Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marc77

@all

Habe das Prozedere noch einmal durchgeführt und siehe da, es funktioniert. Hatte vorher ringtone klein geschrieben. Daran dürfte es wohl aber nicht gelegen haben. Sei's drum. Das Problem ist dank eurer Hilfe gelöst! Prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wendeltreppe

Dito, bei mir hat auch alles geklappt, danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Ist es möglich, im Media Player die Lyrics anzeigen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Albe

gibt es schon eine Lösung für die aphabetische Sortierung der Songs im M4A Format? getaggt ist alles richtig, genau wie die MP3 Dateien, aber M4A s werden nicht in der Richtigen Reihenfolge angezeigt. Ist total lässtig für alle Iphone Umsteiger, weil ein großer Teil der Itunes Bibliothek ist halt M4A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ich empfehle zwischenzeitlich Umkodierung in MP3, bis dieser Fehler in einer neuen FW behoben wurde. Aber die Originale aufheben:icon_bigg.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Ich empfehle zwischenzeitlich Umkodierung in MP3, bis dieser Fehler in einer neuen FW behoben wurde. Aber die Originale aufheben:icon_bigg.

Gruß

Michael

Ja genau, hab ich auch gemacht, auch weil aac 5.1 und equalizer nicht unterstützt. Nun habe ich mit der Einstellung Rock und Effekt Wide einen überragenden Klang, wirklich ausgezeichnet, ich liebe es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fipps0711

gibt es eine Alternative zu dem Standardplayer?

Ich bin mit den Filtermöglichkeiten nicht ganz glücklich z.B. ewiges Gescrolle wenn ich ein Album abspielen will. Aus den "eigenen Dateien" wird immer nur der gewählte Titel abgespielt und nicht der gesamte Ordner. Schade eigentlich, der Player ist wirklich top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Wenn Du im MP3-Modus das Handy quer hälst, kannst Du sehr schnell dein komplettes Albumarchiv durchforsten. Wenn Du dabei dann oben die Pfeile drückst, wirds noch einfacher. Finde ich super gelöst, zumindest im Quermodus.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Soweit ich das überschauen kann, ist in den tags alles enthalten was ich benötigen würde, bis hin zu den tracknummern. Wie genau meinst du das, das ich alles auf dem wave machen soll? wie genau bist du vorgegangen? Ich habe das mp3tag programm bereits installiert gehabt weiß aber nicht weiter?

Hmmm... also ich komme hier auch gerade mal NULL weiter.

Habe mir auch MP3 Tag installiert, bin aber mit der benutzung völlig überfordert. Muss dazu sagen das ich mich mit Computern und Software eher auf Kriegsfuss stehe.

Besteht eventuell die Möglichkeit das einer der erfahreneren User hier mal ein Tutorial postet das es mir ermöglicht die Songs NICHT alphabetisch auf dem Handy zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mr. Friday,

stell doch einfach mal eine konkrete Frage oder schilder dein Problem... WO genau kommst du nicht weiter. Die Sortierung ist natürlich alphabetisch - willst du sie alphanumerisch? Oder nach dem 2ten Buchstaben des Titels?!?

Bei einer konkreten Frage kann man ja helfen, ohne wird es etwas kniffelig...

Prinzipiell sollte man, wenn man eine CD in ein 'MP3-Album' umwandelt, ein Programm nutzen was beim Einlesen die MP3-Tags (das sind Informationen die in jedem MP3 gespeichert sind) direkt richtig setzt. Wenn man das direkt macht, dann kann man im Nachhinein ein Album komplett abspielen, nach Genre/Jahr/Interpret usw. suchen und sortieren und hat da eigentlich kein Problem mit.

Ich habe rund 300 Alben auf dem WAVE und habe eigentlich keine Probleme mit dem Zugriff...

