Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sbtm

wenn du interpreten als Sortierung wählst ist doch logisch dass er alle Titel des Interpreten auflistet. Wenn du Alben hören willst nimm die Alben-Sortierung oder erstelle dir eigene Playlists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Hallo zusammen

ich habe eine Frage zum Mp3-Player, auch zur Sortierung ;)

Wenn ich nach Alben sortiere ist alles wunderbar, aber bei Interpreten klatscht der mir dann einfach alle Titel alphabetisch hintereinander.

Dabei will ich doch eigentlich dann das Album auswählen, bzw. die Alben nacheinander hören.

Das funktioniert leider nicht. Ist bei meinem Samsung-Mp4-Player leider auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Constie

Ich find's extrem unlogisch, da ich nicht die Titel sämtlicher Alben im Kopf habe. Also würd ich gerne erst den Interpreten auswählen und dann das Album.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Hi zusammen, kurze Frage:

Wenn ich mit Kopfhörer Musik höre, kann ich die Lautstärke richtig schön hochdrehen. Ohne Kopfhörer dagegen ist das Wave bei Lautstärke 14 sehr leise. Das Jet daneben ist viel lauter??? Ist das systemimmanent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

wenn du interpreten als Sortierung wählst ist doch logisch dass er alle Titel des Interpreten auflistet. Wenn du Alben hören willst nimm die Alben-Sortierung oder erstelle dir eigene Playlists.

Mag schon logisch sein... aber finde auch, dass Samsung hier unbeding nachbessern sollte. Der Player ist meiner Meinung nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Es wäre doch superklasse und völlig ausreichend, wenn maninner halb einer Kategorie (Interpret, Album, etc.) eine Sub-Kategorie wählen könnte. Z.B. über "..." --> Anzeige --> (alphabetisch, nach Album, nach Interpret, ...) und dann noch die Sortierung (alphabetisch, Tracknummer).

Zwei kleine Zusatzfunktionen, die einem bei einer umfangreichen Mediathek das Leben sooo viel leichter machen würden.

Just my 2ct

:wave:

bearbeitet von tolleSache
Dreckfuhler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hm .. hab das noch nie gebraucht, ich mache mir halt immer wiedergabelisten. Und füge während des Hörens immer neue Sachen der Liste hinzu wenn ich was möchte. Geht ruckzuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

ich hab festgestellt, wenn ich BASS ENHANCED einstelle sowie - dann stellt sich der Equalizer irgendwann wieder auf NORMAL um. Hab das schon paar mal festgestellt das der Sound nimmer so satt war. Ich vermute fast das hängt mit dem schließen des Players zusammen das beim Neustart automatisch NORMAL aktiviert wird.

:alright: Jaja... könnte ja nicht damit zusammenhängen, dass der eine Modus nur im Köpfhörermodus zur verfügung steht und du auch mal zwischendurch Musik auf dem internen Lautsprecher abspielst! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Constie

Ich glaube mittlerweile fast, dass das ein Fehler ist.

Immerhin wird über jedem Track erstmal riesig das Album angezeigt. Das macht doch kein Sinn, wenn man wirklich alphabetisch höhren wollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Tja, wenn man die Cds mit dem Audiograbber im Mp3´s umwandelt, dann stimmt die Reihenfolge. Die Cover werden auch angezeigt, nur die kleinen Runden nich, wenn man das Handy dreht.

Hat denn jemand dazu eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

Tja, wenn man die Cds mit dem Audiograbber im Mp3´s umwandelt, dann stimmt die Reihenfolge. Die Cover werden auch angezeigt, nur die kleinen Runden nich, wenn man das Handy dreht.

Hat denn jemand dazu eine lösung?

wie kann man den beim Audiograbber einstellen das er gleich die Cover mit in die MP3s einbindet ? Ich hab alle meine CDs gerippt und mit MP3TAG die Cover hinzugefügt und nun passt es überall, auch wenn ich das Handy dreh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Tja, wenn man die Cds mit dem Audiograbber im Mp3´s umwandelt, dann stimmt die Reihenfolge. Die Cover werden auch angezeigt, nur die kleinen Runden nich, wenn man das Handy dreht.

Hat denn jemand dazu eine lösung?

Oh sorry - hab mich verschrieben es sollte natürlich MP3Tagger heissen. Hab also die Cd´s zuerst mit dem Grabber gebrbbt und dann a´die cover mit dem Mp3 Tagger zugefügt - die Cover werden zwar alle angezeigt - nur stimmt die Reihenfolge wiedr nicht :frown:

Langsam nervts ey.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Oh sorry - hab mich verschrieben es sollte natürlich MP3Tagger heissen. Hab also die Cd´s zuerst mit dem Grabber gebrbbt und dann a´die cover mit dem Mp3 Tagger zugefügt - die Cover werden zwar alle angezeigt - nur stimmt die Reihenfolge wiedr nicht :frown:

Langsam nervts ey.............

hi,ey,:lol:

also ich hatte auch so meine kleinen problemchen, muß wohl am alter liegen:icon_roll....ich würde dir raten, nachdem du die musikdateien konvertiert hast und die reihenfolge stimmt, über mp3tag unter dem reiter coverart ausschließlich die cover zu laden.... könnte sein das mp3tag tracks falsch sortiert sobald ein album z.b. eine special edition ist mit zusatzinhalten etc. die es nur z.b. bei itunes gibt... so geschehen bei mir....vorrausgesetzt natürlich auch das du mp3tag benutzt:icon_chee, kann mir aber vorstellen das das bei anderen progs genauso (nicht) funktioniert...also, nur cover laden nix anderes verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

hi,ey,:lol:

also ich hatte auch so meine kleinen problemchen, muß wohl am alter liegen:icon_roll....ich würde dir raten, nachdem du die musikdateien konvertiert hast und die reihenfolge stimmt, über mp3tag unter dem reiter coverart ausschließlich die cover zu laden.... könnte sein das mp3tag tracks falsch sortiert sobald ein album z.b. eine special edition ist mit zusatzinhalten etc. die es nur z.b. bei itunes gibt... so geschehen bei mir....vorrausgesetzt natürlich auch das du mp3tag benutzt:icon_chee, kann mir aber vorstellen das das bei anderen progs genauso (nicht) funktioniert...also, nur cover laden nix anderes verändern...

