Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Musikwiedergabe / MP3-Player / Audioqualität

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Audioqualität des Waves und dessen Musikwiedergabe-Funktionen auszutauschen.

  • Wie gut wird Musik wiedergegeben?

  • Welches Audioformat bei welcher Bitrate liefert gute Ergebnisse?

  • Welche Equalizer-Einstellungen bevorzugt ihr?

  • Welche Tipps könnt ihr weitergeben?

  • Wie leicht/schwer lassen sich Musikstücke verwalten?

  • Kann man den separaten MP3-Player getrost zuhause lassen?

Da es ein paar Möglichkeiten gibt dies zu tun, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*idm*

Wegen des durcheinander Abspielens muß du mal im Player auf das Cover tippen und oben das dritte Symbol von links deaktivieren. Das ist die Zufallswiedergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Wegen des durcheinander Abspielens muß du mal im Player auf das Cover tippen und oben das dritte Symbol von links deaktivieren. Das ist die Zufallswiedergabe.

Super. Hat geklappt.

Danke für den Hinweis :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

So, nachdem ich das Wave nun seit gut 2 Monaten nutze, hier mal meine Meinung zum MP3-Player... :-)

An sich find ich den Player soweit ganz gut. Mit den mitgelieferten Stöpseln überwiegt mir der Bass irgendwie zu sehr, aber durch ein bissl rumspielen in den Einstellungen, konnte ich das doch zu meiner Zufriedenheit ändern.

Ich hab bei mir jetzt "Classic" und "Wide" eingestellt und in Verbindung mit den originalen Stöpseln find ich den Klang für den Alltag nun sehr ordentlich. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich habe gestern angefangen den Hörspiel-Zyklus "Sternenozean" von Perry Rhodan zu hören, und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Wave. Fummel noch etwas an den Einstellungen aber momentan hör ich das Hörspiel mit Rock und Wide (normale Musik höre ich Rock und Normal). Das Hörspiel ist erstklassig produziert und stimmlich eine "Hollywood"-Besetzung (Daniela Hoffmann - Julia Roberts; Cathlen Gawlich - Rose von Two and a half men; Jürgen Kluckert - Chuck Norris/Morgan Freeman; Manfred Lehmann - Bruce Willis/Kurt Russell...etc), das Berliner Filmorchester ist auch dabei. Diese hohe Qualität in der Produktion gibt das Wave wunderbar wieder und es klingt nie platt sondern man ist immer mitten drin.

Für abendliche Hörspiele auf dem Sofa oder im Bett nur zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Ich bin mit der Qualität auch mehr als zufrieden.

Mein Hörspecktrum reicht von räudigem Geknüppel bis zu Prog Rock ala Porcupine Tree oder King Grimson... und immer klingts druckvoll,ntürlich und ausgewogen.

Habe mir diese Sennheiser In Ears Besorgt:

[ame=https://www.amazon.de/Sennheiser-Precision-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Earadapterset/dp/B001EZYMQI/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280781099&sr=8-16]https://www.amazon.de/Sennheiser-Precision-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Earadapterset/dp/B001EZYMQI/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280781099&sr=8-16[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

King Crimson? Porcupine Tree?... ha geil zwei meiner Lieblingsbands. (Recordings Reissue kommt am 23. August hihi)... dann müsstest du auch wissen was mein Nick bedeutet muaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

King Crimson? Porcupine Tree?... ha geil zwei meiner Lieblingsbands. (Recordings Reissue kommt am 23. August hihi)... dann müsstest du auch wissen was mein Nick bedeutet muaha

Guter Geschmack Mann!

hmmm... sbtm? Stupid Dream? *auf schlauch steh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja nee fast... sbtm = stranger by the minute. Das war das erste Lied welches ich von denen gehört hab. Das ist nun fast 10 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

ja nee fast... sbtm = stranger by the minute. Das war das erste Lied welches ich von denen gehört hab. Das ist nun fast 10 Jahre her...