Also nochmal, wo genau ist dein Problem, dann kann man auch helfen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also ich find den Player einfach super. Nur bin ich irgendwie zu blond um "Musik" wieder richtig zu schließen? Einmal hat's geklappt, da musste ich ihn nicht über den Task Manager beenden.. Aber sonst immer. :/

Und was mir gestern Abend aufgefallen ist.. Ich hab Musik gehört (laut), dann hat jemand angerufen und danach ist die Musik erst leise angefangen und wurde dann wieder laut. :)

Bins gewohnt, dass es danach direkt wieder so laut ist, wie vor dem Telefonat.. Fand ich richtig klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

ich hab festgestellt, wenn ich BASS ENHANCED einstelle sowie - dann stellt sich der Equalizer irgendwann wieder auf NORMAL um. Hab das schon paar mal festgestellt das der Sound nimmer so satt war. Ich vermute fast das hängt mit dem schließen des Players zusammen das beim Neustart automatisch NORMAL aktiviert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Hmmm... also ich komme hier auch gerade mal NULL weiter.

Habe mir auch MP3 Tag installiert, bin aber mit der benutzung völlig überfordert. Muss dazu sagen das ich mich mit Computern und Software eher auf Kriegsfuss stehe.

Besteht eventuell die Möglichkeit das einer der erfahreneren User hier mal ein Tutorial postet das es mir ermöglicht die Songs NICHT alphabetisch auf dem Handy zu nutzen?

Hi,

mein Problem war halt das alle Dateien aac und m4a waren. Ich habe alle kopiert in einen neuen Ordner eingefügt, mittels foobar 2000 in mp3 umgewandelt, mit mp3tag die fehlenden Cover implementiert, dann das Wave mittels USB und der Einstellung Massenspeicher ( unter Verbindung ->USB ->Massenspeicher ) die Titel auf den Musikordner (oder halt einen selbst erstellten) auf der Speicherkarte des Wave Handys gezogen, und Voila, alles ist schön geordnet und der Equalizer oder wahlweise der 5.1 Surround Sound funktionieren wie sie sollen, und einem Hörgenuss höchster Güte steht nix mehr im Wege...:rockout::biggrin::icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Also ich find den Player einfach super. Nur bin ich irgendwie zu blond um "Musik" wieder richtig zu schließen? Einmal hat's geklappt, da musste ich ihn nicht über den Task Manager beenden.. Aber sonst immer. :/

Und was mir gestern Abend aufgefallen ist.. Ich hab Musik gehört (laut), dann hat jemand angerufen und danach ist die Musik erst leise angefangen und wurde dann wieder laut. :)

Bins gewohnt, dass es danach direkt wieder so laut ist, wie vor dem Telefonat.. Fand ich richtig klasse! :)

Schutz vor Gehörschäden. Legt dein Gesprächspartner auf oder die Verbindung wird aus irgendeinen Grund unterbrochen und du hältst das Telefon weiterhin direkt am Ohr, dann kannst du ein problem haben, wenn die Musik z. B. wieder auf volle Lautstärke läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

So - hab jetzt mal alle meine Musik Dateien von Wave in MP3 umgewandelt. Und? Oh Wunder - plötzlich sind alle Songs in der richtigen Reihenfolge und die Cover sind auch da :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

So - hab jetzt mal alle meine Musik Dateien von Wave in MP3 umgewandelt. Und? Oh Wunder - plötzlich sind alle Songs in der richtigen Reihenfolge und die Cover sind auch da :-)

*lächel* - fein, dann passt ja alles wieder - kleine Frage, meinst du 'vom WAVE' oder vom Format WAV nach MP3?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ich vermute die Wandlung vom Format AAC (MP4) nach MP3. Das Format AAC macht auf dem Wave "ich hoffe nur derzeit" Probleme.

Nochmal der Hinweis - Bitte Originale aufheben, die Qualität der Daten verbessert sich nämlich durch die Wandlung nicht wirklich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

*lächel* - fein, dann passt ja alles wieder - kleine Frage, meinst du 'vom WAVE' oder vom Format WAV nach MP3?

Tommi

Gemeint war natürlitsch das Format Wave.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Constie

Hallo zusammen

ich habe eine Frage zum Mp3-Player, auch zur Sortierung ;)

Wenn ich nach Alben sortiere ist alles wunderbar, aber bei Interpreten klatscht der mir dann einfach alle Titel alphabetisch hintereinander.

Dabei will ich doch eigentlich dann das Album auswählen, bzw. die Alben nacheinander hören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.