Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cattac2

In dieser Version des mp3-Players nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

He? Klar gibt es die. Im Abspielmodus auf das Bild oben tippen und dann das zweite Symbol von rechts, Shuffle.

Hab nen déjá-vu, ich glaube, die selbe Frage habe ich einst hier gestellt :D

PS: Meine Güte, cattac, du schreibst ja hier wie eine Wahnsinnige - dein Postinganstieg ist rapide! *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

In dieser Version des mp3-Players nicht.

natürlich, aber von euch scheint wohl keiner das Handbuch gelesen zu haben. Siehe dort Seite 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@patx: Ey, geil danke! :D

@swave: Doch, vor genau 35 Tagen im Auto Richtung Rügen. Glaubst du, man kann sich alles merken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hmm, also ich habe einen ShufflePlay, zumindest nutze ich den ständig in meinem MIX-Verzeichnis. Einfach im Player, wenn das Lied spielt, oben auf diese 2 verschränkten Pfeile drücken, dann geht alles zufällig...

Tommi

PS. Am besten natürlich mit dem Icon daneben, das MIX-Album im Zufallsmode und dann das umkringelte A nehmen, dann kommen alle Titel aus dem MIX-Album im Endlosplay zufällig durcheinander.

PPS. seufz, zu langsam, das kommt davon, wenn man neben dem Tippen noch mit der Pizza kämpft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marc77

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem MP3-Player. Ich habe etliche Musik auf der Speicherkarte, welche auch wunderbar, incl. der eingebundenen Cover, angezeigt wird. Nun habe ich im Telefonspeicher (Ordner Signaltöne) eine mp3-Datei abgelegt, die als Nachrichtensignalton verwendet wird. Klappt auch wunderbar. Nur wird mir diese Datei jetzt auch vom MP3-Player als Unknown (da ja keine Taginfos vorhanden) angezeigt, was ich natürlich nicht möchte. Finde keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Dank für eure Hilfe.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem MP3-Player. Ich habe etliche Musik auf der Speicherkarte, welche auch wunderbar, incl. der eingebundenen Cover, angezeigt wird. Nun habe ich im Telefonspeicher (Ordner Signaltöne) eine mp3-Datei abgelegt, die als Nachrichtensignalton verwendet wird. Klappt auch wunderbar. Nur wird mir diese Datei jetzt auch vom MP3-Player als Unknown (da ja keine Taginfos vorhanden) angezeigt, was ich natürlich nicht möchte. Finde keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Dank für eure Hilfe.

Gruß

Marc

Nur für dich, der Tip des Tages: Du musst im Tag File des mp3 Nachrichtentons einfach "Ringtone" als Genre angeben. Dann ignoriert der Mp3 Player diese Datei. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marc77

Nur für dich, der Tip des Tages: Du musst im Tag File des mp3 Nachrichtentons einfach "Ringtone" als Genre angeben. Dann ignoriert der Mp3 Player diese Datei. :-)

Vielen Dank Tolomeo. Werde ich mal sofort abändern. Wäre aber trotzdem eine feine Sache, wenn man den Player so konfigurieren könnte, dass er nur bestimme Ordner einbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

Ja, dass habe ich mir auch gedacht, bevor ich den Trick gelesen habe. Auch jetzt wer die Funktion aber durchaus noch willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wie kann man den Musikplayer komplett beenden?

Denn manchmal wird dieser am oberen Rand noch angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marc77

Wie kann man den Musikplayer komplett beenden?

Denn manchmal wird dieser am oberen Rand noch angezeigt.

Menütaste länger drücken. Dadurch öffnet sich der Taskmanager. Hier kannst du alle noch laufenden Anwendungen separat beenden/schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Kann man in dem MP3 Player eigendlich eine Art "Warteschlange" erstellen?

Sprich: Ich höre gerade Song a und sehe gerade Song b in meiner Liste. Ich möchte nun, das Song b direkt nach Song a wiedergegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marc77

@ Tolomeo

Das Umbenennen mittels MP3Tag hat leider keinen Erfolg gebracht. Da das Genre Ringtone nicht vorhanden ist, habe ich dieses manuell eingegeben. Datei wird weiterhin als Unknown im MP3-Player angezeigt. Hat jemand noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marc77

Kann man in dem MP3 Player eigendlich eine Art "Warteschlange" erstellen?

Sprich: Ich höre gerade Song a und sehe gerade Song b in meiner Liste. Ich möchte nun, das Song b direkt nach Song a wiedergegeben wird.

Ich gehe davon aus, dass man dies mittels Playlist realisieren muss. Alternative Möglichkeiten kann ich dir nicht nennen, da ich mich momentan selber noch in den MP3-Player einarbeite. Aber vielleicht können dir das unsere Spezialisten beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@ Tolomeo

Das Umbenennen mittels MP3Tag hat leider keinen Erfolg gebracht. Da das Genre Ringtone nicht vorhanden ist, habe ich dieses manuell eingegeben. Datei wird weiterhin als Unknown im MP3-Player angezeigt. Hat jemand noch einen Tipp?

Das muß funktionieren. Das Wave speichert aber als Ringtone benutzte zusätzlich auch im Telefon. Vielleicht sind die Dateien dort noch einmal vorhanden. Hast du, nachdem du manuell "Ringtone" eingegeben hast auch abgespeichert? Es muß gehen, hat beim Jet funktioniert und funktioniert auch auf dem Wave einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Also bei mir geht das mit der Genre "Ringtone" einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wendeltreppe

Hi,

hab auch mal ne frage, und zwar bin ich momentan fleißig dabei, Musik aufs Handy zu ziehen. Dabei tritt folgendes Problem auf: Im Ordner Eigene Dateien/Töe/Musik sind alle Ordner und Stücke in richtiger Reihenfolge und alles ist ok. Im MP3 Player jedoch sind die Stücke durhceinander (was mir relativ egal ist), vor allem aber sind die Titel der Stücke völlig falsch... ändern kann ich sie nicht und es ist äußerst verwirrend wenn z.b. 10 Stücke den gleichen Namen tragen, obwohl sie im Kusik Ordner noch richtig benannt sind...

Kennt jemand das Problem oder hat einfach eine Idee was man da machen kann?

Besten Dank schon mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

Hi,

hab auch mal ne frage, und zwar bin ich momentan fleißig dabei, Musik aufs Handy zu ziehen. Dabei tritt folgendes Problem auf: Im Ordner Eigene Dateien/Töe/Musik sind alle Ordner und Stücke in richtiger Reihenfolge und alles ist ok. Im MP3 Player jedoch sind die Stücke durhceinander (was mir relativ egal ist), vor allem aber sind die Titel der Stücke völlig falsch... ändern kann ich sie nicht und es ist äußerst verwirrend wenn z.b. 10 Stücke den gleichen Namen tragen, obwohl sie im Kusik Ordner noch richtig benannt sind...

Kennt jemand das Problem oder hat einfach eine Idee was man da machen kann?

Besten Dank schon mal:)

Du musst deine Mp3s schon mit einem ordentlichen Tag versehen. Mit dem Programm "mp3tag" kannst du dies nachholen. Der MP3 Player des Waves zeigt logischerweise nicht die Dateinamen, sondern die Tagfiles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sei noch dazu zu erwähnen, daß du auf die Dateien im Massenspeichermodus direkt zugreifen kannst. Du mußt also nicht alles wieder zum PC verschieben und zurück, sondern kannst es direkt auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.