Ahhh...O.K. :-) Ich verehre die Herren seit "In Absentia"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Als ich das erste mal King Crimson gehört habe ist schon gefühlte 100 Jahre her, aber ich freue mich, wenn auch die Jüngeren so was kennen.

Leider bekommt man mittlerweile im Radio ja fast nur Top 100 in der Rotation zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Als ich das erste mal King Crimson gehört habe ist schon gefühlte 100 Jahre her, aber ich freue mich, wenn auch die Jüngeren so was kennen.

Leider bekommt man mittlerweile im Radio ja fast nur Top 100 in der Rotation zu hören.

Tja...wir Jüngeren (34) hören eben nicht nur Plastikmusik wie Lady Gaga oder 50cent :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Hab mal wieder was "gefunden" :-)

Da die Klingeltöne auf dem Wave teilweise wirklicher Rotz ist, habe ich im Wave MP3 Player mal probehalber einen Song (Wecken mit Slayer :-) ) als Weckton ausgewählt.

Soweit alles toll, nur habe ich den Song im Mp3 Player jetzt doppelt. Ist das ein Bug, oder habe ich nur mal wieder was falsch gemacht?

Was mich wundert ist, wenn ich aus dem Wecker Menü auf den Musikordner zugreifen will, ist dieser leer... der von mir ausgewählte song wird dann einzeln unter den 3 Ordnern "Musik","Klingeltöne","signaltöne" aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Das gleiche hast Du , wenn Du ein anderes Hintergrundbild als vorgegeben auswählst. Das Wave kopiert die Daten auf den internen Speicher.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Das gleiche hast Du , wenn Du ein anderes Hintergrundbild als vorgegeben auswählst. Das Wave kopiert die Daten auf den internen Speicher.

Gruß

Michael

Habe ich auch schon festgestellt. Aber - wie kann ich das "doppeln" der Songs ausmärzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Aber - wie kann ich das "doppeln" der Songs ausmärzen?

In dem die verwendeten Bilder, die Musik usw im Telefonspeicher abgelegt werden.

Liegts auf der Karte, nimmts das Wave doppelt und legts extra nochmal in den Telefonspeicher.

Das wurde, wie so vieles, hier aber schon oft genug erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Das wurde, wie so vieles, hier aber schon oft genug erklärt...

Hab ich nach gesucht aber wie so vieles, mit der Suche nicht gefunden.

Da ich meine 16GB Karte fast komplett mit Musik gefüllt habe, kommt ein ablegen der Dateien in den Telefonspeicher also nicht in betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Gibt es die Möglichkeit, links und rechts unterscheidlich laut zu stellen. Bei Musik und generell? Bei mir ist leider auf einer Seite das Hörvermögen leicht eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Mr.Friday

Gib über MP3Tag dem Song, der auf dem Handyspeicher liegt als Genre Ringtone (speichern nicht vergessen) ein, dann wird er im Player nicht mehr angezeigt.

Das speichern im Telefon hat den Grund, daß wenn die Card rausgenommen wird, immer noch der Klingelton, Weckton usw. vorhanden ist. Also sinnvoll und kein Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Gibt es die Möglichkeit, links und rechts unterscheidlich laut zu stellen. Bei Musik und generell? Bei mir ist leider auf einer Seite das Hörvermögen leicht eingeschränkt.

Das würde mich auch mal interessieren, bei mir das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
athlone

... dafür ist die Anzeige von Covern Glückssache.

Ich habe alle Cover auf die Größe 250x250 verkleinert und sie mit mp3tag direkt in die mp3-Datei geschrieben, ob das Cover in *.jpg oder *.png gespeicher war scheint egal zu sein.

Drei Cover werden angezeigt, alle Anderen nicht, obwohl sie alle nach dem gleichen Muster erstellt und eingebunden wurden. :frown:

So, ich glaube jetzt hab' ich's.

Auf einem 64 Bit Rechner mit 32 Bit XP und mp3tag hat es nicht funktioniert, es wurden keine Cover im wave angezeigt.

Jetzt habe ich es auf einem 32 Bit Rechner mit Win7 und mp3tag probiert und - ... BINGO :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.