61

Wegen des durcheinander Abspielens muß du mal im Player auf das Cover tippen und oben das dritte Symbol von links deaktivieren. Das ist die Zufallswiedergabe.

Hüüüülfe, hab das dritte Symbol deaktiviert, ist aber trotzdem alles durcheinander. wo speicher ich das Hörbuch denn überhaupt hin. Habe mir bei Töne ein Ordner erstellt, ist bestimmt nicht richtig,oder? Wie mach ich das denn jetzt richtig?

Conny:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Moin moin,

wenn ich einen Song als Weckton nehme, wird dieser beim Wecken nur ca. eine halbe Minute abgespielt. Ich würds gerne haben, dass er den Sond komplett abspielt.. Geht das irgendwie?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

nein, aber geh mal in das Menü auf eigene Datein und Töne, da einfach die gewünschte MP3 antippen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Ja, wie ich einen Song als Weckton nehme, weiß ich ja ;)

Nur soll er den auch komplett abspielen und nicht mittendrin aufhören :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

das war ironisch gemeint :)

nochmal klar und deutlich: "NEIN es geht nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Das nervt aber tierisch :D

Warum ist so gut wie kein Handy dazu in der Lage, ein Lied beim Wecken komplett abzuspielen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

evtl sollte man mal darüber nachdenken ...

"iit's a not a bug it's feature"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das mit den Playlisten hab ich auch noch nicht hinbekommen. Ich glaube mittlerweile dass das Wave sowas gar nicht abspielen kann. Die im Wave erstellte Playlist hat ein hauseigenes Format.

Wenn deine Musikdateien durcheinander abgespielt werden sind es vielleicht AAC Dateien. Da hat der Musikplayer nämlich einen Bug. Hier werden die Dateien immer durcheinander abgespielt. Das ist genauso ärgerlich wie die tatsache das AAC+ Dateien nur in Mono abgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

gibt's nen trick, oder beherrscht das wave keine fließenden übergänge? eigentlich sehr schade sowas, wobei der player an sich doch ganz gut ist.

Leider hat der MP3-Player keinen Crossfader. Zumindest konnte ich keinen finden. Aber vielleicht gibt es ihn doch und er ist nur gut versteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

@THPS: dann erklär mir mal, warums nen feature ist und kein bug? ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sorry, ich mische mich auch mal ein. Hier wird ständig mit dem Wort BUG um sich geworfen. Ich glaube, kaum einer weiß was es bedeutet.

Etwas, daß es nicht gibt ist kein BUG. Fehlendes Voip ist kein Bug. Und auch dein fehlendes Feature ist kein BUG sondern nicht enthalten. Konnte übrigens noch keines meiner Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ein Bug ist eigentlich ein Käfer : ) die Bezeichnung stammt üprigens asús den Urzeiten der Computer als sich ein Käfer in die Elektronik setzte und Fehler verursacht!

idm hat völlig recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BendiWendi

So, nach langem Überlegen hab ich jetzt meinen iPod touch 32gb verkauft und nutze nun nur noch das Wave. Klang is super (subjektiv besser als beim iPod irgendwie) und der MP3-Player is für meine Begriffe zwar etwas anders, aber mindestens genauso gut zu bedienen.

Mit wide Preset hört sich auf jedenfall alles bestens an - und ich hab nichmehr 2 Geräte in der Hosentasche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

"Gapless Playback", also das nahtlose abspielen von Liedern, beherrscht das Wave nicht. Wie übrigens die allermeisten anderen Hardwareplayer auch. Das liegt daran das die Decoderchips nicht genügend RAM Speicher, geschweige denn genügend Rechenleistung für so etwas haben. Um zwei Lieder unterbrechungsfrei abspielen zu können muss nämlich wärend Lied 1 läuft Lied 2 schon Decodiert werden. Für verschiedene Sony-Ericsson Handys gab es einen Player der unterbrechungsfrei abspielen konnte. Allerdings lief diese Software alles andere als stabil und wenn mam wärend dem Musikhören etwas anderes mit dem Handy machte fing der Ton sofort an zu stottern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Besten Dank! Das ist doch mal ne Erklärung, die auch ein Laie versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.