Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr.Friday

O.k.

Jetzt hab ichs raus.

Ich habe den Fehler gemacht im Mp3Tag Programm immer nur jeweils den ersten Song mit dem Plattencover zu Taggen.

Jetzt klappts.

Ich mach mir´n Bier auf. :blob::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

O.k.

Jetzt hab ichs raus.

Ich habe den Fehler gemacht im Mp3Tag Programm immer nur jeweils den ersten Song mit dem Plattencover zu Taggen. :haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2:!!!!!!!!:

Jetzt klappts.

Ich mach mir´n Bier auf. :blob::lol:

AAAALTER du sorgst aber auch für ungetrübt gute Stimmung hier, ich lach mich schlapp:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:....... aber bitte nicht mehr davon, ist auf Dauer doch ziemlich anstrengend:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::shocked::shocked::shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

AAAALTER du sorgst aber auch für ungetrübt gute Stimmung hier, ich lach mich schlapp:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:....... aber bitte nicht mehr davon, ist auf Dauer doch ziemlich anstrengend:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::shocked::shocked::shocked::shocked:

Freut mich wenn ich hier für Erheiterung sorgen konnte :-)

Ich schiebs einfach mal auf die Hitze - bin ja sonst nicht so "Alltagsbehindert" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Freut mich wenn ich hier für Erheiterung sorgen konnte :-)

Ich schiebs einfach mal auf die Hitze - bin ja sonst nicht so "Alltagsbehindert" :lol:

jau, dat wetter is schuld, glaube du bist nicht der einzige und letzte dem hier die festplatte glüht, vor wenigen tagen gings mir auch so ähnlich:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

O.k.

Jetzt hab ichs raus.

Ich habe den Fehler gemacht im Mp3Tag Programm immer nur jeweils den ersten Song mit dem Plattencover zu Taggen.

Jetzt klappts.

Ich mach mir´n Bier auf. :blob::lol:

Sorry, aber 2 Kommentare dazu - du solltest einmal _deine_ Beiträge nochmal lesen und vlt. mal etwas darüber nachdenken wie du über ein 'armes Gerät' + Software herziehst obwohl du die ganzen Fehler machst - und weiter, vlt. zur zukünftigen Vermeidung von Fehlern, Tips die man dir gibt genau lesen.

In meiner Anleitung stand z.B. unter anderem - 'also ins ganze Album kommt in jedes MP3 das selbe Cover.' - Es nervt etwas, wenn man zu helfen versucht und dann die Probleme auf nicht richtig gelesene Hilfestellung zurückzuführen sind...

Naja, nix für ungut - vlt. hast du ja was draus gelernt - hoffe das Bier hat geschmeckt und war bei dem Wetter bestimmt lecker ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

nach dem ganzen software geplänkel hier, habe ich mal eine frage zur hardware.

bei meinem heißgeliebten SE K750i konnte man im Tastensperrmodus die Lautstärketasten gedrückt halten und so durch die lieder wechseln.

Gibts sowas auch beim wave? finds zum beispiel beim radfahren ziemlich nervig, wenn ichs übers display machen muss.

beim 750i, kann man in die tasche langen, drücken und gut ists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gibts sowas auch beim wave?

Nein.

Wenn, dann muss man sich ein BT-Stereoheadset zulegen, welches über Tasten das Handy steuern kann, z.B. das SAMSUNG SBH-650 o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fck-andi

Wie bekomme ich ohne das Programm Mp3tag die Cover der Alben auf mein Handy? Die Cover der mp3's werden mir im itunes angezeigt, aber sobald ich mir die mp3 aufs Handy hole ist das Cover weg. Woran liegt das?

Habe es mit mp3tag probiert, aber finde dort auch nicht das Cover zum hinzufügen.

Wer weiß einfachen Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also ich hab die Sennheiser CX550 Style II. Die hatte ich schon bei meinem LG Viewty Smart. Ich kann also direkt einen Vergleich ziehen.

Der sound im Wave ist über Headphones nicht so gut wie beim LG, liegt am fehlenden Equilizer-Modus: Dolby-Mobile und oder BobCat Mobile.

ABER: Wenn ich über PC Musik höre wird mir schlecht. Da macht das Wave bedeutent mehr her. Ohne Subwoofer und ordentliche Boxen, kannste den PC-Sound vergessen, so auch über Kopfhörer. Das Wave liefert für die selben Kopfhörerentscheidend guten Sound. Bass ist stark, Klang, Lautstärke. So gesehn ist es also Topp ich kann mich sonst nicht beklagen.

Ich empfehle ich mal den Equilizer auf Rock zu stellen und dann den Effekt auf Wide. Mehr als Stufe 6 bei der Lautsträke empfehle ich damit aber nicht :rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Wie bekomme ich ohne das Programm Mp3tag die Cover der Alben auf mein Handy? Die Cover der mp3's werden mir im itunes angezeigt, aber sobald ich mir die mp3 aufs Handy hole ist das Cover weg. Woran liegt das?

Habe es mit mp3tag probiert, aber finde dort auch nicht das Cover zum hinzufügen.

