Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
groundhog2811

Hallo!

Wenn ich ein Album aus meinem iTunes Ordner mit Kies auf das Wave ziehe, erscheinen die Titel im MP3 Player in alphabetischer Reihenfolge. Ich hätte sie aber ganz gerne in der Reihenfolge wie sie auf der CD sind.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: die mp3 tags werden oft nicht erkannt. ich kann die Titelnummer im Explorer sehen, wenn ich das Wave angeschlossen hab. der Musicplayer am Wave sortiert aber trotzdem alphabetisch und zeigt das Tag auch an. Bei anderen Alben funktioniert es, die tags schaun aus meiner sicht gleich aus. Dort seh ich das entsprechende Tag auch am Wave (sieht man wenn man im mp3 Player auf den titel drückt)

Habt Ihr irgendwelche tipps was ich falsch machen könnte?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

hi,

ich hab mir ein Album in den MP3 Player geladen, nun vermisse ich aber eine ÜBersicht welche Lieder in der Playlist sind bzw. wo finde ich den die aktuelle Playlist ?

Aktuell ist es so, wenn ich im Player bin und auf ZURÜCK tippe, komm ich in die Auswahl wo ich allem meine Alben, Titel, Interpreten sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaitan

hallo zusammen.

habe gerade noch mit dem Musicplayer rumgespielt.

Setzte ich den unter Einstellungen den Effekt auf Wide bekomme ich ein extrem starkes Rauschen auf die Kopfhörer.

ist das normal ?

ich hoffe nicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Nö da rauscht normal nichts. Auf Wide ist bei mir der SOund supergeil , Höhen sehr verstärkt Bass verstärkt und klingt einfach Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matiti

Moin,

eine Frage. Der MP3 Player ist soweit ganz gut. Wenn ich den mitgelieferten Kopfhörer anschließe habe ich einen relativ guten Sound (wenn auch in einigen Einstellungen rauschen) - wenn ich aber einen anderen Kopfhörer anschieße (z. B. den Kopfhörer des LG KM900 oder einen SE) dann gibt der MP3 Player den Sound wenig bis garnicht wieder oder nur sehr in den Höhen oder in den Tiefen. Verstellen im Equalizer hat nichts gebracht!!!

Was kann das sein. Die Kopfhörer sind soweit ALLE in Ordnung!

Gruß

Mattis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ist die Klinke auch komplett in der Buchse ? Zu Anfang kostet es ein wenig Kraft. Die Klinke muss bis zum Anschlag in der Buchse stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ist der 5.1 Modus ausgeschaltet ?

Dieser überspielt nämlich sämtliche andere EQ-Settings (Cover antippen).

2271_hf_wave_mp3p_modus_5_1.jpg

Andernfalls mal das Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fipps0711

Hallo,

hab meine gesamte CD Sammlung gerippt und auf das Wave geladen.

Die Suche gestaltet sich manchmal doch ziemlich umständlich. Hab rund tausend Alben und möchte ein Album abspielen. Wie spiele ich das Album am schnellsten ab ohne mir den Finger wund zu scrollen? Die Suchfunktion eignet sich nicht, da die Suche über alle Felder geht :-( Über die Gruppen bekomme ich alle Songs.

Eine weitere Frage wäre noch...wie kann man einen kompletten Ordner abspielen? Bei mir wird immer nur der erste Song abgespielt :-(

Grüße Fipps0711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

der musikplayer kann die songs nicht nach ordnern sortieren. ich muss halt entweder playlists erstellen oder mp3tags ändern. bei vielen dateien ist das mühsam. die ordnerstruktur wird aber vom explorer erkannt (meine dateien). aber das im explorer integrierte player ist nicht so gut wie das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die einzig sinvolle Möglichkeit ist das taggen. Dafür ist sie auch gedacht und universell einsetzbar. Playlists und Cover nebenher sind Spezifikationen des ein- oder anderen Programms aber nicht einheitlich. Der Tag klappt immer.

