Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr.Friday

Muss ich das dann mit Foobar auch noch mal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Hmmm... aber ich habe doch meine Datein schon mit Audiograbber in MP3´s konvertiert...

War ja auch nur ein Vorschlag! Vieleicht klappts ja mit dem letzten Teil meines Plans über mp3tag...ich kann nur sagen das es bei mir gut geklappt hat, auch wenn das jetzt wahrscheinlich kein trost für dich ist. Versuch es halt noch einmal mit wenigen alben, damit du dich nicht hinterher wenns nicht funzt schwarz ärgerst... Nicht aufgeben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Muss ich das dann mit Foobar auch noch mal machen?

denke nicht, trotzdem würde ich es mit ein oder zwei alben mal auf meine weise versuchen...was sind das denn für daten aac oder m4a oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

War ja auch nur ein Vorschlag! Vieleicht klappts ja mit dem letzten Teil meines Plans über mp3tag...ich kann nur sagen das es bei mir gut geklappt hat, auch wenn das jetzt wahrscheinlich kein trost für dich ist. Versuch es halt noch einmal mit wenigen alben, damit du dich nicht hinterher wenns nicht funzt schwarz ärgerst... Nicht aufgeben!!!

Aaaarrgh ich kann in Foobar keine Ordner anwählen sondern nur einzelne Titel. Und irgendwie läss sich aufgrund der Fehlermeldung nix Konvertieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

denke nicht, trotzdem würde ich es mit ein oder zwei alben mal auf meine weise versuchen...was sind das denn für daten aac oder m4a oder was?

Ich habe MP3´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kleiner Tip - ich würde solche Sachen immer mit EINEM Album machen, erst wenn es damit richtig läuft kann man das Verfahren auf alle Alben (Sachen) ausweiten - aber auch dann immer mal wieder kontrollieren ob es wirklich alles so läuft wie man will - so sollte man aber bei ALLEN neuen Verfahren handeln...

Das erspart zumindest viel Frust und Arbeit :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Kleiner Tip - ich würde solche Sachen immer mit EINEM Album machen, erst wenn es damit richtig läuft kann man das Verfahren auf alle Alben (Sachen) ausweiten - aber auch dann immer mal wieder kontrollieren ob es wirklich alles so läuft wie man will - so sollte man aber bei ALLEN neuen Verfahren handeln...

Das erspart zumindest viel Frust und Arbeit :)

Tommi

Versuch ich ja gerade - aber ich kapier hier garnix... Ich schaffs nichtmal auch nur einen Song mit Foobar zu convertieren.

Ich kann den Zielordner nicht zuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

So Habs jetzt auch mal mit Media Monkey versucht.

Die Grossen Cover (also wenn man das Handy snkrecht hält) werden dargestellt, nur die runden mal wieder nicht und Vorschauplattencover in der Liste gibts auch nicht.

Bin weiterhin ratlos - aber ich habe ja noch Urlaub bis zum 9.8. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

So Habs jetzt auch mal mit Media Monkey versucht.

Die Grossen Cover (also wenn man das Handy snkrecht hält) werden dargestellt, nur die runden mal wieder nicht und Vorschauplattencover in der Liste gibts auch nicht.

Bin weiterhin ratlos - aber ich habe ja noch Urlaub bis zum 9.8. :rolleyes:

Sorry, aber irgendwie hört sich das IMO sehr verwirrend an.

Du hast große Cover (meinst du damit die Hintergrundbilder - im MP3-Player oder die kleinen Cover links in der Listenübersicht?

Und meinst du mit 'gibts nicht' es ist nur das farbige SamsungStandardDummy-Cover zu sehen?

Anyway - ich würde - bei den Problemen. ALLE! MP3 runterwerfen die auf dem Handy sind, also auf den PC zwischenspeichern.

Dann würde ich EIN! Album nehmen, mit Audiograbber (das nehme ich) rippen und MP3Tag die Cover (ein Cover je MP3 - nicht mehrere) zufügen, also ins ganze Album kommt in jedes MP3 das selbe Cover.

Das ganze dann über Massenspeicher aufs WAVE packen (auf die Speicherkarte) und mal schauen was dann passiert.

Meist macht es Sinn wieder 'auf Null' zu gehen, dann passt sich der Index beim WAVE neu an und wenn man dann gezielt nur mit einem Album rumbastelt ist das etwas übersichtlicher und die Fehlersuche ist etwas einfacher...