Das ist bestimmt das Alter. *LOL*

O.k - ich versuch das gleich mal - obwohl ich grad mal Null raffe wie ich nur die Cover einstellen kann... Moderner *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Also noch mal nachgefragt.

Wie kann man im Programm "MP3tag" NUR die Plattencover taggen?

Ich finde da keinen entsprechenden Menüpunkt. Google hilft irgendwie auch nicht weiter:icon_roll

Weiss jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

ich hab festgestellt, wenn ich BASS ENHANCED einstelle sowie - dann stellt sich der Equalizer irgendwann wieder auf NORMAL um. Hab das schon paar mal festgestellt das der Sound nimmer so satt war. Ich vermute fast das hängt mit dem schließen des Players zusammen das beim Neustart automatisch NORMAL aktiviert wird.

Ist mir auch aufgefallen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Hoffe, dass es sich hierbei nur um einen Bug handelt, der in den nächsten FW-Updates bereinigt wird. Mir ist aufgefallen, dass die Equalizer Einstellungen für den Mediaplayer futsch sind, sobald ich wieder Radio höre. Meine gewünschte Einstellung ist eigentlich immer "Rock" und "Bass enhancement". Leider muss ich das praktisch täglich wieder neu einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Es funktioniert nicht.

Habe mich GENAU an die Anleitung gehalten. Ergebnis ist das alle Cover zwar korrekt dargestellt werden, aber die Titel nach wie vor in alphabetischer Reihenfolöge aufgeführt sind.

Ich hab echt keinen Bock mehr. *KOTZ*

Warum hat das bei meinem alten billo 80 euro Samsung MP3 Player tadellos funktioniert und bei einem 340 Euro Teil funzt es nicht?

Ich raffs nicht.

Liegts vielleicht an der vorherigen bearbeitung mit dem Audiograbber? Weiss das Jemand?

bearbeitet von Mr.Friday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Könnte das bitte mal jemand für mich testen?

Wenn ich mit Kopfhörer Musik höre, kann ich die Lautstärke richtig schön hochdrehen. Ohne Kopfhörer dagegen ist das Wave bei Lautstärke 14 sehr leise. Das Jet daneben ist viel lauter??? Ist das systemimmanent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Es funktioniert nicht.

Habe mich GENAU an die Anleitung gehalten. Ergebnis ist das alle Cover zwar korrekt dargestellt werden, aber die Titel nach wie vor in alphabetischer Reihenfolöge aufgeführt sind.

Ich hab echt keinen Bock mehr. *KOTZ*

Warum hat das bei meinem alten billo 80 euro Samsung MP3 Player tadellos funktioniert und bei einem 340 Euro Teil funzt es nicht?

Ich raffs nicht.

Liegts vielleicht an der vorherigen bearbeitung mit dem Audiograbber? Weiss das Jemand?

AAAAlsooo nochmal:

1. lad dir foobar 2000 runter (damit hab ichs gemacht)

2. mp3tag (hast du ja bereits)

3.neuen ordner anlegen---> alte Musikdateien kopieren und dort einfügen ( weiß nicht ob du m4a's benutzt, meist bei itunes, so bleiben dir die zumindestens erhalten)

4.in foobar --->unter File entweder den reiter add files oder add folder die musikdateien aus deinem neu erstellten Musikordner mit den kopierten Dateien diese hinzufügen---> dann unter library unter tools--> converter kannst du mp3 eingeben und die bitrate bestimmen...

5. Nun einen weiteren Ordner anlegen indem deine später konvertierten Musiktitel hineinkommen sollen... dieser sollte im foobar schon zugeteilt werden, dann gehen alle weiteren konvertierten Titel immer in diesen Ordner...

6.Nun alle titel die in der playliste des foobar auftauchen markieren und ins mp3 format mittels rechtsklick und convert umwandeln---> nicht erschrecken das prog gibt eine warnung aus die man ignorieren sollte---> ok drücken --->nun gehen alle konvertierten titel in den vorher angelegten ordner, den man natürlich dementsprechend benennen sollte...

7.wenn foobar konvertiert hat werden die titel noch einmal angezeigt... ich würde empfehlen erstmal ein album probehalber zu bearbeiten, um zu schauen obs funzt

8. mp3tag aufrufen---> programm liest sich ein--->künstler suchen---> schauen ob reihenfolge stimmt sonst ändern, wichtig ist das dateiname und titel übereinstimmen sonst ist die ganze mühe umsonst....

9.Titel des albums markieren in der oberen leiste TAG- QUELLEN suchen und dann mittels COVERART z.b. Amazon.com oder Amazon.de auswählen, passendes cover auswählen und.....

10.....du haben FEEEEERTIGGGGGGGG!!!!

....hoffe das mein 10 Punkte Plan nicht allzu verwirrend ist, aber damit müßte es eigentlich klappen... bei Fragen steh' ich zur Verfügung!

Vieleicht hat jemand ja noch ein besseres Vorgehen in petto, dann bitte helft diesem geschundenen User bevor er uns noch vollends durchdreht...:biggrin::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Hmmm... aber ich habe doch meine Datein schon mit Audiograbber in MP3´s konvertiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.