Wer weiß einfachen Rat für mich?

in mp3tag oben in der leiste tag quellen suchen, klicken dann unter cover art entweder amazon.com oder amazon.de, natürlich vorher alle titel DES ALBUMS markieren, aber bitte alle, nicht nur das erste, wie es hier schon mal jemand fertiggebracht hat:shocked: dann cover suchen und ok klicken fertig... eigentlich müßte das cover dann vorhanden sein....bei mir waren die cover zwar direkt aus itunes vorhanden, nur die reihenfolge der m4a's war nicht mehr gegeben, falls das bei dir auch der fall ist, in mp3 konvertieren und danach die cover einfügen... Viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emdeel

Hallöchen, hab im Forum rauf und runter gesucht und leider noch nichts dazu gefunden.

Ich höre viel Hörbücher mit dem MP3 Player, wenn ich auf Pause stelle und danach wieder auf Play führt der Track logischerweise den Track weiter.

MÖchte ich eine längere Pause machen, dann muß die Anwendung tatsächlich weiterlaufen, damit der Track auch von dort an wieder startet. Sollte ich die Anwendung MP3 Player schließen, wegen Ressourcen oder übertragen von Dateien, startet der Track wieder von Beginn an zu laufen. Find ich ein wenig nervig.. oder mache ich da was falsch???? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Kannst doch direkt wieder Vorspulen :)

Oder einfach lesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Im Moment hilft da tatsächlich nur, dass man sich die Stelle (Zeit-Index) merkt und später dann mit Hilfe des Schiebereglers an die Stelle springt. Ich denke, dass es dafür auch ein Update geben wird... irgendwann.

Oder einfach lesen ...

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emdeel

Im Moment hilft da tatsächlich nur, dass man sich die Stelle (Zeit-Index) merkt und später dann mit Hilfe des Schiebereglers an die Stelle springt. Ich denke, dass es dafür auch ein Update geben wird... irgendwann.

:banging:

Vielen Dank für die Info... ich hab es schon fast befrüchtet. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lola_k

hallo!

weiß zufällig jemand wie bzw. ob die covers auch bei wma angezeigt werden?

bei mir werden alle tags wie artist, track title etc. angezeigt - nur das cover leider nicht :(

bei mp3s funktioniert das anzeigen der cover problemlos.

vielen dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athlone

Es funktioniert nicht.

Habe mich GENAU an die Anleitung gehalten. Ergebnis ist das alle Cover zwar korrekt dargestellt werden, aber die Titel nach wie vor in alphabetischer Reihenfolöge aufgeführt sind.

Du musst darauf achten das alle Titel im Album eine Tracknummer haben. Wenn Du mp3tag benutzt dann sortiere Deine Titel manuel und benutze dann den "Tracknummern Assistent"

beispiel.png

Auf dem Bild siehst Du den Button 1/2 (zufällig zeigt der graue Pfeil darauf). Wenn Du den drückst öffnet sich der "Tracknummern Assistent" der Deine Titel in der aktuellen Reihenfolge durchnummeriert.

Zukünftig werden Dir Deine Titel immer in dieser Reihenfolge angezeigt.

Das hat bei mir gut funktioniert, dafür ist die Anzeige von Covern Glückssache.

Ich habe alle Cover auf die Größe 250x250 verkleinert und sie mit mp3tag direkt in die mp3-Datei geschrieben, ob das Cover in *.jpg oder *.png gespeicher war scheint egal zu sein.

Drei Cover werden angezeigt, alle Anderen nicht, obwohl sie alle nach dem gleichen Muster erstellt und eingebunden wurden. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wie gross das Coverbild ist, ist egal. Einfach alle Titel (des Albums) markieren und unten links mit rechtem Mausklick auf Cover hinzufügen, Bild aussuchen, auf speichern klicken, fertig.

Wenn man kein Cover hat kann man über Tag Quellen im Netz suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athlone

Wie gross das Coverbild ist, ist egal. Einfach alle Titel (des Albums) markieren und unten links mit rechtem Mausklick auf Cover hinzufügen, Bild aussuchen, auf speichern klicken, fertig.

Wenn man kein Cover hat kann man über Tag Quellen im Netz suchen.

Na gut, das ist genau das was ich gemacht habe.

Es scheint so, als würde sich mein wave da etwas bockig anstellen.

Ich hatte auch schon vermutet ich müsse irgend etwas aktualisieren, eine Datenbank neu aufbauen lassen, wie z.B. beim NOKIA N97 :?:

Gerät ein-/ausschalten brachte auch nichts.

Letzte verbleibende Möglichkeit wäre noch, alle mp3's vom Speicher nehmen und eventuell USB trennen, Telefon neu starten und anschließend alles wieder draufkopieren. (im Modus Massenspeicher)

... oder auf ein Wunder warten! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Sooo... Mittlerweile hab ich das Cover und Reihenfolge Problem im Griff.

Naja - Fast....

Die Titel werden vom Gerät zwar in der richtigen Reihenfolge angezeigt, aber in komplett durcheinander abgespielt.

Hab alles richtig gettagt - muss irgendwo am gerät noch was eingestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.