Da es anscheinend bei fast allen Usern problemlos funktioniert liegt es vermutlich bei dir irgendwie am Ablauf wie du das Ganze machst, deshalb nochmal von vorne.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

So - habs geschafft.

Habs mit Mediamonkey getaggt und dann mit dem Windoof Media player synchgronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Wenn ich mit Kopfhörer Musik höre, kann ich die Lautstärke richtig schön hochdrehen. Ohne Kopfhörer dagegen ist das Wave bei Lautstärke 14 sehr leise. Das Jet daneben ist viel lauter??? Ist das systemimmanent?

Testen kann ich das nicht, weil ich das Jet nicht habe. Die Lautstärke wird per Software auf Stärke 14 begrenzt. Wieviel Spielraum da noch besteht damit der Lautsprecher nicht beschädigt wird, ist eine andere Frage. Vom Gefühl her glaub ich, dass da nicht mehr viel drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Aaaarrgh ich kann in Foobar keine Ordner anwählen sondern nur einzelne Titel. Und irgendwie läss sich aufgrund der Fehlermeldung nix Konvertieren...

Das ist keine fehlermeldung, nur eine warnung das die titel konvertiert werden...OK drücken und fertig...

Dann mach das mit den einzelnen titeln, einen ordner kannst ja im nachhinein noch erstellen......oder folgendes unter foobar---> Library--->Configure--->Media Library kann mann rechts oben den Pfad (PATH) des ordners eingeben in dem die konvertiten gespeichert werden sollen... ich mußte mich auch erst einlesen und probieren..vieleicht erklär' ichs auch zu kompliziert weiß aber auch nicht wie sonst.....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

So - habs geschafft.

Habs mit Mediamonkey getaggt und dann mit dem Windoof Media player synchgronisiert.

Fein, irgendwie geht es halt immer :)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Ja, das Jet ist eben viel lauter als das Wave. Jet ist absolut laut genug ohne Kopfhörer. Das Wave erscheint mir dagegen sehr leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Ich habe MP3´s

Mp3' mußt du aber nicht konvertieren:eusa_naug, ich meinte was für ein Format hatten die dateien bevor du sie konvertiert hast????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

:blob:ahh ich sehe, es hat sich erledigt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!....Mann dat war vüleicht ne Geburt...:icon_wink:biggrin::erledigt::icon_chee:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

:blob:ahh ich sehe, es hat sich erledigt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!....Mann dat war vüleicht ne Geburt...:icon_wink:biggrin::erledigt::icon_chee:haha2:

Danke Danke...alle Tags kennt der Mediaaffe zwar auch nicht aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Hmmm... das ganze ist immer noch eher ein Glücksspiel.

Mal gibts Cover abbildungen - mal nicht. Echt nervig.

Ich überlege echt das Ding zurückzugeben und meinen alten MP3 Player wieder auszugraben.

Habe mir das Handy eigentlich wegen seiner angeblichen Qualitäten als Mp3 Player geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

lol.. wer holt sich ein handy wegen der guten mp3 eigenschaften? Da ist man wohl etwas fehl am platz.

Wenn schon mobile Musik dann den Sony MZ-RH1, dagegen stinkt jeder mp3player gnadenlos ab. Zauberwort heißt Hi-MD.

https://www.mveducation.com/assets/products/34082_l.jpg

Und das mit den Covern ist kein Glücksspiel, man muss einfach nur wissen wie es geht.

Programm: mp3tag. Mp3 dateien damit taggen (inkl. Cover), dann per USB-Massenspeichermodus auf das Wave packen oder Speicherkarte. Und schon ist alles in Ordnung und alle Cover sind da.

Im Forum gibts sogar eine Anleitung dazu, man muss sich nur mal der Suchfunktion bemühen. Das gilt für viele weitere "Bedienungsfehler/probleme"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Habe meine komplette CD-Sammlung mit Foobar2000 nach MP3 gewandelt und damit auch taggen lassen. Anschließend noch mit MP3Tag die Covers (in unterschiedlicher Größe) hinzufügen lassen. Meine Welle hat damit null Probleme.

@Mr.Friday, soll das heißen, das bei deiner vorgehensweise die Probleme mit einem anderen Player nicht bestehen würden? Ich glaube in diesem Fall liegt das Problem woanders. Ich muß allerdings zugeben, das dieses Thema für Neulinge kein leichtes ist. Ich empfehle diese Foobar2000 Anleitungen:

Einlesen

https://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13

Tagging

https://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1225

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.