Mit dem Programm MP3Tag lässt sich ein ganzes Album auf einen Schlag als Album mit Cover taggen. Man kann es auch suchen lassen und erhält direkt alle Infos wie, Titelreihenfolge, Cover, Titel, Interpret, Erscheinungsjahr, Genre (stimmt nicht immer genau). Das NewPC-Studio des Jet konnte das auch, wie es beim Kies aussieht kann ich nicht beurteilen, da es bei mir z.Zt. nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Kann mal jemand erklären wie ich die Musiktitel nicht nach Alphabet sondern nach Albumreihenfolge aufs Handy bekomme. Das mp3tag Programm habe ich bereits, weiß aber nicht weiter. Was ich auch versuche, immer das gleiche Resultat.... Danke schonmal im voraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Das kann eigentlich nur daran liegen dass in deinen Tags die Tracknummern fehlen. Ich nutze mp3tag ... bei mir ist alles wie auf dem Album sortiert.

Alternative Sortiermöglichkeiten kann man auf dem Wave ja nicht einstellen im mp3player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Nachtrag: Wenn du die mp3tags bearbeitest stöpsel Wave als Massenspeicher an den PC und mach es direkt auf dem Wave. Das hatte bei mir damals super geklappt (damals auf dem Jet, habe die Karte einfach ins Wave eingelegt als ich es hatte. Das Wave hats nicht länger gestört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Ich weiß nicht ob das nur an meinem Gerät liegt. Aber wenn bei mir Bass enhancement gewählt ist, klingt der Bass wenn die Lautstärke 1-3 gewählt total übersteuert (auch wenn ich selten so leise höre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Das kann eigentlich nur daran liegen dass in deinen Tags die Tracknummern fehlen. Ich nutze mp3tag ... bei mir ist alles wie auf dem Album sortiert.

Alternative Sortiermöglichkeiten kann man auf dem Wave ja nicht einstellen im mp3player.

Soweit ich das überschauen kann, ist in den tags alles enthalten was ich benötigen würde, bis hin zu den tracknummern. Wie genau meinst du das, das ich alles auf dem wave machen soll? wie genau bist du vorgegangen? Ich habe das mp3tag programm bereits installiert gehabt weiß aber nicht weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Die Audioqualität mag gut sein, aber die Bedienung des Players ist alles andere als Optimal. Es fehlen Optionen zum Sortieren der Anzeige (z.B. Nach Gerne -> dann Artist -> Dann Album -> Track Name o.ä.). Auch nervt es extrem, das man beim erneuten öffnen des Player immer zu dem "Alle Titel" Tab kommt und dann erst wieder auf MP3-Player klicken muss, dort dann aber mit dem zurück Button nicht mehr in die eigentliche Playlist kommt die zuvor aktiv war, sondern immer wieder zum "Alle Titel" Tab zurückkehrt und somit sich praktisch wieder ins entsprechende Genre durch klicken muss, wenn man ein bestimmtes Lied anmachen will. Dazu ist die Tastensperre des Handys ein absoluter Käse, so das sie sich in der Hosentasche immer wieder Löst und die Lieder umschaltet, wenn man den Mp3 Player im Vordergrund hat. Also wer diesen Mist zusammengefriemelt hat, gehört gefeuert. Jeder 0815 MP3 Player und Mp3 Software lässt sich intuitiver bedienen als dieses Flickwerk.

Leider sind einige andere Bereiche im Handy eine mindestens genauso große Baustelle, aber das fällt einem halt immer erst bei einer Intensiven Nutzung auf. Aber naja, noch besteht die geringe Hoffnung das Samsung paar Sachen Verbesser und immerhin ist das Handy jetzt schon um Welten besser als das Schrott-8000 Jet Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Serezin,

hm, also da kann ich einige Sachen gar nicht nachvollziehen, ich finde den Player zwar noch nicht perfekt, aber schon richtig gut - besser/intuitiver als meinen ersten Ipod und um klassen besser als alles was ich an sonstigen MP3-Playern bisher gesehen habe.

Ein Beispiel fürs nicht nachvollziehen können...

Ich rufe den Player auf - wechsel auf Wiedergabeliste 'am häufigsten wiedergegeben' - suche ein Lied aus - wenn ich es nun anhöre und während oder nach dem anhören auf zurück klicke bin ich wieder in 'am häufigsten wiedergegeben'. Das geht bei dir nicht? Eigenartig, vlt. ist das natürlich mit der neueren Firmware gekommen. In ALLE TITEL komme ich def. nicht wieder rein.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass der MP3-Player aus geht, wenn die Kamera aktiv wird, weiß jemand ob man das irgendwo ausschalten kann? Beim Jet gab es irgendwo einen Switch 'MP3-Player auch im Hintergrund laufen lassen'

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sano87

hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach der funktion shuffle!? gibts die bei dem mp3 player?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.